Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1223 Antworten
Zitat:
@tempos14 schrieb am 15. November 2024 um 06:21:11 Uhr:
Zitat:
@tempos14 schrieb am 6. November 2024 um 13:45:45 Uhr:
So habe heute auch mit dem Freundlichen kommuniziert. Die Bestellung aus KW19 ist auf dem Weg nach Wolfsburg.Sobald der Brief auf Tour ist kann der Termin für die Werksabholung geplant werden
Immer noch kein Update. Gibt es Erfahrungen wie lange der „weite“ Transport von Emden nach Wolfsburg dauert?
In Emden wird der ID 7 gebaut. Der Passat kommt aus Tschechien bei Skoda.
Falsch. Der Passat kommt mit dem Superb zusammen aus dem VW-Werk Bratislava in der Slowakei.
Entwickelt wurden die beiden von Skoda 😉
Habe jetzt auch bestellt. Hybrid Ellegance mit großem Motor. Komplett ausser Leder. Lieferzeitpunkt soll März 2025 sein. Mir wäre etwas später lieber. Dann kann ich direkt Sommerreifen draufmachen und habe im Winter noch meine Standheizung 🙂
Falsch. Der Passat kommt aus der Slowakei...Bratislava.
Edit: Da war ich zu langsam.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Henson2 schrieb am 15. November 2024 um 10:34:33 Uhr:
...Dann kann ich direkt Sommerreifen draufmachen und habe im Winter noch meine Standheizung 🙂
Wie woanders schon geschrieben, es ist (auch im Siegerland) nicht mehr O bis O, sondern N bis M ;-)
Außer Du willst noch im März immer noch nach Winterberg fahren :-)
Zitat:
@TPursch schrieb am 15. November 2024 um 11:52:16 Uhr:
Wie woanders schon geschrieben, es ist (auch im Siegerland) nicht mehr O bis O, sondern N bis M ;-)
Außer Du willst noch im März immer noch nach Winterberg fahren :-)
Es gab in den letzten Jahren immer noch mal einen oder zwei Tage im April mit Schnee. Weiss ich, weil ich einmal dummerweise echt im März die Sommerreifen draufgemacht hatte und dann mit dem Auto meiner Frau nach Gießen musste 🙂
Ich bin auch den einen Sonntagmorgen mit SR gefahren, als ein paar Flocken runterkamen. Aber es war die ganze Nacht 2 Grad Plus und die Flocken blieben ja nicht liegen auf der Straße bzw. es war halt nur nass bei 2 Grad Plus :-)
WR sind ab +6 Grad sinnvoll...nicht erst bei Frost.
Im Fall der Fälle bist du dran mit SR bei +2 Grad und Schneeflocken.
Hier ist ja nicht der Reifen Thread, aber ich korrigiere und gelobe dann Besserung ;-)
Ich bremse auch bei minus 20 Grad im Trockenen besser mit SR als mit WR. Fakt. Nur die Temperatur interessiert keinen. Das will uns die Werbung immer weis machen. Natürlich kann es jederzeit im Winter schneien oder glatt sein, aber jeder SR ist dem WR bei Kälte und Trockenheit weiterhin überlegen. OT Ende und Out :-)
Leider immer noch keine neue Info, der Weg von - ja habe es verstanden - Bratislava bis Wolfsburg scheint unfassbar weit.
Nun verabschiede ich mich offiziell aus dem Wartezimmer.
Mein Passat B9 Elegance in Diabas Grey und großem PHEV ist heute ausgeliefert worden.
Saisonbedingt gleich auf den mitbestellten Winterrädern.
Ich bin gespannt, ob er eher von der zuverlässigen oder der störanfälligen Sorte ist.
Jetzt richte ich mich jedenfalls erstmal ein und freue mich auf die ersten Ausfahrten. 🙂
Zitat:
@firefighter70 schrieb am 22. November 2024 um 13:32:39 Uhr:
Nun verabschiede ich mich offiziell aus dem Wartezimmer.
Mein Passat B9 Elegance in Diabas Grey und großem PHEV ist heute ausgeliefert worden.
Saisonbedingt gleich auf den mitbestellten Winterrädern.Ich bin gespannt, ob er eher von der zuverlässigen oder der störanfälligen Sorte ist.
Jetzt richte ich mich jedenfalls erstmal ein und freue mich auf die ersten Ausfahrten. 🙂
Gerne mehr Fotos bei Gelegenheit. Habe auch in Grau Elegance bestellt.