Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4332 Antworten

Danke, die Farbe kenne ich. Mich hätte nur ein Originalfoto vom neuen Tiguan interessiert wie sie da aussieht. Der steht leider noch nicht beim Händler.

Dann musst du dich wohl in Geduld üben wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Am 24en ist offizielle Vorstellung vielleicht ist dann die Farbe bei einem Händler dabei.
Ich habe ihn erst in Rot in Wolfsburg und in Weiß auf der ABF gesehen!

Ich habe jetzt zwei Wochen nach Bestellung noch keine AB von Volkswagen erhalten. Ist das noch im Rahmen? Und ab wann sollte man nochmal beim Händler anfragen?

Keine Hektik, es dauert bis zu 4 Wochen. Entscheidend ist das Bestelldatum für den LT.

Ähnliche Themen

Das höre ich gerne, danke!

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 22. Januar 2024 um 19:33:26 Uhr:

Butter-und Brot-Tiger heute für Schwiegervater als EU-Neuwagen bestellt (hier über den deutschen Konfigurator nachkonfiguriert: VG6KWD6J).

Angeblich soll er schon Ende April kommen.

Fahrzeug ist zur Produktion eingeplant und soll in der 15. KW beim Händler stehen. Das sind ja Lieferzeiten wie früher!

Wie schnell hattest du deine AB. Und von wem hattest du das Update bekommen?

Glückwunsch euch, dass es so schnell geht!

Eine formale AB habe ich nicht erhalten. Es handelt sich um einen EU-Neuwagen. Die Info stammt direkt vom
Verkäufer.

wie lang sind den Momentan die Lieferzeiten ?

Wie Empfindlich ist die Farbe Oryxweiß Perlmutt ? und wie Empfindlich ist die Farbe Deep Black Perleffekt ?

Also wir haben in Oryxweiß bestellt. Hatte die Farbe früher schon mal auf nem Golf und finden sie einfach klasse.

Kann jetzt nicht sagen, dass sie besonders empfindlich ist. Einzig, solltest du warum auch immer mal etwas nachlackieren müssen, dann suche dir einen gescheiten Lackierer raus, da die Farbe nicht ohne ist.

Deep Black ist halt schwarz mit all seinen Vor- und Nachteilen...

Hallo, heute Mittag kam bei meinem VW Händler ein Sattelzug mir einem neuen Tiguan , Passat Variant und T-Cross an . Da der rückwärts aufs Gelände geschoben hat , konnte ich sehen das es ein roter R-line mit Blackline Paket ist. Räder waren die Napoli drauf . Vielleicht kann man am 24.2. auch mal Probe fahren ???

Ja ab 24.02 dürfen die VW-Händler die Fahrzeuge zum Probefahren zur Verfügung stellen, davor nicht!

Stehen schon einige Exemplare rum.

1000045286
1000045285
1000045288
+1

Hallo, wir haben den Tiguan Elegance am 31.01.2024 bestellt und heute 08.02.2024 die Auftragsbestätigung erhalten.

Grad eine Mail von VW bekommen. "Tiguan Fandays" am 23.02 bei meinem Händler!

Deine Antwort