ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Liste Mängel neuer a3 ??

Liste Mängel neuer a3 ??

Themenstarteram 8. September 2003 um 11:44

Hi,

Stellt doch einfach mal rein, wenn ihr was am neuen A3 an Mängeln habt....wie z.B

- Fahrwerksknacken -> gibt neue federn

- DWA löst aus --> Steuergerätesoftware geändert (0040)

- DWA löst aus --> Microschalter Heckklappe

- Wasser im Fussraum --> Ablauf Klima zu

- Sitzvrstellung schwergängig --> Konsole neu ausrichten

- Easy Entry o.F -> Memory-Stein an Sitzkonsole defekt

usw....

Ähnliche Themen
80 Antworten

- LWR bei Xenon defekt -> Austausch gegen neue

Also folgende Mängel werde ich ansprechen beim nächsten Werkstattbesuch:

-Scheibenwischer rattern sporadisch aber sehr laut (nach 1000km)

-Sicherheitsgurt Fahrerseite zieht sich nicht mehr richtig ein

-Seitenscheibe Fahreseite quitscht beim hochfahren bei wärme

-2.0 TDI Motor springt morgens schlecht an! Startet sofort geht aber auf 600 Umdrehungen zurück und dann auf 1100 Umdrehungen. Danach läuft der Motor rund!

-Tankprobleme sind aber schon bekant

Trotz der kleinen Probleme bin ich eigentlich vom Auto und der Qualität überzeugt!

Also Danke Audi für das schöne Auto!

Gruss Scoty81

Ein tolles Auto ... aber Mängel habe ich auch einige:

- Fenster lassen sich nur sporadisch per Funk öffnen und schließen

- Einrastfunktion Fenster links tut nicht

- Klappern Handschuhfach

- Klappern Kofferraum

- ESP-Leuchte leuchtet ständig

- Scheibenwischer quietschen und bleiben gelegentlich hängen

- Manchmal piepsen beim Start aber kein Warnhinweis im FIS

Andy

Ach ja vergessen:

Einrastfunktion am rechten Fenster funktioniert nicht immer! Per Funk lassen sich die Fenster nicht immer öffnen!

Da habe ich ja direkt Glück mit meinem. Bei mir geht alles!

ABER: Wie findet ihr die Scheibenwischer? Die lassen sich nicht von der Scheibe wegklappen, weil die Motorhaube dabei behindert!

2. Wasser steht vorne rechts unter der Frontscheibe und unterm Scheibenwischer in der Ecke! Das kann da nicht ablaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

ABER: Wie findet ihr die Scheibenwischer? Die lassen sich nicht von der Scheibe wegklappen, weil die Motorhaube dabei behindert!

Ich hab zwar (noch) keinen A3, aber der Händler hat mir erklärt, daß es dafür einen "Wartungsmodus" gebe, wo die Scheibenwischer etwas hochfahren und stehenbleiben. Schau doch mal in Deiner Bedienungsanleitung nach :)

Manfred

Mit dem Wasser ist mir das noch nicht aufgefallen!

Die Scheibenwischer kann man hochfahren und dann abklappen!

1. Zündung an

2. Zündung aus

3. Wischerhebel einmal nach unten drücken (für einmal wischen)

Danach fahren die Wischer in eine Servicestellung!

Es soll eine Art Diebstahlschutz sein, weil die Wischer so teuer sind!

Aber mal was anderes, eventuell noch ein Mängel?

Wenn ich meine Scheibenwischer auf Stufe 1 stelle und gefahren bin, dann den Motor abstelle und den Hebel so lasse, gehen beim nächsten Motorstart die Wischer nicht! Obwohl der Hebel auf Stufe eins steht! Lege ich den Rückwärtsgang ein, geht aber der Heckscheibenwischer so wie es ja auch soll! Ist das jetzt ein Fehler? Stelle ich den Hebel auf Stufe 2 funktioniert wieder alles! Auch Ausschalten der Wischer und wieder einschalten klappt sofort! Bin mir wirklich nicht sicher ob es ein Fehler ist! Ach ja der Wagen muss ein paar Minuten stehen bleiben, bevor das auftritt. Macht man den Motor nur kurz aus und wieder an geht der Wischer auch sofort los!

Gruss SCoty81

Danke für den Hinweis mit der Servicestellung.

Das darunter beschriebene "Problem", dass in Stellung 1 beim Neustart nur der Heckwischer geht, habe ich auch! Aber das soll sicher so sein.

Verwirrt aber beim ersten Mal etwas.

Hallo,

mit den Wischern ist sicher Absicht.

Nach einer Regenfahrt stellst du dein Auto ab und stellst den Wischer nicht aus. Am nächsten Tag bei schönem Sonnenschein steigst du in dein Auto ein drehst den Zündschlüssel und die Wischer rubbeln über die trockene Scheibe und sind ruiniert.

Gruß

am 9. September 2003 um 8:41

@ALLE

...was hat es denn mit der hier zitierten "Einrastfunktion" der Fenster auf sich (..habe - noch - keinen A3, man verzeihe mit bitte die Frage..) ????

Gruss / Rolf

@wildbeast

Einrastfunktion heißt Schalter einmal kurz ganz ziehen/drücken und Fenster fährst alleine ganz rauf oder runter! Wenn man den Schalter nur leicht zieht oder drückt bleibt das Fenstern nach loslassen sofort stehen! Leider klappt das mit der Einrastfunktion nicht immer!

Gruss Scoty81

Diese Einrastfunktion geht aber doch auch nur von der Fahrerseite aus! Der Beifahrer muss den Knopf bzw. Hebel halten!

Was ist eigentlich dieses "Fenster öffnen mit dem Schlüssel"?? Welchen Sinn soll das denn haben, oder verstehe ich da was Falsches drunter?

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Diese Einrastfunktion geht aber doch auch nur von der Fahrerseite aus! Der Beifahrer muss den Knopf bzw. Hebel halten!

Was ist eigentlich dieses "Fenster öffnen mit dem Schlüssel"?? Welchen Sinn soll das denn haben, oder verstehe ich da was Falsches drunter?

Dieses ganz runterfahren geht bei meinem 10 Jahre alten Golf III auch nur auf der Fahrerseite, weil i.d.R. ja nur der Fahrer Maut oder ein Parkticket bezahlt.

Auch die Fensteröffnungsfunktion kenn ich von meinem Golf. Wenn man beim Aufschließen den Schlüssel festhält, gehen die Fenster runter (mein Schließen umgekehrt). Find ich ganz praktisch, wenn der Wagen in der Sonne aufgeheizt ist, dann kann man gleich mal die heiße Luft rauslassen. Und beim Abschließen brauch ich vorher auch nicht Fenster + Schiebedach extra zumachen.

Ich denke mal, daß das beim A3 ähnlich ist.

Manfred

Also bei meinem neuen A3 gibt es auch die Einrastfunktion auf der Beifahrerseite! Zumindest manchmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Liste Mängel neuer a3 ??