Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
Mit wirds wahrsch. genauso gehn. Bin ende Juni eine Woche in Kroatien; hab meiner Freundin aber schon gedroht, dass ich mit ihrem Auto rauf fahr und dem Kugalein wieder runter. 😁
Bevor ich am Strand rumschmoll fahr ich lieber die 300km. 😉
Ich habe ein ganz anderes Problem. Mein "vielleicht Kuga" steht beim Händler ,ich muß morgen Bescheid geben,und ich kann mich nicht entschließen ihn zu kaufen 🙄. Das wird eine schlaflose Nacht..........
Woran scheitert denn die Entscheidung?
was passt nicht, was fehlt? kein gutes Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von exc525
Ich habe ein ganz anderes Problem. Mein "vielleicht Kuga" steht beim Händler ,ich muß morgen Bescheid geben,und ich kann mich nicht entschließen ihn zu kaufen 🙄. Das wird eine schlaflose Nacht..........
Preis ist so ca . 20 % unter Liste,denke also OK. Ausstattung fast so wie ich sie gern hätte. also eigentlich paßt es.
Nur habe ich jetzt fast 11 Monate Streß mit einem anderem Ford hinter mir, und grüble ob das Auto dann diesmal was taugt.
Ich seh den Kugi mittlerweile so:
Wenn man sucht findet man ohne Ende. Miniproblem hier, miniproblem da, angebl. miese Quali, etc.
Eigentlich ist es auch verdammt richtig für 30Mille aufwärts was anständiges zu bekommen.
Meine momentane Variante ist aber die, mich einfach über Kugibaby zu freuen, es nach Monaten immer noch in verschiedenen Posen zu knipsen und mir Freude die Frage zu beantworten WAS DENN DAS FÜR EIN TOLLES AUTO WÄRE. WIE, EIN FORD?? DIE BAUEN SOWAS?? etc
Und was mich richtig glücklich machte ist einem Q5 nur ansatzweise durchzuschnüffeln, der mal minimum 10.000 mehr kostet, eher 20.000, und darin auch herrliche Qualimängel, Ecken und Kanten zu finden.
ich glaub nicht mehr richtig an Autos ohne Macken...
Finden tuste immer was-egal wo und bei wem.
Ich bereue meinen Kauf in keinem Fall.
Grüße Michl
Hm, glaubst du, dass andere Hersteller der gleichen Preisklasse besser sind?
Okay, je teurer desto besser - vielleicht...
Ich denk, man überall und jederzeit in die Scheisse treten...
wenn dir der Kuga gefällt, schnapp ihn dir!
Zitat:
Preis ist so ca . 20 % unter Liste,denke also OK. Ausstattung fast so wie ich sie gern hätte. also eigentlich paßt es.Nur habe ich jetzt fast 11 Monate Streß mit einem anderem Ford hinter mir, und grüble ob das Auto dann diesmal was taugt.
Ach was. Ich bin ja schon einige male den Kuga,auchfür einige Tage, probegefahren. Die hier im Forum angesprochenen Kleinmängel,sprich Waschdüsen,oder dreckiger Motorraum interessieren mich eher nicht so wirklich. Rein optisch finde ich ihn end-geil,fahren macht Spaß ,aber naja sind wohl die "Endkampfnerven"
Tiguan ist super langweilig Q5 oder X3 zu teuer. Kia oder Nissan nicht mein Ding also ??
Mal morgen sehen was mein Händler noch zum Überzeugen vorbringt
Zitat:
Tiguan ist super langweilig Q5 oder X3 zu teuer. Kia oder Nissan nicht mein Ding also ??
Bingo!!! Meine Rede...
Das Opel-Dingens nicht zu vergessen, Antara oder so...
War aber noch nie Opel-Fan, bin halt Fordler...
Warten, warten, warten ....
heißt es auch für mich. Nach langem hin und her habe ich endlich am Samstag meinen Kuga bestellen können und reihe mich somit in die Schlange der wartenden Kuga freunde ein.
Nach einem Golf 4 und einem BMW 3er Touring, beide tiefer, hart und in meinem Job nicht wirklich vorteil haft zu fahren, darf ich in einigen Wochen (hoffentlich nicht so viele Wochen) einen weißen Kuga mein eigen nennen.
Zu dem habe ich schon seit langem hier im Forum mit gelesen und muss sagen einfach nur top!!!
Ich wünsche allen noch nen schönen Tag und weiterhin viel Spaß
Gruß
Viktor
Gratulation zur guten Wahl! Wirst es nicht bereuen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Big-Wick
Warten, warten, warten ....heißt es auch für mich. Nach langem hin und her habe ich endlich am Samstag meinen Kuga bestellen können und reihe mich somit in die Schlange der wartenden Kuga freunde ein.
Nach einem Golf 4 und einem BMW 3er Touring, beide tiefer, hart und in meinem Job nicht wirklich vorteil haft zu fahren, darf ich in einigen Wochen (hoffentlich nicht so viele Wochen) einen weißen Kuga mein eigen nennen.
Zu dem habe ich schon seit langem hier im Forum mit gelesen und muss sagen einfach nur top!!!
Ich wünsche allen noch nen schönen Tag und weiterhin viel Spaß
Gruß
Viktor
Ich wünsche mir jetzt wieder die Zeit zurück, wo mein Kuga noch nicht gebaut war. Da fiel mir das Warten leichter. Jetzt steht meiner seit Samstag beim Händler und ich muss noch bis Freitag auf Papiere, Anmelden, Sichtprüfung etc. Warten (Sch..... Feiertag) sonst wäre er schon früher fertig.
Aber ansonsten kann ich nur sagen das die Lieferzeit wohl so um die 8 Wochen korrekt war.
Hab meinen Kuga Titanium Frostweiss 2x4 Diesel+ Abnehm AHK + Titanium Style + Titanium I + großes Navi.
am 24.04 bestellt.
Baudatum war der 28.05
Lieferdatum der 06.06
mein Händler soll einfach nur gas geben, damit ich gas geben kann!!! :-////
Ich hassssssssssseeeeeeee WARTEN
Zitat:
Original geschrieben von pat2400
Ich wünsche mir jetzt wieder die Zeit zurück, wo mein Kuga noch nicht gebaut war. Da fiel mir das Warten leichter. Jetzt steht meiner seit Samstag beim Händler und ich muss noch bis Freitag auf Papiere, Anmelden, Sichtprüfung etc. Warten (Sch..... Feiertag) sonst wäre er schon früher fertig.Aber ansonsten kann ich nur sagen das die Lieferzeit wohl so um die 8 Wochen korrekt war.
Hab meinen Kuga Titanium Frostweiss 2x4 Diesel+ Abnehm AHK + Titanium Style + Titanium I + großes Navi.
am 24.04 bestellt.
Baudatum war der 28.05
Lieferdatum der 06.06mein Händler soll einfach nur gas geben, damit ich gas geben kann!!! :-////
Ich hassssssssssseeeeeeee WARTEN
Bei mir ist das ähnlich:
am 21.04. bestellt - am 26.05. gebaut - am 27.05. verladen- Liefertermin war 06.06.-
bis jetzt noch nicht beim Ford Händler!!
Ich weiss nicht, warum man mehr als 2 Wochen bis zum Händler benötigt!
Gruß
Jojo
Hallo,
Meine Warte-Zeit neigt sich dem Ende.
Habe soeben erfahren, das ich am Freitag um 09.30Uhr meinen Kuga endlich in Empfang nehmen kann.
Die langen Zeit zwischen Bautermin und Übergabe begreife ich auch nicht ganz.
Meiner wurde am 14.05.09 gebaut und steht mindestens seit dem 25.05. in der Schweiz. Nach mehrfachem Nachfragen von mir, hat sich mein FFH entschieden das Auto letzten Montag selber abzuholen, da es sonst erst Ende dieser Woche bei Ihm angekommen wäre.
Gruss Leo-Pard