Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4331 Antworten
Zitat:
Im Konfigurator ist es zu finden (siehe Anlage) aber nicht separat zu Konfigurieren. Scheint nunmehr in das Paket für die Infotainmentsysteme eingeflossen zu sein.
Ja, aber bei Discover Max fehlt dieser Zusatzdienst…. Scheint nur bei Discover integriert zu sein
Das können wir ziemlich sicher ausschließen. Wie gesagt, warum sollte VW das bei der 2500€ teuren Option rausnehmen?
Ich habe übrigens gerade auf meinen Leasingvertrag geschaut, dort ist die Option YOS integriert. Die scheint ja für das WeConnect zu stehen.
Hab auch über HN bestellt jedoch schon am 29.11.23. Mir wurde die AB auf Nachfrage jetzt für Ende Januar angekündigt. Würde solange dauern weil VW Betriebsferien hatte 3 Wochen.... bin auch gespannt auf den Liefertermin.
Hier auch!
Am 04.01 bestellt bei HN. Warte auf die AB. Soll Ende Januar/Anfang Februar kommen. Bin auf den LT gespannt.
Was ist „HN“?
Ähnliche Themen
So, ich reihe mich auch mal ein. Haben am 24.1. einen Tiguan Elegance TDI 4motion bestellt.
Bei Bestellung hieß es 06/24 als Lieferzeit. Warten wir die AB ab...
Hallo , habe heute vom Autohaus eine Einladung für den 24.Februar bekommen . Da wird der neue Passat , T-Cross und endlich der neue Tiguan vorgestellt . Bis dahin müsste ja der 2,0 TSI im Lieferprogramm sein und man kann sich in aller Ruhe das neue Modell ansehen und auch reinsetzen . Ob Probefahrt erlaubt ist , wage ich zu bezweifeln .
@FPH
Du meinst den 2.0 TSI mit 265 PS, oder?
Mein Händler soll in KW 7 einen Vorführer zum probefahren bekommen!
hallo Ghosti21 , ich meine den 204 PS Tiguan . Der reicht mir vollkommen und muss am ende auch bezahlbar sein mit den Extras die ich gerne möchte . Deswegen bevorzuge ich auch den Elegance auf Grund der guten Serienausstattung . DCC Pro , AHK , Matrix Scheinwerfer und 19 Zoll Räder . Vielleicht noch ein paar anderen Extras . Werde aber trotzdem noch einen Blick auf den neuen Kodiaq werfen . Der gefällt mir auch recht gut . Wäre dann seid über 30 Jahren das erste Auto das nicht von VW kommt . Das ,, Familienfest '' bei VW ist ja in der 8. KW. Bin schon recht gespannt .
@FPH klingt gut. Nur aus Interesse: Was spricht gegen eine R-Line?
Grüße
Zitat:
@FPH schrieb am 27. Januar 2024 um 23:44:58 Uhr:
@FPH klingt gut. Nur aus Interesse: Was spricht gegen eine R-Line?Grüße
Gute Frage , mir gefällt zwar das Heck des R-Line besser als vom Elegance aber die Serienausstattung ist besser . Aber die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich . Ich fahre schon seid 1992 immer nur die höchste Ausstattung bei VW da sie im Endeffekt immer preiswerter ist als Sondermodelle oder die nächstniedrigere Ausstattung. Was mir im Moment auch nicht gefällt und was wohl schon hier angesprochen wurde , sind die zum Teil sinnlosen Pakete . Beheizte Frontscheibe wäre toll , aber warum muss ich als Garagenparker eine Standheizung mit nehmen . Dort bezahlst man für bestimmte Extras immer extra oder sehr viel . Übrigens nur für dich .... ich werde im Mai 64 Jahre alt und gehe am 1.10.24 in Rente . Da sieht man ohnehin manches anders . Ich hoffe das ich dir deine Frage vernünftig beantwortet habe . Gruß
[ Zitatfunktion durch Moderator korrigiert ]