Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Juli 2021 um 15:57:09 Uhr:

Meine Übergabe ist heute geplatzt, das Fahrzeug konnte nicht zugelassen werden. Der Brief liegt über einen Zulassungsdienst seit der KW25 in der Zulassungsstelle der Stadt Hannover und wartet auf Bearbeitung. Unfassbar. Neuer Termin: unbekannt, aber erst wenn zugelassen wurde…. somit bleibe ich dem Warteraum noch ein paar Tage (hoffentlich nicht länger) erhalten.

Ich habe endlich einen neuen, hoffentlich verbindlichen, Übergabetermin bekommen. Fahrzeug wurde nun Vorgestern endlich zugelassen und am kommenden Dienstag (13.7) soll es soweit sein. Ich werde berichten…

Woran lags bei dir? Auch die Kameras?

Ne, die Zulassungsstelle hat für Zulassungsdienste aktuell eine Bearbeitungszeit von 10-15 Werktage. Gebaut wurde der Wagen im Mai ohne jegliche Einschränkungen.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 8. Juli 2021 um 09:21:49 Uhr:

Ne, die Zulassungsstelle hat für Zulassungsdienste aktuell eine Bearbeitungszeit von 10-15 Werktage. Gebaut wurde der Wagen im Mai ohne jegliche Einschränkungen.

...dann ist das Meckern auf eher hohem Niveau 😉
Meiner wird wahrscheinlich direkt nach Produktion zugelassen, dafür ist er ein Nackedei 😁

Wollte kein Meckern ausdrücken, da ich nun wieder ein Termin habe, bin ich ganz entspannt. Naja noch haben sie aus deinem 340 nichts rausgeschmissen oder? Somit ist doch noch alles entspannt 🙂

Ähnliche Themen

Ich verabschiede mich aus dem Warteraum und drücke allen noch Wartenden die Daumen. Fazit nach den ersten 500 km: Top Auto!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Spezi22 schrieb am 9. Juli 2021 um 06:45:34 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Warteraum und drücke allen noch Wartenden die Daumen. Fazit nach den ersten 500 km: Top Auto!

Mega schickes Auto , Glückwunsch! Und sehr schöne Fotos.

So, nachdem es erst nur 08/2021 hieß, wurde mir heute gesagt, dass er Mitte August ausgeliefert werden soll...

Zitat:

@gbeuch schrieb am 9. Juli 2021 um 18:01:23 Uhr:

So, nachdem es erst nur 08/2021 hieß, wurde mir heute gesagt, dass er Mitte August ausgeliefert werden soll...

… wann genau hast du bestellt ?

Als Ergänzung: 28.4 bestellt, Lieferung BMW Welt 29.7.2021, 530xd

Mein Nachfolger für meinen aktuellen 520d bei dem das Leasing im Oktober 2021 ausläuft, ist nach der AB für September 2021 erwartet (bestellt am 23.06).

Es wird wieder ein 520d G31 aber diesmal als xDrive und mit IAL.
Aufgrund der aktuellen Situation ist das Entertainment Paket rausgefallen (wegen WC), und Harman Kardon separat auf die Liste der Sonderausstattungen gekommen.

Und, da ich gerne wieder RFT-Reifen haben wollte, hat er die 20'' M LMR Y-Speiche 846 M Bicolor Jetblack bekommen.

Mal sehen, wann die Info kommt, dass der Wagen da ist.

520d G31

Zitat:

@Levi23 schrieb am 9. Juli 2021 um 18:30:59 Uhr:

Zitat:

@gbeuch schrieb am 9. Juli 2021 um 18:01:23 Uhr:

… wann genau hast du bestellt ?

Am 29.04. Allerdings wurde die Bestellung dann ja Anfang Juni geändert (Chipmangel, MJ-Wechsel, dann noch etwas vergessen etc.) und da gab ne geänderte AB und der unverb. Liefertermin hat sich von 07/21 auf 08/21 verschoben.

Hallo werte Forumskollegen, ich hätte eine Bitte.
Meine Frau hat um den 20.6. einen 520dt bestellt (ca. 82.000 Euro Liste in Ösiland) und seitens der österreichischen Niederlassung wurde ihr kurz vor der endgültigen Bestellung der PA+ und der DAP gestrichen auch die Alternative Tempomat Stop and go sei nicht lieferbar. Begründung: wegen des Chipmangels kann sonst eine Auslieferung im Jahr 2021 nicht garantiert werden. Trotz der Streichungen ist die anvisierte Lieferung nun Dezember.

Ich weiß, dass die Ladeschale und der Kofferraumkick aus sind, aber ich habe im Forum noch von niemandem außer mir gelesen, dass es die oben genannten Extras nicht gäbe. Beim 3er sind die nicht bestellbar, ja, aber beim 5er sind sie auch immer noch ganz normal im Konfigurator. Und bitte keine Diskussionen, ob österreichische Niederlassungen oder Händler gegenüber Deutschen benachteiligt werden, es ist bestätigt, dass dem nicht so ist. Ob bei Teileknappheit allerdings bestimmte Kundentypen bevor- oder benachteiligt werden, weiß ich nicht.

Nun die beiden Fragen:
1) Wer hat ab 20.6.2021 einen G30/31 bestellt und konnte Parking Assistent +, DAP oder Geschwindigkeitsregelung Stop and go bestellen?
2) Welchen Liefertermin habt ihr für euer Fahrzeug vorausgesagt bekommen?

Vielen Dank!

Edit: gern auch eine PM, wenn es Leute gibt, die Einblick haben und mir erklären können, warum die Niederlassung die Extras offenbar einigen streicht, vielen anderen aber nicht.

Stornier den Wagen … ich würde den so nicht nehmen

Das die Extras beim G20/21 nicht bestellbar sind stimmt so auch nicht PA+ wurde nicht gestrichen und Shop and Go wurde als Alternative zum Entfall DAP angeboten. Im Thread Chipmangel war ein User dem die gleichen Extras gestrichen wurden
Wenn sie einen Touring bestellt hat entfällt auch der kick nicht der ist nur bei G20/30 gestrichen

Stimmt, beim 3er ist es nur der DAP weg.
Kann sein, dass der User im Chipmangel-Thread eh ich war. Ich habe bisher jedenfalls keinen anderen gelesen, dem diese Extras gestrichen wurden. 🙂

Deine Antwort