Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Gibt wohl auf allen Seiten ein Für und ein Wider.
Gibt ja auch B9, die problemlos laufen.

@rumper geht mir auch so. Vermissen tue ich nichts. Meiner bleibt auch noch ne ganze Weile 🙂

Habe am Donnerstag überraschenderweise eine E-Mail bekommen dass ich mir jetzt einen Termin aussuchen kann zur Abholung in WOB, obwohl fünfte kalenderwoche geplant war.
Nachdem ich mir einen Tag im Dezember ausgesucht hatte, bekam ich einen Tag später eine E-Mail, das Wolfsburg noch keine Freigabe für mein Fahrzeug hat, was immer das auch heißen mag

Bestellt über die Firma Anfang August. Fahrzeug ist nun da und muss zugelassen werden. 150 PS Diesel, Elegance mit allem außer Winterpaket und Schiebedach.

Hallo zusammen,

mein 2.0 TSI R-Line habe ich am 12.9. bestellt und am 22.11. wurde er gebaut.
Jetzt heißt es noch warten bis zum 21.12. Abholung Autostadt. Vorher war am WE nix zu bekommen.

VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@tempos14 schrieb am 21. November 2024 um 10:57:54 Uhr:

Leider immer noch keine neue Info, der Weg von - ja habe es verstanden - Bratislava bis Wolfsburg scheint unfassbar weit.

Immer noch keine Info, dass die Abholung möglich ist.

Bestellung 05/2024, angeblich in der ersten Novemberwoche gebaut.

Zur Info.

Bestellt Anfang April.
Gebaut 25.05
Ausgeliefert 02.12

?????

Probleme
1. Tankdeckel
2. Telefon nur aus dem Center
3. Steckdose
4. nerviges Fading bei Musikwiedergabe
6. poltern Fahrwek
7. beschlagene Lampen vorne wie hinten
8. ratternde Scheibenwischerblätter
9. bei leicht untertourigem Fahren 3 Zylinder Sound

Ansonsten super Auto.

Wenn man jetzt noch wüsste welche Variante, welcher Motor , Ausstattung etc.

sind evtl die ?????, also unbekannt 🙂

der 9. punkt soll ein problem sein?

Bestellt am 8.11.2024 1,5 eTSI Business aufgewertet durch Pakete zu Elegance,Discover Pro Max,DCC Pro,Assistenzpaket IQ Drive Assistenzpaket Park&Comfort inkl.Park Assist Pro
Unverbindlicher Liefertermin Februar 2025

193PS-TDI R-Line Signature in Vollausstattung im Oktober bestellt, in 1-2 Wochen beim Händler abholbereit, ergo
2,5 Monate Lieferzeit.

Moin,

Ich habe meinen B9 im September in Dänemark bestellt und habe vom Reimporteur (KFZ Euroimport) Mitte März als Produktionsdatum genannt bekommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Ich achte nun bereits seit bestimmt 6 Monaten auf Exemplare auf deutschen Strassen, habe in dieser Zeit nur 4 Stück gesichtet ( einen davon in Österreich). Ich hätte erwartet, dass man die so langsam häufiger sieht.

Zitat:

@mko123 schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:45:06 Uhr:

Moin,

Ich habe meinen B9 im September in Dänemark bestellt und habe vom Reimporteur (KFZ Euroimport) Mitte März als Produktionsdatum genannt bekommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Ich achte nun bereits seit bestimmt 6 Monaten auf Exemplare auf deutschen Strassen, habe in dieser Zeit nur 4 Stück gesichtet ( einen davon in Österreich). Ich hätte erwartet, dass man die so langsam häufiger sieht.

Das Problem ist u. a. der Preis. Viele können oder wollen sich den nicht mehr kaufen, selbst als Firmenwagen.
Mir ist es auch aufgefallen, dass es wenige gibt, wenn, dann in den unteren Ausstattungen.
Es ist kein Familienauto ohne die Firmenwagenmöglichkeit mehr.

Einige schrecken sogar vor der Länge zurück. Ob sich damit VW einen Gefallen getan hat, ist fraglich.
Es ist ja auch der letzte.

Zitat:

Moin,

Dito,
gleiches Land gleicher Inporteur .
Bestellt im August 2024, Produktion von Januar 2025 auf Mai 2025 verschoben ??

Zitat:

@voks schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:51:59 Uhr:

Zitat:

...

Das Problem ist u. a. der Preis. Viele können oder wollen sich den nicht mehr kaufen, selbst als Firmenwagen.
Mir ist es auch aufgefallen, dass es wenige gibt, wenn, dann in den unteren Ausstattungen.
Es ist kein Familienauto ohne die Firmenwagenmöglichkeit mehr.

Einige schrecken sogar vor der Länge zurück. Ob sich damit VW einen Gefallen getan hat, ist fraglich.
Es ist ja auch der letzte.

Ich sehe ihn inzwischen im Raum Frankfurt/Mannheim/Karlsruhe öfter.
Dass es eher die "unteren Ausstattungen" sind, ist ja normal.
Wenn man einen 5er BMW sieht, ist es auch wahrscheinlich ein 20er Diesel mit dem "Nötigsten".

Ein wesentlicher Teil beim ausbleibenden Verkaufserfolg scheint auch auf die interne Konkurrenz aus dem SUV-Segment zurückführbar zu sein.
Nicht die Länge wird das Problem sein, gegenüber den alten Superbs hat sich nicht so viel getan.

Bezüglich des Preises:
Der Listenpreis ist hoch, ja. Ich habe vor ein paar Wochen bestellt (bestellen lassen) und habe über 25% auf den großen PHEV bekommen.
Gegenüber der Leasingrate im Konfigurator sind es 50%.
Und wir nehmen nicht viele VWs ab, wir haben also nur den "Basisrabatt" für Firmenkunden.

Bei den Händlern im Umland bekommt man über Preisvergleichsbörsen schon 17% ohne Verhandlung.

Ich habe auch einen Lieferzeitpunkt bekommen. Bestellt in KW47 und Termin soll Ende Februar sein. Wären dann drei Monate. Bestellt wurde ein Hybrid (großer Motor) mit allem ausser Leder.

Dann muss ich wohl doch noch nach Winterreifen schauen, wenn ich den nicht noch bis Ostern da stehen lassen kann und meinen alten weiterfahren kann. Mal schauen, was die Leasinggesellschaft sagt.

Deine Antwort