Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:
@Car1954 schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:45:20 Uhr:
Hier wäre es einfach schön wenn BMW b.z.w. der Händler klar kommunizieren würden was die Ursache für die lange Lieferzeit ist.
In der heutigen Zeit sollte eine gute Produktionsplanung auf Knopfdruck Informationen hergeben die der Kunde wünscht.
Also zumindest mein Verkäufer hatte mir schon vor 2 Monaten erzählt, dass die Nachfrage hauptsächlich beim PHEV hoch wäre und die Lieferzeit 1-2 Monate länger sein dürfte als bei den anderen Motorisierungen. Und da dort die Produktion in SA später begonnen hatte, war klar das der PHEV insgesamt sich länger hinziehen wird.
Ich war allerdings trotzdem überrascht, das ich für meinen M50 einen kurzfristig freien Slot ergattern konnte. Aber das ist wohl auch der Vorteil, wenn man bei einer großen Niederlassung bestellt.
M50 bestellt Ende Oktober, gebaut Mitte November, Auslieferung jetzte Mitte/Ende Januar. Ursprünglich sollte es Ende Februar werden.
Zitat:
@Favorite schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:47:58 Uhr:
Laut BMW aufgrund der hohen Nachfrage.
Naja, wenn ich Anfang August 2024 das Auto bestellt habe, bin ich doch schon relativ früh dran. Werde dann auf Lieferung Juli 2025 geschoben.
Wenn du heute bestellst, bist du bei August 2025.
Da kann ja was nicht stimmen.
Die Nachfrage wird sicherlich in den letzten 4 Monaten gestiegen sein. Dann aber nur einen Monat Unterschied im Lieferdatum?!
Das glaubt denen doch keiner.
Trauriger finde ich, dass ich als BK für die heutige Zeit, echt gute Konditionen bekommen habe, jetzt aber nach einer Alternative gucken muss.
Sowas nervt einfach
Hallo,
so, ich reihe mich mal ein:
X3e, schwarz, 21 Zoll, SD,....
Bestellt KW30
Produziert KW47 in Rosslyn
Status 165
Lieferdatum KW11
Lg
Markus
Zitat:
@juergen-b schrieb am 2. Dezember 2024 um 18:37:57 Uhr:
er ist eingetroffen 🙂 .......übergabe freitag abend
Sehr schön. Respekt! Ist das in Ettlingen?
Freundliche Grüße
Zitat:
M50? Glückwunsch! Und bitte Fahrbericht posten. ;-)
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:17:37 Uhr:
Zitat:
Freundliche Grüße
nein in rastatt, liegt für mich geografisch am besten. kleine und herzliche außenstelle vom großen "emil frey"
Zitat:
@klaus40 schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:21:04 Uhr:
Zitat:
M50? Glückwunsch! Und bitte Fahrbericht posten. ;-)
ja M50 ........... klar werde ich berichten, wenn ich ein paar km weg habe ........ aber richtig eingefahren wird er am 20.12 - dann darf er 900km auf die autobahn an die ostsee.
Zitat:
@n11eR schrieb am 3. Dezember 2024 um 11:08:38 Uhr:
Zitat:
@Favorite schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:47:58 Uhr:
Laut BMW aufgrund der hohen Nachfrage.Naja, wenn ich Anfang August 2024 das Auto bestellt habe, bin ich doch schon relativ früh dran. Werde dann auf Lieferung Juli 2025 geschoben.
Die Nachfrage wird sicherlich in den letzten 4 Monaten gestiegen sein. Dann aber nur einen Monat Unterschied im Lieferdatum?!
Trauriger finde ich, dass ich als BK für die heutige Zeit, echt gute Konditionen bekommen habe, jetzt aber nach einer Alternative gucken muss.
Sowas nervt einfach
Sowas nennt sich Quote. Hat dein Händler seine Quoten schon erreicht, rutscht du nach hinten. Es kann sein das ein anderer Händler noch Quoten frei hat und du den Wagen schon im April bekommst. Ärgerlich aber alles schon x-fach hier gehabt.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:32:17 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:17:37 Uhr:
Freundliche Grüße
nein in rastatt, liegt für mich geografisch am besten. kleine und herzliche außenstelle vom großen "emil frey"
Ah ok. Danke. ;-)
D.h. im Juli 2024 bestellt, im November gebaut und dann Lieferung erst im März?
Wolltest Du das so oder warum ist die Lieferung so spät?
Zitat:
@Fuma777 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:41:18 Uhr:
Hallo,
so, ich reihe mich mal ein:X3e, schwarz, 21 Zoll, SD,....
Bestellt KW30
Status 165
Lieferdatum KW11
Lg
Markus
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:51:09 Uhr:
Zitat:
@n11eR schrieb am 3. Dezember 2024 um 11:08:38 Uhr:
Naja, wenn ich Anfang August 2024 das Auto bestellt habe, bin ich doch schon relativ früh dran. Werde dann auf Lieferung Juli 2025 geschoben.
Sowas nervt einfachSowas nennt sich Quote. Hat dein Händler seine Quoten schon erreicht, rutscht du nach hinten. Es kann sein das ein anderer Händler noch Quoten frei hat und du den Wagen schon im April bekommst. Ärgerlich aber alles schon x-fach hier gehabt.
Kann es auch mit Status 111 eine Quotenbedingte Verschiebung nach hinten geben?
Status 111 ist nur voraussichtliche Produktionswoche, die kann sich theoretisch täglich ändern und ist nicht wirklich belastbar. Erst mit 112 gibt es eine feste Produktionswoche, das ist auch die letzte Möglichkeit zur Auftragsänderung. Mit 112 ist allerdings auch noch nichts 100% fix, da kann er auch wieder rausgeworfen werden, ist allerdings eher selten.
Zitat:
@RS_98 schrieb am 3. Dezember 2024 um 17:59:24 Uhr:
D.h. im Juli 2024 bestellt, im November gebaut und dann Lieferung erst im März?Wolltest Du das so oder warum ist die Lieferung so spät?
Zitat:
Zitat:
@Fuma777 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:41:18 Uhr:
Hallo,
so, ich reihe mich mal ein:X3e, schwarz, 21 Zoll, SD,....
Bestellt KW30
Status 165
Lieferdatum KW11
Lg
Markus
Da meiner am 27,02, vom Band gelaufen ist, gehe ich davon aus das innerhalb der nächsten 1-2 Wochen die Verladung aufs Schiff erfolgt. Das ist dann eh ca. 3 Wochen auf dem Weg nach Bremerhaven. Dann noch 2 Wochen nach Österreich.
Ich rechne mit einer Übergabe Mitte Jänner.
Der Liefertermin im März ist der aktuelle von meinem Händler. Wurde sogar von KW 9 auf die KW 11 geschoben, obwohl er um 2 Wochen früher gebaut wurde.
Zitat:
@Fuma777 schrieb am 4. Dezember 2024 um 06:01:57 Uhr:
Zitat:
D.h. im Juli 2024 bestellt, im November gebaut und dann Lieferung erst im März?Wolltest Du das so oder warum ist die Lieferung so spät?
Zitat:
@Fuma777 schrieb am 4. Dezember 2024 um 06:01:57 Uhr:
Zitat:
Da meiner am 27,02, vom Band gelaufen ist, gehe ich davon aus das innerhalb der nächsten 1-2 Wochen die Verladung aufs Schiff erfolgt. Das ist dann eh ca. 3 Wochen auf dem Weg nach Bremerhaven. Dann noch 2 Wochen nach Österreich.
Ich rechne mit einer Übergabe Mitte Jänner.
Der Liefertermin im März ist der aktuelle von meinem Händler. Wurde sogar von KW 9 auf die KW 11 geschoben, obwohl er um 2 Wochen früher gebaut wurde.
Gehe mal auf diese Seite:
http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
Dann Durban RoRo auswählen
Cars anklicken
in das Feld die VIN eingeben und auf Search klicken
Dann siehst Du ob Dein Auto schon im Hafen ist und wann es auf welches Schiff geht.
Mit Marinetraffic kannst Du es dann verfolgen und siehst wann es in Bremerhaven ist..