Warteraum F10
So Jungs,
es ist soweit - der f10 ist ja bald bestellbar.
Wer wird hier einen f10 bestellen? wie lautet die bestellung? rabatt? lieferzeit? farbe?
Tipps zu der SA sind auch interessant zb. gegenüber den e60 hat der f10 die bordsteinautomatik beim spiegelpaket (sa 430) - nicht mehr notwendig die elektrische sitze mit memory funktion zu bestellen..
Was macht ihr mit euren runflats? ersetzen? wenn ja - wie schaut's aus mit einem notrad?
also wer wartet hier mit?
cu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Kaum ist man verheiratet und man kann sich nicht aussuchen, welches auto man bestellen möchte...
...das tut mir echt leid für Dich! 😁
Vllt ändert sich das mit der Zeit?! Ich darf das zumindestens schon, kann aber zu diesem Thema eine freundliche Achtundzwanzig in den Raum werfen. 😛
Finde, der 525dA reicht für die wunderschöne österreichische Hauptstadt vollkommen. 😉
Gruß Micha
214 Antworten
Danke für die Zustimmung.
Hier jetzt die Ausstattung
530d GT Sophistograu Brillianteffect metallic
Automatic
LM Sternspeiche 272
Sport Lederlenkrad
Rückfahrkammera
Automatische Heckklappe
Edelholz Fineline
Ambientes Licht (Wunsch der Frau)
Innen- und Außenspiegell automatisch abblendend
Komfortsitze
- Leder Schwarz
- Lordose
- Sitzheizung
PDC
Xenon
Klimaautomatik 2 Zonen
Spracheingabesystem
Bluetooth
Navi Professional
Hochglanz Shadow Line
Individual Sonnenschutzverglasung
USB
erweiterte Anbindung Music Player
Winterräder Sternspeiche 238 (dass ich 18 Zoll 245/45 er Winterreifen fahren muss hat mich schon geplättet)
macht Summa Sumarum 75.045 €
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Winterräder Sternspeiche 238 - 18 Zoll 245/45 er Winterreifen
... Glückwunsch, Ralf - gute Entscheidung.
Die WR Kombi ist bei mir auch drauf und fährt sich ganz gut. Ich dürfte sogar 17" fahren.
Vermissen würde ich die Stand - bzw LR-Heizung. Aber vllt steht Dein Wagen nicht allzu oft draußen. Bin heilfroh, bei diesen Witterungsverhältnissen, dass diese bei mir verbaut ist.
Sowas wie die Int-AL und das Adaptive Drive würdest Du nur vermissen, wenn Du vorher einige Tage mit einem Wagen, wo diese beiden Features inkludiert sind, rumgefahren wärst.
Was ich auf jeden Fall noch einbauen lassen würde, ist die Speed Limit Info. Wie oft passiert es in der Stadt, auf der Landstraße oder gar BAB, dass Du Dir die Frage stellst: "Wie schnell darf man hier eigentlich???". Diese entfällt dann vollkommen und die Fahrt ist mE noch weitaus angenehmer.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... Glückwunsch, Ralf - gute Entscheidung.Zitat:
Die WR Kombi ist bei mir auch drauf und fährt sich ganz gut. Ich dürfte sogar 17" fahren.Vermissen würde ich die Stand - bzw LR-Heizung. Aber vllt steht Dein Wagen nicht allzu oft draußen. Bin heilfroh, bei diesen Witterungsverhältnissen, dass diese bei mir verbaut ist.
Sowas wie die Int-AL und das Adaptive Drive würdest Du nur vermissen, wenn Du vorher einige Tage mit einem Wagen, wo diese beiden Features inkludiert sind, rumgefahren wärst.
Was ich auf jeden Fall noch einbauen lassen würde, ist die Speed Limit Info. Wie oft passiert es in der Stadt, auf der Landstraße oder gar BAB, dass Du Dir die Frage stellst: "Wie schnell darf man hier eigentlich???". Diese entfällt dann vollkommen und die Fahrt ist mE noch weitaus angenehmer.
Gruß Micha
... und falls noch was in der Kasse: Vier-Zonen-Klima. Aufpreis ist zwar eine Unverschämtheit, aber die Vier-Zonen hat vorne "Komfortdüsen" -> zugfreie Klimatisierung (zumindes bei dem F10 ist es so) . Die alles andere als zugfreie Klimaanlage beim E60 hat mich schon ziemlich genervt.
Zitat:
Die WR Kombi ist bei mir auch drauf und fährt sich ganz gut. Ich dürfte sogar 17" fahren....
Gruß Micha
die Speed Limit Info habe ich drin, habs aber in der Auflistung vergessen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
... und falls noch was in der Kasse: Vier-Zonen-Klima. Aufpreis ist zwar eine Unverschämtheit, aber die Vier-Zonen hat vorne "Komfortdüsen" -> zugfreie Klimatisierung (zumindes bei dem F10 ist es so) . Die alles andere als zugfreie Klimaanlage beim E60 hat mich schon ziemlich genervt.Zitat:
... Glückwunsch, Ralf - gute Entscheidung.
Die WR Kombi ist bei mir auch drauf und fährt sich ganz gut. Ich dürfte sogar 17" fahren.Vermissen würde ich die Stand - bzw LR-Heizung. Aber vllt steht Dein Wagen nicht allzu oft draußen. Bin heilfroh, bei diesen Witterungsverhältnissen, dass diese bei mir verbaut ist.
Gruß Micha
natürlich könnte man noch das Eine oder Andere an Euro verstecken 😁 aber das Budget das ich mir gesetzt habe war bei 75 K am Ende, eigentlich wollte ich weniger ausgeben.
Ich hatte bei meinen Testfahrten mit der 2 Zonen Klima hinsichtlich Komfort keine Probleme. Mein E60 Facelift ist da weniger Komfortabel.
Zitat:
...
Gruß Micha
meiner steht Privat als auch in der Firma wohl behütet im Trockenen und Warmen daher ein lässliches Feature. Natürlich wäre es schön wenn ich morgens aus dem Hotel komme und der Wagen wäre vorgeheizt, da das aber nur ganz wenige Wochen im Jahr beträfe ist das Ding mir schlicht zu teuer.
Was ich gerne gehabt hätte wäre die automtische Abstandskontrolle des Tempomat, das gibt es aber im Moment weder für Geld noch gute Worte. Aussage Händler soll Anfang 2 Quartal kommen, da ist es für mich leider schon zu Spät.
Hallo Ralf,
eine schöne Ausstattung hast du gewählt, würde fast meiner Konfiguration entsprechen.
Ich bin immer noch am rätseln, ob nun
F10 525d/530d
F07 530d
oder ob ich nicht doch die paar Monate warte und einen F11 nehme.
Das sind aber auch echte Probleme 🙂 !
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Hallo Ralf,eine schöne Ausstattung hast du gewählt, würde fast meiner Konfiguration entsprechen.
Ich bin immer noch am rätseln, ob nun
F10 525d/530d
F07 530doder ob ich nicht doch die paar Monate warte und einen F11 nehme.
Das sind aber auch echte Probleme 🙂 !
Gruß, Cool1967
Ja das sind echte Probleme 😁. Auch bei mir war diesesmal der Findungsprozess schwierig und langwierig. Nach nunmehr 20 Jahre 5er Historie und ein Kombi durch Bechluß der Familie nicht in betracht kam,die Limousine F10 in meinen Augen deutlich zu teuer ist und ich doch eine größere Flexibilität im Raumkonzept wünschte viel dann die Entscheidung zu Gunsten des F07.
Jetzt heisst es halt warten.
Gruß Ralf
Zitat:
natürlich könnte man noch das Eine oder Andere an Euro verstecken 😁 aber das Budget das ich mir gesetzt habe war bei 75 K am Ende, eigentlich wollte ich weniger ausgeben.
ist so :heul:
Ich habe dieser Tage mal den F10 als 530d konfiguriert. Bei 70.000.- habe ich aufgehört. Und da war noch kein Schnicki wie Aktivlenkung, Adaptive Drive oder HUD dabei. Vielleicht fahre ich den guten E61 doch noch etwas länger.
Grüße
Kai
ein 525d kommt bei meiner konfig auf auf knapp 69k, da fehlen aber auch noch so sachen wie AL oder die mitlenkenden HA
folgendes wurde ausgewählt
sportautomatik
v328
leder zimt
zierleiste anthrazit
imperialblau metallic
innovationspaket
navi prof + bluetooth
FLA
ACC
Klima mit erweitertem Umfang
Speedlimit info
das spurwechselwarnungs extra
eine stufe besseres hifi
und hinten getönte scheiben
pdc
AHK
durch den hohen aufpreis von 525 auf 530 is der 530 für mich gestorben. gibts eigentlich auch nen diesel, der wie der im katalog abgebildete 535i?, jeweils ein rohr rechts und links hat?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 645ci-coupe
durch den hohen aufpreis von 525 auf 530 is der 530 für mich gestorben. gibts eigentlich auch nen diesel, der wie der im katalog abgebildete 535i?, jeweils ein rohr rechts und links hat?
momentan nicht, aber eventuell später als 535d bzw 540d..
Hallo zusammen,
weiß irgendjemand schon etwas über die Fleet Edition beim F10? Mein Händler hat nach eigener Aussage von gestern noch keine Informationen darüber vorliegen (Zahlen zu den anderen Paketen hat er).
Würde jetzt gerne den 525d bestellen, der passt aber nur mit Fleet Edition, weil mein Dienstwagen-Budget extrem eng ist und private Zuzahlung nicht geht.
Besten Dank vorab,
C.
Hallo!
So jetzt dasselbe nochmal im endlich gepflegten Großkundenkonfigurator mit Business und Basic-Package
BMW 535i
Basis-Paket
Business-Paket
4-Zonen Klima
Sport Automatic Getriebe Steptronic
Sophistograu metallic
Leichtmetallräder V-Speiche 328 245/45 R18
Leder Dakota oyster-schwarz
Edelholzausführung Fineline
Komfortsitze vorn
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fond
Sportlederlenkrad
Lenkradheizung
Klimakomfort-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch
Standheizung mit Fernbedienung
PDC
Rückfahrkamera
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Ambientes Licht
Alarmanlage
Durchladesystem
Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
HiFi System Professional
USB-Schnittstelle
70649,- ABER! Das elektrische Glasdach gibt es dank Business-Paket dazu. Normalerweise kostet das 1330,- extra.
Ausstattungsbereinigt kostet der F10 535i somit "nur" noch 69319,- im normalen waren es noch 72080,-
Ich würde das Budget für das Glasdach und die 4 Zonen Klima allerdings lieber sparen und in sinnvollere Extras investieren. Außerdem gibt es anscheinend immer noch keine Seitenairbags hinten...
Grüße
Peter
Die 4 Zonenklima sparst du doch. Die ist im Basispackage nur gegen Aufpreis von 470 Euro enthalten.
Standard im Basispackage ist die 2 Zonenklima. Das Glasdach ist wirklich unnötig. Ist nur eine Klapperquelle.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Die 4 Zonenklima sparst du doch. Die ist im Basispackage nur gegen Aufpreis von 470 Euro enthalten.
Standard im Basispackage ist die 2 Zonenklima. Das Glasdach ist wirklich unnötig. Ist nur eine Klapperquelle.
Beim 535i ist das scheinbar anders. Dort steht man kann die 4 Zonen Klima derzeit (noch) nicht abwählen. Ich brauche sie aber definitiv nicht. Ein Glasdach ist nur bei einem dunklen Innenraum sinnvoll, kann aber wie du schon sagtest auch eine menge Ärger machen.
Für die 1800 € könnte man sich den Parkassistent nehmen (550 €) + Abstandsregeltempomat (1550).
Oder Parkassistent + Auto-Heckklappe (560 €) + abgedunkelte Scheiben hinten (350 €)
Naja was soll's, es ist sowieso noch genügend Zeit bis ich bestelle, wenn ich bestelle 😁