ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Warten auf mein neuen Wagen Zeitvertreib?

Warten auf mein neuen Wagen Zeitvertreib?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 14:50

Hallo A3 Freunde .. habe seit 20 Jahren keinen Wagen mehr gekauft.

Bestellt ist ein A 3 SB 2.0 Quattro. Wird erst im April gelieftert.

Bin jeden Tag im Forum und lese und lese.. etwas süchtig....

Was kann ich den noch machen um das warten Sinnvoll zu verkürzen?.

Wollte Gestern nochmals Probefahren .. einfach so.. manchmal gehe ich einfach zu Audi Vertretung (Nachts) und schaue mir meinen Wagen durchs Fenster nochmals an. Vorfreude.

Sunrobin

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo 'sunrobin',

habe auf meinen A3 8P 2.0 TDI DSG gut FÜNF Monate gewartet (Mai 03 bis Oktober 03).

2.0 TDI UND DSG gab's bei der Bestellung NUR auf dem Papier, überzeugt hatte mich ein Bericht im 'AUDI-Magazin'.

Der 'alte' A3 8L war 'null-komma-nix' (Inserat Auto-Scout) weg - und ich damit 'zwangsweise' auf den ÖPNV (Bus) angewiesen.

Eine gute 'Hilfe' ist das vom AUDI-Service-Center in Ingolstadt auf Bitten vorab kostenlos überlassene Bordbuch.

Ich hatte mit den NETTEN Mitarbeitern dort SEHR nette Brief-, bzw. E-Mailwechsel, dort ist man(n) dem interessierten Kunden gegenüber SEHR aufgeschlossen.

Mit dem 'druckfrischen' Bordbuch lässt sich's - als Bettlektüre - wunderbar 'virtuell' schon mal alle im Fahrzeug möglichen 'Spielereien' ausprobieren und kennenlernen.

UND darüber ärgern, dass man(n) Feature x, y oder z NICHT bestellt hat, weil in der Anleitung natürlich ALLES beschrieben wird.....

Viel Spass mit dem tollen Auto, wenn's denn mal soweit ist !

Es stand hier zwar schon mehrfach - falls irgendwie möglich - ist die Abholung in Ingolstadt PFLICHT !

Werksführung und Übergabe helfen ein WEINIG über die 'Bauchschmerzen' hinweg, die mache(r) beim XXL-Preis des A3 haben mag.

Gruss

Giesbert

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:28

Hi Giesbert

Danke .. super Beitrag., gute Idee mit dem Boardbuch werde mal sehen was sich machen lässt. Abholung in Ingolstadt habe ich auch schon gedacht. Nun bin ich aus der Schweiz und die Zulassung usw wird erst nach Import geregelt.

Träumen ist eine schöne Sache.. hätte nie gedacht dass ich so auf ein Auto stehe .)

alexander

am 28. Januar 2005 um 18:40

servus,

jungs, die zeit vergeht so schnell. wenn der winter vorbei ist, könnt ihr schon cruisen. man muß es nur erwarten können.

gruß willi

Ich bin auch im Club!

Warte seit Anfang Dezember. Habe mir den Termin aber nach Wunscht auf KW15 legen lassen, da mein jetziges Auto noch TÜV bis Juni hat. Ganz so lange warten wollte ich dann doch nicht.

Jetzt sieht es auch ganz so aus, als würde meine Karre vorher die Beine hochreissen. Habe den Verdacht, daß die Kupplung runter ist. Fühlt sich sowas so an, wie wenn die Räder auf nassem Untergrund durchdrehen? Also so ein Rubbeln und Vibrieren, die Drehzahl geht etwas hoch und wenn man leicht vom Gas geht, "greift" er wieder?

Die Wartezeit geht schlicht überhaupt nicht vorbei. Ich schaue jeden Tag in MT und das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Einerseits kriegt man schöne viele Anregungen, was man alles machen kann, wenn der A3 endlich da ist. Andererseits werde ich jeden Tag über was anderes verunsichert. Ob es jetzt der fehlende DPF ist oder ob nicht doch der SFG schöner gewesen wäre oder überhaupt ein Diesel oder der schwarze Dachhimmel und natürlich die ganzen Extras, die ich nicht genommen habe, wie Leder, Navi oder Schiebedach. Man bekommt nämlich den Eindruck, daß der durchschnittliche User hier nicht ohne Vollausstattung leben kann.

Habe mir dann auch mal vorgenommen, nicht mehr in MT zu gucken, bis ich mein Auto habe, um nicht unüberlegt noch was umzubestellen. Aber das habe ich auch nicht lange durchgehalten :-)

Ich gehe dann hin und wieder mal ins Auto-Forum Unter den Linden und hocke mich in den A3 dort rein.

Mal noch ´ne Frage: Auf der Bestellung stand wunschgemäß KW15/05. Auf der Bestätigung dann aber 29.04.05. Habe hier mal gelesen, daß das nichts heißt, weil immer der letzte (Arbeits-?)Tag des Monats stünde. Wollte nicht schon wieder beim Händler deswegen anrufen.

Hallole ...

@ Sunrobin

Nimm dir doch ne Digicam und mach von einem vergleichbaren " Objekt der Begierde " ein paar schöne fette Fotos - von außen - von innen - von vorne - von hinten - von oben - von ...

Vielleicht kannst du dir dann daraus einen schönen Bildschirmschoner für den PC basteln !!!

 

So ähnlich ist das bei mir gelaufen . Von den Bildern die ich damals von einem Vorführer gemacht habe , ist fast kein Unterschied zu meinem jetztigen A3 zu sehen - außer dem Kennzeichen ...

Gruß

Hermy

am 28. Januar 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Ich kenn das. warte nun schon seit September und schau jeden Tag in MT.

Ciao Gerd

hallo,

schön das es anderen ach so geht. Dachte schon in wäre der einzige der im positiven Sinn beklo.. ist.Ich beschäftige damit das ich hin und wieder auf dem Weg zur Arbeit beim Audi Zentrum anhalte und spontan Fotos mache , besonders wenn neue angeliefert werden .Liegt daran das ich jeden Tag am AudiZentrum vorbei muss da ich nur ca. 300 m enfernt davon arbeite und da kriegt man alles mit was so läuft. Dabei ertappe ich mich des öfteren dabei das ich in der Mittagspause vorbeischaue um dann gelangweilten Verkäufern nervige Fragen zu stellen.

Aber andere Frage woher wisst ihr so genau wann ihr euren bekommt. Mein Händler sagt mir es wird wohl Anfang März werden aber er weiss noch nichts genaues

gruss

Andererseits werde ich jeden Tag über was anderes verunsichert

 

n' Abend nochmals.

'Andererseits werde ich jeden Tag über was anderes verunsichert ... Man bekommt nämlich den Eindruck, daß der durchschnittliche User hier nicht ohne Vollausstattung leben kann'

Klar - KLUGE Menschen, die ALLES besser wissen WOLLEN gibt's immer und überall, besonders HIER - nicht böse sein .....

VOLLausstattung ist natürlich eine Frage des persönlichen Bedarfs (helles Leder wär NIX für mich, wenn ich vom Schweine-Stall OHNE Klamottenwechsel 2 km heim möchte, Navi-Plus NIX, wenn ich nur 5x im Jahr mehr als 1.000 km von DAHEIM weg muss - da gibt's prima Routen aus dem Net) UND des Geldbeutels.

Ich lese hier immer wieder mit Staunen, dass 'junge' Fahrer ihren A3 nach dem Motto 'was kostet die Welt, die Leasing-Gesellschaft (oder Papa) zahlt's ja eh' bestellen - 'ehrliche Sparer' gibt es NATÜRLICH auch !

SINNVOLL für ein 'Traumauto' ist dass, was man SELBST gerne darin haben MÖCHTE.

Klima ? - Prima !

Getränkehalter ? Wer dauernd Red Bull (c) trink gerne !

Und NICHT der vermeintliche ULTIMATIVE Thread vom 12345.xyz, der UNBEDINGT den schwarzen Dachhimmel, die blaue Unterbodenbeleuchtung ODER die (illegale) Kat-Nachbildung aus Polen für xxx € empfiehlt.

Wollte ich mal so anmewrken !

Gruss

Giesbert

Re: Andererseits werde ich jeden Tag über was anderes verunsichert

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

n' Abend nochmals.

'Andererseits werde ich jeden Tag über was anderes verunsichert ... Man bekommt nämlich den Eindruck, daß der durchschnittliche User hier nicht ohne Vollausstattung leben kann'

Klar - KLUGE Menschen, die ALLES besser wissen WOLLEN gibt's immer und überall, besonders HIER - nicht böse sein .....

Einerseits hast du sicherlich Recht, andererseits sind hier im Forum ja auch nur die Leute, die ihr Auto "lieben" (übertrieben!) und auch gerne etwas mehr dafür ausgeben.

Ich würde mir aber auch keinen A3 für 35 oder 40k € kaufen, da hast du Recht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

VOLLausstattung ist natürlich eine Frage des persönlichen Bedarfs (helles Leder wär NIX für mich, wenn ich vom Schweine-Stall OHNE Klamottenwechsel 2 km heim möchte

Ist das dein Ernst? Armer A3.

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

Navi-Plus NIX, wenn ich nur 5x im Jahr mehr als 1.000 km von DAHEIM weg muss - da gibt's prima Routen aus dem Net) UND des Geldbeutels.

Ein festes Audi- Navi rentiert sich auch nur für Vielfahrer oder -verdiener.

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

Ich lese hier immer wieder mit Staunen, dass 'junge' Fahrer ihren A3 nach dem Motto 'was kostet die Welt, die Leasing-Gesellschaft (oder Papa) zahlt's ja eh' bestellen - 'ehrliche Sparer' gibt es NATÜRLICH auch !

Jaja, der Sozialneid...

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

SINNVOLL für ein 'Traumauto' ist dass, was man SELBST gerne darin haben MÖCHTE.

Klima ? - Prima !

Getränkehalter ? Wer dauernd Red Bull (c) trink gerne !

Welch neue Erkenntnis.

Klima ist heutzutage kein Luxus mehr sondern Pflicht.

Getränkhalter kostet 15€ und verhindert peinliche und ärgerliche Momente (spätestens wenn der Mc Donald's- Kaffebecher umfällt, während du ihn zwischen den Beinen oder auf den Boden abgestellt hast.

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

Und NICHT der vermeintliche ULTIMATIVE Thread vom 12345.xyz, der UNBEDINGT den schwarzen Dachhimmel, die blaue Unterbodenbeleuchtung ODER die (illegale) Kat-Nachbildung aus Polen für xxx € empfiehlt.

Wollte ich mal so anmewrken !

Gruss

Giesbert

Spätestens beim letzten Abschnitt (bez. Dachhimmel) kann ich dir leider nicht mehr folgen.

Die illegalen Sachen (die hier im Forum aber keiner empfehlt) müssens ja nicht sein.

Aber wenn jemand einen schwarzen Dachhimmel bestellen will, sich nicht sicher ist, ob es im Auto zu dunkel wird,und dann hier die Allgemeinheit fragt, wo liegt dabei dein Problem?

Einen 8p mit Unterbodenbeleuchtung habe ich (zum Glück) noch nie gesehen. Dein Beispiel mit dem Kat aus Polen ist auch wenig realitätsnah.

Im Übrigen wiedersrechen deine drei Beispiele deine These "SINNVOLL für ein 'Traumauto' ist dass, was man SELBST gerne darin haben MÖCHTE"!

 

Grüße vom nun komplett verwirrten Rainer ;)

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 22:53

Hi senegalese

Zitat:

Original geschrieben von senegalese

"Ich beschäftige damit das ich hin und wieder auf dem Weg zur Arbeit beim Audi Zentrum."

gruss

Mir ist es öfters so gegangen das ich eine Nacht und Nebel (Schnee) Aktion darraus mache.. nochmals kurz beim Audihändler auf dem Heimweg vorbeizuschauen. Total angefessen .. echt schlimm. kurz vor Mittenacht schon wieder im MT Forum... bin ich in ein mein Wagen verliebt? Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.. Boys and Toys :)

Sunrobin Wo ist mein Sportbacke?

Re: Warten auf mein neuen Wagen Zeitvertreib?

 

Zitat:

Original geschrieben von sunrobin

.. habe seit 20 Jahren keinen Wagen mehr gekauft.

Welchem Wagen hast du so lange die Treue gehalten?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 23:08

Hi Drahkke

Mein erst Wagen den ich for 20 Jahre neu gekauft habe war ein roter Golf 2.ganz ohne schnickschnacks.14 Jahre lang gefahren bin.

Danach gabs aus dritte Hand ein roten Golf 3 den ich letzte Woche meinem Bruder zurück verkauft habe weil nach 6 Monaten mich durchgerungen haben ein Sportback zu kaufen.

Die Probefahrt war fantasisch.. SB 2.O TFSI Quattro.. den Berg hinauf. Danach kam ich einfach nicht mehr davon weg..wir mir ein Vermögen kosten ..aber dafür mehr Auto. Einzige Sorge den Benzin Verbrauch.

Was fährst Du? bist Du zufrieden ?

Gruss Sunrobin

Zitat:

Original geschrieben von sunrobin

Hi Drahkke

Was fährst Du? bist Du zufrieden ?

Ich fahre seit 2 Jahren einen Omega B Caravan 2.5 TD. Anschaffungsgründe waren hohe Jahresfahrleistung (50.000 km) und als Zugfahrzeug für einen 1,5-to-Wohnwagen. Der Wagen hat mich bisher noch nicht enttäuscht, weder bei den Fahrleistungen noch bei den Unterhaltskosten.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 23:18

Omega ist Opel ? hört sich gut an.. 1.5 Tonnen Wohnwagen... wow das wäre nicht für ein Sportback.

Danke für den talk .. servus gehe jetzt in Bett. Morgen wieder im MT.

Zitat:

Original geschrieben von sunrobin

Omega ist Opel ?

Ja.

am 29. Januar 2005 um 13:05

also, ich hab mir die zeit auch mit der lektüre hier bei MT oder auf anderen webseiten mehr oder minder gut vertrieben! ;-)

vor einer woche hab ich mir dann noch, weil die zeit bis zur abholung immer langsamer zu vergehen scheint :D, im shop auf der audi-homepage ein großes und ein kleines modell vom sportback bestellt (bilder siehe signatur-link).

ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrigs, als sich mit arbeit abzulenken! *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Warten auf mein neuen Wagen Zeitvertreib?