Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Mehr Bilder kommen, sobald das Wetter auch vernünftige Aufnahmen erlauben. 😉

Moin,

Passat R-Line 1,5 l eHybrid 200KW in Diabasgrau
mit allem außer Schiebedach und R-Line "Signatur"

Wird ein Folgeleasing für meinen Golf 8 GTE für August 2025.

Etwas Geduld werde ich wohl noch brauchen. 😉

Grüße

Moin, dann warte ich hier gerne auch auf meinen Neuen:
R Line 2.0 TSI OPF 4Motion
Diabas Grau
Bis auf Leder, eigentlich sonst alles wichtige drin...
Im Januar soll's soweit sein.
Die letzten drei Passats waren alles Alltrack mit dem großen Diesel. Bin gespannt auf den Benziner....

Heute den Anruf vom Händler bekommen. Passat wurde heute abgeladen und wird in der nächsten Woche zugelassen und ausgeliefert.

Bestellt Anfang September 2024 als 2,0TDi R Line mit Assistenz Paket und AHK, R Line Black in Diabas Grau.

Bin gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Felix100 schrieb am 26. November 2024 um 22:00:58 Uhr:

Bestellt Anfang September 2024 als 2,0TDi R Line mit Assistenz Paket und AHK, R Line Black in Diabas Grau.
...

Hier würde mich dann interessieren ob die häufigen hier beschriebenen Mängel/Fehler auch bei Dir auftreten, da ich zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt habe mit 193 PS Diesel.

Habe im Oktober den Passat Business PHEV bestellt. Ausstattung nur Business Paket (Dienstwagen und haben als Techniker kein Mitentscheidungsrecht, leider)
Laut Fuhrpark sollte im November der Liefertermin sein, mal schauen, wann ich einen Anruf für die Auslieferung nächsten oder übernächsten Monat bekomme. Bin schon sehr gespannt und freue mich wieder einen VW fahren zu dürfen 🙂

Oje, was hattest Du denn vorher wenn Du Dich auf einen VW freust ?

Auf VW kann man sich immer freuen. Wenn ein neues Modell kommt ist das oft so mit den Problemen bei den ersten. Lass das erste Jahr mal vergehen, wird das viel besser und für die älteren gibt's dann auch die richtigen Updates, damit man Zufriedener wird.

Zitat:

@TheoRetisch schrieb am 29. November 2024 um 14:42:31 Uhr:

Oje, was hattest Du denn vorher wenn Du Dich auf einen VW freust ?

Momentan den Opel Astra L Sports Tourer. Sitze sind super unbequem, Auto ist viel zu klein wenn man über 1,90m groß ist und die Opel Werkstätten in meiner Umgebung sind schrecklich. Hatte vorher einen Passat B8 und war sehr zufrieden.

Sooo meine Bestellung ist auch raus.

Passat R-Line Diabasgrau, kleiner PHEV mit quasi Vollausstattung. Nur das Signature Paket war mir zu teuer für das bisschen Schwarz innen.
Lieferzeit Ende Februar 2025 (Österreich).

Bin mal gespannt wie lange es dauert und wie viele Probleme ich haben werde.

Man liest ja hier (und in anderen Threads) jeden Tag etwas, was man so noch nicht gehört hat. Wenn ich vermute, dass das Auto nicht funktioniert oder funktionelle Probleme hat, würde ich es nicht bestellen. Aber man lernt ja nie aus ;-)

Stand heute würde ich auch keinen Passat nehmen.

EiDieSiebäääään 😎 Dann hat man auch ein schönes Auto ohne Software-Macken.

Ja schau mer mal was in ein paar Jahren ist. Aktuell verschwende ich nicht den Hauch eines Gedankens an ein anderes Auto...bin äußerst zufrieden.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 30. November 2024 um 15:50:41 Uhr:

EiDieSiebäääään 😎 Dann hat man auch ein schönes Auto ohne Software-Macken.

Der ID.7 Tourer meines Kollegen steht nun seit fast 3 Monaten in der Werkstatt bzw. geht wohl retour nach Emden. Kriechstrom im Kabelsalat ist wohl der Übeltäter für eine fast ständig leere 12V-Batterie. Sie haben schon alles getauscht. Nichts hat funktioniert. Aber ja, Software funktionierte die 4 Wochen die er ihn gefahren hat super ;-)
Über die andere „nur“ defekte 12V-Batterie des Kollegen mit dem B9 PHEV 272 PS hatte ich ja berichtet. Läuft jetzt nach Tausch seit 4 Wochen unauffällig. Aber die andere hatte ja auch nur 8 Wochen durchgehalten. :-/

Deine Antwort