Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 21. August 2025 um 13:44:48 Uhr:
Vorstellen kann man sich viel, aber was für einen Erkenntnisgewinn bringt es, wenn sich hier eine gewisse Anzahl meldet ? Dadurch wird das bestellte Auto auch nicht schneller produziert. Ich würde den Händler mal ordentlich " ausquetschen".
Ich wollte keine Anzahl gemeldet bekommen. Ich wollte nur wissen ob es in der Tat seit Januar noch Wartende gibt. Irgendwie habe ich eine bestimmte Vermutung.
Zitat:
@Rantan schrieb am 22. August 2025 um 19:56:22 Uhr:
Das beruht auf meiner eigenen Erfahrung und den Schilderungen hier im Forum und ist in etwa so zuverlässig wie die genannten Liefertermine von VW.
Wenn du von PDE schreibst scheinst du wohl in Österreich bestellt zu haben. In D gibt es das PDE nicht mehr.
Und in Österreich gehen bezüglich Lieferterminen die Uhren nochmals anders als hier in D.
Mein Liefertermin, und auch der vieler anderer, wurde 4mal verschoben. Es gibt einfach keine zuverlässige Ansage, bis der Wagen dann beim Händler steht. Und bei mir ging es nach Stellung eines Ersatzwagens dann plötzlich ganz schnell.
Natürlich gibt's PDE in DE.. Wüsste nicht das ich auf einmal Österreicher bin ^^
Unter der Ausstattung im Bild stand halt noch bis vor ein paar Tagen der Status..
Wir haben seit 2011 13 Neuwagen bei VW gekauft, bisher waren sie alle pünktlich zu dem Termin der als unverbindlicher Liefertermin im Vertrag genannt wird..
Ich wohne in Siegen und das liegt mitten in Deutschland. Bestellt habe ich auch in Deutschland.
PDE wurde bei mir eingerichtet und kann auch was sehen (siehe Bild).
Dort kann ich auch seit dem 20.08.2025 meine FIN sehen.
PDE Auszug
Ähnliche Themen
Dann wird man sich gewiss in Siegen mal begegnen, denn soviel neue Tiguans fahren hier (noch) nicht rum😎
Update:
Bestellt am: 26.03.2025
FIN Sichtbar in PDE am: 20.08.2025
Produziert=Fertigstellung: 25.08.2025
Jetzt warte ich noch auf einen Termin zur Abholung in Wolfsburg.
Siehe erWin Bild im Anhang.
Zitat:@andreas_siegen schrieb am 25. August 2025 um 19:00:53 Uhr:
Update:Bestellt am: 26.03.2025FIN Sichtbar in PDE am: 20.08.2025Produziert=Fertigstellung: 25.08.2025Jetzt warte ich noch auf einen Termin zur Abholung in Wolfsburg.Siehe erWin Bild im Anhang.
Na dann, ich drücke Dir die Daumen für ein schnelles Happyend👍👍👍
Letztes Update für alle wartenden…
VW Tiguan Elegance 2.0 TDI 193 PS Allrad. AHK, Navi Discover mit 15“ Navi und Standheizung, IQ LED Matrix Scheinwerfer. 18“ Felge. Ohne Panorama Dach.
Bestellt am: 26.03.2025
Unverbindlicher Liefertermin laut AB am 03.04.2025: Juni 2025
Korrigierter unverbindlicher Liefertermin vom 15.04.2025: September 2025
FIN sichtbar in PDE: 20.08.2025
Heute am 26.08.2025 Termin zur Abholung in Wolfsburg vereinbart. Abholung am 07.09.2025
Aktueller Ausschnitt von PDE siehe Bild im Anhang. Steht immer noch auf Produktion obwohl das Fahrzeug fertig ist.
Na da wächst die Vorfreude doch jetzt täglich an ^^
Bei mir ist noch immer keine FIN zu sehen.. Aber den Status sehe ich wieder, steht aber noch auf Bestellung eingegangen..
Der freundliche sagte gestern das Auto wäre am 12.9. bei Ihm..
Der 07.09. ist doch ein Sonntag, wusste gar nicht das die dort auch sonntags Fahrzeuge ausliefern.
Gruß
Zitat:@Audi S-Liner schrieb am 26. August 2025 um 19:04:29 Uhr:
@andreas_siegen Der 07.09. ist doch ein Sonntag, wusste gar nicht das die dort auch sonntags Fahrzeuge ausliefern.Gruß
Hey,
doch, dass ist problemlos auch Samstags und Sonntags möglich nur dann kann man keine Werksführung mitmachen.
War schon mal Sonntags zum abholen dort.
Ich verabschiede mich hier vom Warteraum. Meiner ist eben beim Händler eingetroffen. Übergabe 11.09.2025
Alles Gute für Euch
Hallo zusammen,
ich verabschiede mich auch aus dem Warteraum, obwohl ich sowieso mehr gelesen als geschrieben habe.
Ich habe meinen Tiguan Elegance TDI 150 PS mit IQ-Drive, AHK, IQ-Light und Fahrdynamikpaket übrigens am 16.05.25 bestellt.
Obwohl ich dann am 02.06.25 noch eine Fahrzeugänderung (Head-up-Display dazu bestellt) gemacht habe, kann ich den Wagen morgen in Wolfsburg abholen. 🤗
Ich finde, die Lieferzeit ist in Ordnung. 😉
Danke für die vielen Tipps!
Gruß, Barni
Zitat:@Tiguan185 schrieb am 27. August 2025 um 16:36:13 Uhr:
Ich verabschiede mich hier vom Warteraum. Meiner ist eben beim Händler eingetroffen. Übergabe 11.09.2025Alles Gute für Euch
Dann hat deine schon extreme Wartezeit endlich ein Ende! Allzeit gute Fahrt!