Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4331 Antworten

weiss jemand wie das mit der Abfrage der Lieferzeiten auf https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html funktioniert? Oder gibt es da noch andere Seiten? Und wo findet man die Kommissionsnummer und wie sieht sie aus?

Die Kommissionsnummer steht eigentlich in der AB.
Ich habe am 22.01. bestellt und noch keine erhalten.

Zitat:

@mr_sunshine schrieb am 27. Januar 2024 um 14:38:31 Uhr:

Haben am 24.1. einen Tiguan Elegance TDI 4motion bestellt.

Hast Du die Progressivlenkung als Extra geordert?

KOM Nummer hab ich.. nur keine möglich diese abzufragen

Ähnliche Themen

Hat schon jemand seinen Tiguan bekommen? Ab Februar sollten doch langsam die Auslieferungen beginnen, wenn man gleich zu Beginn bestellt hat oder?

Ich habe gerade hier schon was dazu geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...infotainmentsysteme-t7564933.html?...

Vor 24.02 dürfen somit auch keine Fahrzeuge an Kunden übergeben werden.
Derzeit werden eh erst die ganzen Händler mit den Erstausstattungsfahrzeugen für die Ausstellung und als Vorführwagen bedient, erst dann kommen die Kundenfahrzeuge dran.

Wer einen R-Line sehen will und im Großraum Hannover wohnt, auf der ABF Messegelände steht ein weisser R-Line mit sehr guter Ausstattung.
Klar, Probefahren geht nicht, aber immerhin.

Ich geselle mich mal hier zu. Hab heute einen schwarzen Tiguan mit Blackpaket bestellt. Liefertermin soll wohl erst im Juni sein, bin mal gespannt. Bestellt übrigens nach einem mal reinsetzen in der Autostadt. Wird schon passen! Bin mal gespannt, wie er in der Konfi live aussieht. Ausstattungsmäßig musste ich mich ein wenig zurückhalten wegen der Leasingrate. Ist nur ein Zweitwagen.
Ein wenig schwer tat ich mich mit den Farben. Erst wollte ich das rot bestellen, aber das Signature rot aus der Vorstellung hatte ich mir schnell leid gesehen. Weiß hatte ich oft mit Schwarz im Paket, Lapiz blue gibbet nicht, das grün wirkt auf dem Elegance besser. So wurde es dann deep black Kratzeffekt. Anbei ein Bild aus dem Konfigurator. Ich freu mich!

Bildschirmfoto-2024-02-02-um-16-11

Zitat:

Ich geselle mich mal hier zu. Hab heute einen schwarzen Tiguan mit Blackpaket bestellt. Liefertermin soll wohl erst im Juni sein, bin mal gespannt. Bestellt übrigens nach einem mal reinsetzen in der Autostadt. Wird schon passen! Bin mal gespannt, wie er in der Konfi live aussieht. Ausstattungsmäßig musste ich mich ein wenig zurückhalten wegen der Leasingrate. Ist nur ein Zweitwagen.
Ein wenig schwer tat ich mich mit den Farben. Erst wollte ich das rot bestellen, aber das Signature rot aus der Vorstellung hatte ich mir schnell leid gesehen. Weiß hatte ich oft mit Schwarz im Paket, Lapiz blue gibbet nicht, das grün wirkt auf dem Elegance besser. So wurde es dann deep black Kratzeffekt. Anbei ein Bild aus dem Konfigurator. Ich freu mich!

Sehr schön! Hab lange überlegt aber dann doch in grün bestellt, finde das gerade mit schwarzem Kontrast und dem R-Line Paket richtig gut im Konfigurator (Code VBNRVFM5 ) und auch schöner ohne Chrome, ich hoff ich werd net enttäuscht ;-)

So soll meiner aussehen!
Nach drei schwarzen hab ich mich für Dolfin Grey entschieden nachdem ich den aktuellen in dieser Farbe gesehen habe, ich finde sie richtig gut!

Asset.JPG

Ich probiere bei den Farben eigentlich immer gerne aus. Knaliig, bunt, aber beim Tiguan hab ich mich echt schwer getan. Der R-Line scheint aber bislang unter den Bestellern hier im Forum der Favorit zu sein. Ich finde beim Elegance das Heck mit dem großen Plastikschweller nicht so schön.

Zitat:

So soll meiner aussehen!
Nach drei schwarzen hab ich mich für Dolfin Grey entschieden nachdem ich den aktuellen in dieser Farbe gesehen habe, ich finde sie richtig gut!

Hallo,

gibt es zufällig auch Fotos von dem grau?

Ich hatte die Wahl zwischen rot, silber und Delfingrau und habe mich auch für letzteres entschieden. Das rot ist die Erstfarbe in unserer Firma, ist mir aber zu sehr Feuerwehr.

Habe mich aber für Elegance entschieden wegen der Ergo Sitze und wegen für mich ansprechenderen Ausstattung. Habe aus Budgetgründen auch sonst nur noch Navi, Gepäcknetz und 230 Volt Steckdose genommen. Alles andere hat er eigentlich.

Das grün hat was, habe neulich jeweils einen Tiguan und einen neuen Passat in der Farbe gesehen, waren noch Testfahrzeuge mit Braunschweiger Kennzeichen… sieht gut aus am R-Line.

@A3Toddy

Das Delfin Grau gabs doch auch schon beim Tiguan 2 FL. Müsste doch dasselbe sein! Da gibt's genug Fotos im Netz.
Aber das Grün hat auch was...

Zitat:

@A3Toddy schrieb am 3. Februar 2024 um 21:19:07 Uhr:

Zitat:

So soll meiner aussehen!

Hallo,

gibt es zufällig auch Fotos von dem grau?

Ich hatte die Wahl zwischen rot, silber und Delfingrau und habe mich auch für letzteres entschieden. Das rot ist die Erstfarbe in unserer Firma, ist mir aber zu sehr Feuerwehr.

Habe mich aber für Elegance entschieden wegen der Ergo Sitze und wegen für mich ansprechenderen Ausstattung. Habe aus Budgetgründen auch sonst nur noch Navi, Gepäcknetz und 230 Volt Steckdose genommen. Alles andere hat er eigentlich.

Einfach mal zum Händler gehen die haben garantiert ein aktuelles oder ein anderes Modell in der Farbe rumstehen!

Deine Antwort