Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leo-Pard

Hallo,

Meine Warte-Zeit neigt sich dem Ende.
Habe soeben erfahren, das ich am Freitag um 09.30Uhr meinen Kuga endlich in Empfang nehmen kann.

Die langen Zeit zwischen Bautermin und Übergabe begreife ich auch nicht ganz.

Meiner wurde am 14.05.09 gebaut und steht mindestens seit dem 25.05. in der Schweiz. Nach mehrfachem Nachfragen von mir, hat sich mein FFH entschieden das Auto letzten Montag selber abzuholen, da es sonst erst Ende dieser Woche bei Ihm angekommen wäre.

Gruss Leo-Pard

Kann durchaus sein dass der Chauffeur keine Lieferung in der nähe des FFH's hatte.. somit wartete er ab bis er in dieser zone fahren musste.. Das kann auch die Standzeit erklären..

Danke.

Hauptsache mein Kuga steht jetzt beim FFH und ich kann Ihn nach 10Wochen "warten warten warten" abholen.

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Zitat:

Hallo,

Habe soeben erfahren, das ich am Freitag um 09.30Uhr meinen Kuga endlich in Empfang nehmen kann.

Meiner wurde am 14.05.09 gebaut und steht mindestens seit dem 25.05. in der Schweiz. Nach mehrfachem Nachfragen von mir, hat sich mein FFH entschieden das Auto letzten Montag selber abzuholen, da es sonst erst Ende dieser Woche bei Ihm angekommen wäre.

Gruss Leo-Pard

Kann durchaus sein dass der Chauffeur keine Lieferung in der nähe des FFH's hatte.. somit wartete er ab bis er in dieser zone fahren musste.. Das kann auch die Standzeit erklären..

Zitat:

Hallo,

Gruss Leo-Pard

Was macht das Auto in der Schweiz!

oder kommst du aus der Schweiz?

Bin nicht auf dem laufenden.

Jojo

Ich komme aus der Schweiz.

Aber nach meiner Meinung sollte ein geprüftes und lieferbereites Auto in der heutigen Zeit schneller ausgeliefert werden können (3Wochen).
Wenn die Zeiten noch länger werden, bekommen wir bald Autos mit Standschaden geliefert :-)

Gruss aus der SchweizWas macht das Auto in der Schweiz!
oder kommst du aus der Schweiz?

Bin nicht auf dem laufenden.

Jojo

Hi!

Da ich wohl noch ein paar Monate auf meinen bestellten Individual-Kuga warten "darf",
habe ich mir zur Überbrückung noch ein "kleineres Modell" bestellt, daß sofort lieferbar
war (Größe 1:43). Preis 29,50 incl. Porto bei ebay:

http://cgi.ebay.de/...20422716154QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?...

Viele Grüße,

Thomas

Ich werde ja langsam etwas entnervt.

Am 26.05. gebaut, am 27.05. verladen und ich warte immer noch.

Übermorgen werden es 3 Wochen mein FFh sagt das ist normal. (Ich bin aus Deutschland)

Ich kann einfach nicht kapieren, das man ein Auto 3 Wochen "zwischenlagert"!

Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht, in Deutschland?

Jojo

Ja, mich nervt das auch langsam tierisch.

meiner wurde am 28.05.09 gebaut und sollte am 06.06.2009 da sein. Der Wagen ist seit letzter woche zwar da, aber die bekommen das scheinbar mit den Papieren nicht hin. jetzt wirds wohl am Montag klappen , spätestens Dienstag sonst klau ich mir irgenwo ein kennzeichen und brech die Karre auf (:-)(aber erst noch Volkasko versichern - ist doch ehrensache.

meiner wird angeblich heut gebaut😎

"Happy Birthday Diederle Kuga"😁😁😁😁😁

und dann wahrscheinlich 4 wochen warten bis auslieferung 😕🙄

Hallo,

seit Freitag, dem 12.06.09 darf ich mich nun auch in die "Schlange der Wartenden" einreihen 😁 ... Um 15.45 Uhr war die Bestellung für unseren "Dicken" perfect (Titanium weiss, Style Paket, Parkpilot v/h, Navi ....).

Wenn ich aber lese das "zwischengelagert" wird, Papiere noch nicht da sind ... da wird mir ganz schön mulmig.

Bin mal gespannt, wie ich diese Warterei überstehe - Geduld ist seit jeher ein Fremdwort für mich 🙄

Hallo Leute,

jammert mal nicht hier so rum ...

Meiner steht nun seit letzte Woche Mittwoch beim ffh und ich bekomme ihn erst am Donnerstag oder Freitag übergeben ...... das ist Folter pur .... *heul* .... vor allem wenn man jeden Tag noch daran vorbei fährt :-(.

Ich dreh langsam durch :-).

Gruß
Mic

Endlich...... mein jammern wurde erhörht.

Die Papiere sind gerade angekommen. Ich kann meinen morgen holen und mich freuen. Endlich nicht mehr warten. Der absolute Horror.

Ich drücke allen wartenden die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von pat2400

Endlich...... mein jammern wurde erhörht.

Die Papiere sind gerade angekommen. Ich kann meinen morgen holen und mich freuen. Endlich nicht mehr warten. Der absolute Horror.

Ich drücke allen wartenden die Daumen.

Na da wünsche ich dir allzeit gute Fahrt ... 😎

Das erste Kuga Week-end liegt nun hinter mir. Nachdem ich sehr mit der Entscheidung haderte hab ich dann Montag unterschrieben,und Freitag abgeholt. Sorry für die wartenden.😎

Kuga 4x4 tdci , Titanium X incl. Panorama,Leder,Style Paket,Keyless,19 Zoll,Ahk abnehmbar,Xenon,Parkpilot v. u. h. , sowie Blaupunkt Fx in Frostweiß

... und ich bereue nix,der Dicke macht Riesenspaß

Ich muss noch 1x schlafen und dann gehen wir unser Auto bestellen!! Es geht los...die Zwischenzeit werde ich nutzen, um das perfekte Kennzeichen zu reservieren, eine Kratzschutzleiste (wie heißt denn das gleich??) zu bestellen und nach einer Kofferraumwanne zu gucken :-) Achja, und die AHK muss ich auch beschaffen.

Hallo!

Dann geht´s Dir wie mir auch! Einen Tip von mir: schau NUR nach der Westfalia-Kupplung! Das ist die einzige die wirklich vernünftig von unten gesteckt werden kann und eine wirklich brauchbare Arretierung besitzt!!! Monoflex, Bosal.... alles nicht mein Geschmack - wenn vielleicht auch ein wnig günstiger.

Gruß

Tango

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Ich muss noch 1x schlafen und dann gehen wir unser Auto bestellen!! Es geht los...die Zwischenzeit werde ich nutzen, um das perfekte Kennzeichen zu reservieren, eine Kratzschutzleiste (wie heißt denn das gleich??) zu bestellen und nach einer Kofferraumwanne zu gucken :-) Achja, und die AHK muss ich auch beschaffen.
Deine Antwort