ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warten, warten, warten!

Warten, warten, warten!

Themenstarteram 19. April 2007 um 5:24

Wie vertreibt Ihr Eure Zeit des Wartens? Am End genauso dämlich wie ich oder sollte ich zum Doc?

Ständiges Einholen von ganz wichtigen und lebensnotwendigen Infos über diverse Foren oder downloadbare Bedienungsanleitungen von audi.de? (Aktuell versuch ich grad rauszufinden, ob's einen Adapter für den IPod Nano II gibt!)

Ständiges Neukonfigurieren des bestellten Wagens im Audi-Konfigurator (und der Preis ändert sich doch nicht)!

Immer wieder das Studieren der diversen Prospekte des A3, inkl. des Zubehörkataloges zur Absicherung, dass man ja auch nix wichtiges vergessen hat!

Ebay-Recherche! Ganz wichtig, welche HAndyadapter zu welchem Preis werden gerade angeboten?

Sinnlose Postings hier in's Forum setzen, so wie dieser hier!

Man, man, man .. bei mir sind's noch 5 Wochen!

807 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

sorry das ich diesen Dino wieder rauskrame...

ich warte nun seit 11 Wochen und habe noch ca. 6 Wochen vor mir...

Habe gestern Post bekommen mit schönen Heftchen von Audi und der A Plus Mitgliedskarte. So kleine Gimmicks erleichtern die Wartezeit zwar ein wenig aber irgendwie geht die Zeit nicht rum.

Bin so heiß auf meinen neuen :D

Was macht ihr um nicht durchzudrehen ;) ?

was ist denn ne A Plus Mitgliedskarte?

ich habe von Audi nur diese Hochglanz-Broschüre erhalten und ein Heft über Tourismus-Angebote in Ingolstadt. Ach ja, und eine Kennzeichen-Tasche.;)

bis ich meinen A3 Sportback in Ingolstadt abhole, sinds noch genau 24 Tage! :)

hab mir nen Art Tages-Countdown mit Post-It-Zettel gemacht, aber die Zeit vergeht trotzdem irgendwie nicht schneller...

bestellt hatte ich am 29.02. und eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich ihn schon Anfang Mai abholen kann.

dann haben wir ja in etwa die gleiche "Leidenszeit" ;)

es gibt bei Audi dieses a Plus Programm mit Specials rund um Audi und Vergünstigungen bei Reisen und Motorsportevents. Habe gestern so eine Checkkarte bekommen mit der ich meinen myAudi Account aufwerten kann und die Karte ist halt im EC-Karten Format fürs Portemonaie (in Hapag Lloyd Reisebüros gibts Vergünstigungen beim Vorzeigen z.B.)

mfg

ich will auch so eine karte zum rumzeigen haben!!! :)

 

und heult mal nicht wegen der wartezeit.....

ich warte seit ende november!!! :D

seit anfang dezember hatte ich kein eigenes auto mehr, gut, durfte auch zwei monate gar nicht auto fahren *lol* und seit februar, fahre ich mal papaa scirocco, mamas a3 cabrio aber meist schatzis vw up!

ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder ein eigens auto zu haben :D

freiheit und so *lol*

und wenn er da ist...ab zum wörthersee, ab in den urlaub :D

Ich warte seit 20. Oktober... :( Im Mai soll er kommen, allerdings gibt es noch keinen genauen Liefertermin... werd ihn in Neckarsulm abholen, weil ich in Ingolstadt schon 2 Mal war und ihn nicht zum Händler liefern lassen will! Fährt sonst nur nen Azubi! :D

Warten nervt langsam!

am 13. April 2012 um 11:37

Die Produktion ist doch sowieso in Györ/Ungarn. Das heißt dein neuer RS3 wird mal mindestens auf dem Weg auf den LKW oder die Eisenbahn von einem Azubi getreten. Und dann natürlich am Abholungsort wieder vom LKW oder von der Bahn runter. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ich warte seit 20. Oktober... :( Im Mai soll er kommen, allerdings gibt es noch keinen genauen Liefertermin... werd ihn in Neckarsulm abholen, weil ich in Ingolstadt schon 2 Mal war und ihn nicht zum Händler liefern lassen will! Fährt sonst nur nen Azubi! :D

Warten nervt langsam!

echt krass... kann das überhaupt nicht nachvollziehen. auch wenn es kein 08/15 Auto ist und in Gyor gefertigt wird sind 7-8 Monate echt heftig. Meine 6 Wochen Wartezeit damals waren schon nervig aber jetzt hab ich fast das doppelte rum.

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

ich will auch so eine karte zum rumzeigen haben!!! :)

 

und heult mal nicht wegen der wartezeit.....

ich warte seit ende november!!! :D

seit anfang dezember hatte ich kein eigenes auto mehr, gut, durfte auch zwei monate gar nicht auto fahren *lol* und seit februar, fahre ich mal papaa scirocco, mamas a3 cabrio aber meist schatzis vw up!

ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder ein eigens auto zu haben :D

freiheit und so *lol*

und wenn er da ist...ab zum wörthersee, ab in den urlaub :D

so sieht die aus (Kartennummer ist geheim ;) ), mit magnetsstreifen auf der rückseite und unterschriftfeld...

Imag0280

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Die Produktion ist doch sowieso in Györ/Ungarn. Das heißt dein neuer RS3 wird mal mindestens auf dem Weg auf den LKW oder die Eisenbahn von einem Azubi getreten. Und dann natürlich am Abholungsort wieder vom LKW oder von der Bahn runter. ;)

naja... war auch nicht ganz ernst gemeint! :D Ich finde so einen Abholtag einfach immer sehr nett und lasse mir das ungern entgehen! ;)

Aber in meinem "Autohäuschen" sehen die nicht so oft RS Modelle, da ist die "Gefahr" um einiges höher! :p

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Die Produktion ist doch sowieso in Györ/Ungarn. Das heißt dein neuer RS3 wird mal mindestens auf dem Weg auf den LKW oder die Eisenbahn von einem Azubi getreten. Und dann natürlich am Abholungsort wieder vom LKW oder von der Bahn runter. ;)

naja... war auch nicht ganz ernst gemeint! :D Ich finde so einen Abholtag einfach immer sehr nett und lasse mir das ungern entgehen! ;)

Aber in meinem "Autohäuschen" sehen die nicht so oft RS Modelle, da ist die "Gefahr" um einiges höher! :p

so nach dem Motto: "und hier ist ihr neuer RS3 ..... mit 1000 Test-Kilometern" :D

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ich warte seit 20. Oktober... :( Im Mai soll er kommen, allerdings gibt es noch keinen genauen Liefertermin... werd ihn in Neckarsulm abholen, weil ich in Ingolstadt schon 2 Mal war und ihn nicht zum Händler liefern lassen will! Fährt sonst nur nen Azubi! :D

Warten nervt langsam!

echt krass... kann das überhaupt nicht nachvollziehen. auch wenn es kein 08/15 Auto ist und in Gyor gefertigt wird sind 7-8 Monate echt heftig. Meine 6 Wochen Wartezeit damals waren schon nervig aber jetzt hab ich fast das doppelte rum.

Ach is auch nur ein A3... Ich seh das wie Zerschmetterling, ist ein A3 2.5 TFSI Quattro! ;)

Meine Rekordwartezeit bei einem anderen Hersteller war bereits schon mal 14 Monate... Da sind 7 Monate noch zu verkraften! :D

am 13. April 2012 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

 

echt krass... kann das überhaupt nicht nachvollziehen. auch wenn es kein 08/15 Auto ist und in Gyor gefertigt wird sind 7-8 Monate echt heftig. Meine 6 Wochen Wartezeit damals waren schon nervig aber jetzt hab ich fast das doppelte rum.

Ach is auch nur ein A3... Ich seh das wie Zerschmetterling, ist ein A3 2.5 TFSI Quattro! ;)

Meine Rekordwartezeit bei einem anderen Hersteller war bereits schon mal 14 Monate... Da sind 7 Monate noch zu verkraften! :D

Ich würde sooo gerne auch so einen A3 Sportback 2.5 TFSI Quattro haben.

Ich glaube damit hätte ich regelmäßig Verbräuche oberhalb von 13 Litern. :D Schon allein um den Sound zu genießen. Regelmäßig Umwege fahren, um durch nen Tunnel durchzukommen usw. :D

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

dann haben wir ja in etwa die gleiche "Leidenszeit" ;)

es gibt bei Audi dieses a Plus Programm mit Specials rund um Audi und Vergünstigungen bei Reisen und Motorsportevents. Habe gestern so eine Checkkarte bekommen mit der ich meinen myAudi Account aufwerten kann und die Karte ist halt im EC-Karten Format fürs Portemonaie (in Hapag Lloyd Reisebüros gibts Vergünstigungen beim Vorzeigen z.B.)

mfg

danke für die schnelle Antwort! so ne Karte hat scho was....

denke, du hast aber noch etwas länger zu "leiden". Was ich auch noch recht oft mache, ist den Katalog durchzublättern oder im Konfigurator "rumspielen" :)

...dann noch gute Zeit-Überbrückung ;)

Zitat:

Original geschrieben von da_Alex

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

dann haben wir ja in etwa die gleiche "Leidenszeit" ;)

es gibt bei Audi dieses a Plus Programm mit Specials rund um Audi und Vergünstigungen bei Reisen und Motorsportevents. Habe gestern so eine Checkkarte bekommen mit der ich meinen myAudi Account aufwerten kann und die Karte ist halt im EC-Karten Format fürs Portemonaie (in Hapag Lloyd Reisebüros gibts Vergünstigungen beim Vorzeigen z.B.)

mfg

danke für die schnelle Antwort! so ne Karte hat scho was....

denke, du hast aber noch etwas länger zu "leiden". Was ich auch noch recht oft mache, ist den Katalog durchzublättern oder im Konfigurator "rumspielen" :)

...dann noch gute Zeit-Überbrückung ;)

gaaaaanz doofe idee!!!

zumindest bei mir, weil das hat es nur teurer gemacht.....

....okay okay und individueller :)

Audi.de ist seit ein paar Wochen fast meine Startseite ;)

Die größte Freude ist halt die Vorfreude. Mir juckts halt so in den Fingern weil ich endlich mal einen Wagen mit mehr als 110 PS bekomme und dann auch noch mit meinem Wunschgetriebe (wollte damals den TDI schon mit DSG) S-Tronic. Mit meinem TDI macht mich sogar ein Suzuki Swift Sport platt und das ist schon ein starkes Stück ;)

am freitag, den 20.04.2012 hatte das warten endlich ein ende :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warten, warten, warten!