Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Hallo zusammen,
seit Bestellung meines Fahrzeuges (Firmenwagen), Business mit reichlich Sonderausstattung, lese ich hier regelmäßig mit.

Bestellt wurde Anfang Juni. Produziert wohl im Oktober und seit Ende Oktober ,Anfang November steht das Auto auf dem Hof vom Autohaus. Zuerst gab es Probleme mit dem Brief, sodass das Auto nicht zugelassen werden konnte. Dies ist jetzt Anfang Dezember geschehen.

Zusätzlich gibt es aber jetzt wohl das Problem, dass VW Lieferschwierigkeiten mit Winterreifen hat. Lt. Aussage kann das jetzt noch bis Mitte Januar dauern. Das Winterreifenpaket wurde damals normal mit bestellt.

Insgesamt wurden 4 Firmenwagen bestellt und bei 3 weiteren Fahrzeugen das selbe Problem (keine Passats).

Für mich persönlich irgendwie nicht zu glauben und ich muss schon sehr darüber schmunzeln… wenn dem denn wirklich so ist.

Viele Grüße

Habe selbiges von einem Golf 8 gehört. 2 Monate keine Reifen bekommen. Händler hat das dann intern geregelt. Dürfte echt so sein.

Meiner wurde wohl am 15.10. gebaut und ich habe immer noch keinen Termin für die Abholung in Wolfsburg. Bestellung ohne WR.

Das ist ja wirklich eine Winterwitz. Um welche speziell handelt es sich - oder alle Größen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Bestellt wurde Anfang Juni. Produziert wohl im Oktober und seit Ende Oktober ,Anfang November steht das Auto auf dem Hof vom Autohaus. Zuerst gab es Probleme mit dem Brief, sodass das Auto nicht zugelassen werden konnte. Dies ist jetzt Anfang Dezember geschehen.

Zusätzlich gibt es aber jetzt wohl das Problem, dass VW Lieferschwierigkeiten mit Winterreifen hat. Lt. Aussage kann das jetzt noch bis Mitte Januar dauern. Das Winterreifenpaket wurde damals normal mit bestellt.

Insgesamt wurden 4 Firmenwagen bestellt und bei 3 weiteren Fahrzeugen das selbe Problem (keine Passats).

Für mich persönlich irgendwie nicht zu glauben und ich muss schon sehr darüber schmunzeln… wenn dem denn wirklich so ist.

Viele Grüße

Mein 4Motion TDI Elegance wurde Mitte Juli bestellt und am 6.Dezember ausgeliefert.
Ebenfalls mit Winterreifenpaket.
Merkwürdig diese unterschiedlichen Lieferzeiten.

siehe unten

Zitat:

@Nordhesse schrieb am 14. Dezember 2024 um 08:06:02 Uhr:

Hallo zusammen,
seit Bestellung meines Fahrzeuges (Firmenwagen), Business mit reichlich Sonderausstattung, lese ich hier regelmäßig mit.

Viele Grüße

Hallo, ich kann selbiges oben bestätigen. Mein Passat 2.0TDI R-Line steht seit Anfang Dezember bei dem Händler, aber die WKR lassen auf sich warten! Einen Liefertermin bekomme ich nicht genannt. Auch Firmen Leaasing mit Reifen Paket, WKR auf Alufelgen. Aber Zulassen sollten wir den Passat gleich! Finde es auch komisch. Ich kenne es, dass die WKR weit im Voraus geordert werden. Bin gespannt wann die Auslieferung ist.

Das gleiche Problem hat ein Arbeitskollege auch. Er hat Anfang Oktober vom Freundlichen auf die Felgen der Sommerreifen andere Winterreifen drauf bekommen. Die originalen Winterreifen sind bis heute noch nicht da….

Mein kleiner PHEV ist auch schon seit Mitte November beim Händler. Da Dienstwagen wurden die Winterräder auch bei VW bestellt. Bei mir gibt’s auch bei den Winterreifen Lieferschwierigkeiten, sodass nicht ausgeliefert werden kann.

Zitat:

@robber duck schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:54:33 Uhr:

Das gleiche Problem hat ein Arbeitskollege auch. Er hat Anfang Oktober vom Freundlichen auf die Felgen der Sommerreifen andere Winterreifen drauf bekommen. Die originalen Winterreifen sind bis heute noch nicht da….

Das nenn ich lösungsorientiert und nicht die Handhabe der anderen die dann "einfach nicht ausliefern"...klassische Servicewüste...

Ich behaupte einfach einmal, dass sie "gefangen" sind in Ihren internen Abläufen. Wenn Du JETZT zu einem freien Reifenhändler gehst hast Du innerhalb von 2 bis 3 Tagen Deine Reifen (mit oder ohne Felgen). VW hat Verträge ... und gibt vor ... und will das ... und das wollen / können sie ... nicht.
Ich verstehe es betriebswirtschaftlich, aber für eine gewisse Kundenbindung/ Reputation könnte/ müsste man ausbrechen DÜRFEN und einfach alles für den Kunden möglich machen. Das kriegt der Konzern nicht hin.

...siehe meine letzten beiden Worte...

Zitat:

@tempos14 schrieb am 15. Dezember 2024 um 07:50:04 Uhr:

Meiner wurde wohl am 15.10. gebaut und ich habe immer noch keinen Termin für die Abholung in Wolfsburg. Bestellung ohne WR.

Ab wann kann man eigentlich vom Kauf zurücktreten? Hab ja sogar schon die FIN und kann das Auto in der App hinterlegen…

Am Freitag habe ich meinen B9 als Privatkauf mit Inzahlungnahme meines alten Polo 6R bestellt.

Habe ihn als 193 PS 4MOTION Diesel bestellt, R Line Black Style in diabasgrau. Sonderaustattung gab es bei mir noch die Anhängerkupplung dazu, die Coventry Winterreifen mit 18 Zoll als Komplettsatz und Garantieverlängerung auf insg. 5 Jahre.

Ausfertigung mit Überführung wohl bereits im März. Bin schon gespannt! 🙂

Mein Firmenwagen 2.0 TDI 150PS R-Line Diabas Grau / Blackstyle/ Matrix LED / DCC / Standheizung/ Business Premium / 12,9" wurde auch am 23.12.24 bestellt. Fahre seit 2003 Passat Variant. Habe bewusst auf Pano & AHK verzichtet,
da ich beides beim privaten Sharan 7N Familienauto habe.

Bin gespannt

Deine Antwort