Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Der könnte mir gehören. Schaut nach meiner Ausstattung aus auch wenn man das Panorama Dach nicht erkennen kann.😉

Mal schauen ob ich die Tage einen Anruf bekommen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Mein Gott, BMW hat o hässliche Serienflgen.

:Endlich hab ich Infos zum Liefertermin meines Mitte März bestellten G31 520d bekommen: Ende Juli steht er beim Händler! 😁

Zitat:

@akuhl1977 schrieb am 24. Juni 2021 um 13:20:17 Uhr:

:... G31 320d ...

Hmm, was denn nun? 3er oder 5er? Wie auch immer: viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

Ups, 520d! Sorry 😁

Ist jemandem aufgefallen, bzw. weiß vielleicht sogar jemand warum, im webfrontend (virtualizer ?) das M-Sportlenkrad ander als im Konfigurator aussieht? Im Frontend sind nämlich die oberen und unteren Tasten auch silbern und nur die mittleren Schwarze.

530e-innen2
Cockpit-konfigurator

Wahrscheinlich ist der Konfigurator aktueller oder? Dort sind auch schon die hell-blauen I-Ringe um das Logo(Felgen, Lenkrad u. Heckklappe) als auch die "electrified by i" Batches auf der Ladeklappe.

Meine Übergabe ist heute geplatzt, das Fahrzeug konnte nicht zugelassen werden. Der Brief liegt über einen Zulassungsdienst seit der KW25 in der Zulassungsstelle der Stadt Hannover und wartet auf Bearbeitung. Unfassbar. Neuer Termin: unbekannt, aber erst wenn zugelassen wurde…. somit bleibe ich dem Warteraum noch ein paar Tage (hoffentlich nicht länger) erhalten.

Ist schon sehr kurios, was momentan teilweise abläuft.
Ich wurde gestern informiert, dass die heutige Auslieferung meines 545e verschoben werden muss, weil offenbar keine Kameras verbaut worden sind. Also steht das Auto nun erst mal ohne Kameras beim Händler. Termin für die Nachlieferung gibt es wohl noch keinen.

Seit ca. einem Jahr gängige Probleme.

Anmeldung: Viele Mitarbeiter sind in die Gesundheitsämter abgezogen worden, dazu kommen (kamen) die Corona-Einachränkungen selbst (limitierte Termine, Voranmeldung etc. etc.). Das wird im Moment aber besser.

Kameras: Ziemlicher Mangel, sollen im August wieder großflächig lieferbar sein. Hoffentlich rutscht du vorher noch rein.

Das schon, aber Privatpersonen bekommen erst wieder ab September Termine und Zulassungsdienste brauchen 3-6 Wochen. Das ist schon mehr als ein gängiges Thema. Das ist schon fast Unterlassung…

Wenn man das mit den Anmeldungen so liest - das System, dass das bei uns direkt bei den Versicherungen läuft, hat schon was, wenngleich nicht ganz billig. Ist übel, wie das bei euch derzeit so abgeht.

Etwas Zeit habe ich noch, bis meiner kommen soll - bis jetzt ist "nur" WC entfallen - mal schauen, ob der dann auch ohne Kameras dasteht oder ob es zwischendurch neue Hiobsbotschaften gibt.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Juli 2021 um 15:57:09 Uhr:

Meine Übergabe ist heute geplatzt, das Fahrzeug konnte nicht zugelassen werden. Der Brief liegt über einen Zulassungsdienst seit der KW25 in der Zulassungsstelle der Stadt Hannover und wartet auf Bearbeitung. Unfassbar. Neuer Termin: unbekannt, aber erst wenn zugelassen wurde…. somit bleibe ich dem Warteraum noch ein paar Tage (hoffentlich nicht länger) erhalten.

Unfassbar!

Habe gerade mal bei MB GLC Hier im Forum gestöbert, da ich auch noch einen GLC für einen MA bestellt habe. Dort sieht es ähnlich wie hier aus. LT´ s verschieben sich teilweise um über 2 Monate. werden unfertig an die Händler ausgeliefert, die dann später die Teile nachrüsten müssen und LT´ s auf ungewiss verschoben werden. Informationsfluss wird auch dort als sehr schlecht von MB bemängelt. Also genau wie hier mit BMW.

Ein Freund arbeitet bei Opel, da ist es genauso - Digitale Tachos nicht mehr verfügbar, werden mit analogen ausgeliefert und teilw. später nachgerüstet.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Juli 2021 um 17:09:36 Uhr:

Das schon, aber Privatpersonen bekommen erst wieder ab September Termine und Zulassungsdienste brauchen 3-6 Wochen. Das ist schon mehr als ein gängiges Thema. Das ist schon fast Unterlassung…

Da lobe ich mir das Leben auf dem "Land" (92.000 Einwohner im Landkreis).
Bei uns fahre ich spontan zum Landratsamt direkt früh vor Öffnung oder in deren Mittagspause und verlasse etwa 45-60 Minuten später das Gebäude mit durchgeführter Zulassung. Wenn man erst später kommt muß man ca. 30-60 Minuten Wartezeit hinzurechnen.

Deine Antwort