Warten auf mein neuen Wagen Zeitvertreib?

Audi A3

Hallo A3 Freunde .. habe seit 20 Jahren keinen Wagen mehr gekauft.

Bestellt ist ein A 3 SB 2.0 Quattro. Wird erst im April gelieftert.

Bin jeden Tag im Forum und lese und lese.. etwas süchtig....
Was kann ich den noch machen um das warten Sinnvoll zu verkürzen?.

Wollte Gestern nochmals Probefahren .. einfach so.. manchmal gehe ich einfach zu Audi Vertretung (Nachts) und schaue mir meinen Wagen durchs Fenster nochmals an. Vorfreude.

Sunrobin

56 Antworten

Hoi Sunrobin,
hier meldet sich noch ein wartender Schweizer !! Habe meinen Sportback am 16.10.04 bestellt . Kann dir keine weiteren Tipps geben, habe mich auch fast jeden Tag durch MT gelesen und alle Bilder vom Sportback "aufgesaugt" ...

Aber meine Situation ist noch weniger auszuhalten ... werde nämlich in den nächsten ca. 2 Wochen zum 2.mal Papa und in dieser Zeit sollte eigentlich auch mein Wagen kommen!

Also an alle ungeduldig wartenden A3 Besteller, wenn ihr mal Papa werded müsst ihr laaange 9 Monate warten, egal was euer Freundlicher euch verspricht ;-)

Gruss Marco

Zitat:

Original geschrieben von Overhead

Vielleicht können ja einige von Euch mal posten, worauf man bei der Abholung unbedingt sofort achten sollte (war ja schon in einigen Threads was zu lesen, z.B. Kratzer, Kühlmittelstand etc. - allerdings alles irgendwie kreuz und quer verteilt. Vielleicht kann man ja eine Checkliste o.ä. zusammenstellen !?)

Greetings

Overhead

Hallo Audifreunde!

Wie man aus meiner Signatur ja lesen kann hab ich mir nen Golf bestellt, und kann euch voll und ganz verstehen, die warterei macht einen krank, aber glaubt mir am schnellsten geht die Zeit mit MT vorbei 😉

Hab in den letzten Monaten mal so, die Fehler gesammelt die Abholern bei der Erlebnisabholung in WOB aufgefallen waren. Is zwar vom neuen Golf aber diese Fehler können bestimmt auch beim A3 auftreten:

- Spaltmaße Motorhaube,Türen
- Kratzer Lack,Innenraum
- "schiefes" Lenkrad
- Türgummis fielen ab
- alle bestellten Sonderausstattungen vorhanden???
- Sitzbezüge sauber????
- Scheppern der Lautsprecher
- mitgebrachtes Warndreieck, Verbandkasten im Auto?
- Kondenswasser im Blinker
- Klarlackläufer im Lack
.......

Wie gesagt es sind gesammelte Fehler der vergangen letzten 6 Monate, die vorkommen KÖNNEN, allerdings bin ich der meinung das man sich eher auf den Tag und die abholung freuen sollte und diesen auch geniessen muss, und sich nicht über eventuelle Fehler verrückt machen lassen!

Viel spaß mit deinem neuen A3 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Hallo Audifreunde!

Hab in den letzten Monaten mal so, die Fehler gesammelt die Abholern bei der Erlebnisabholung in WOB aufgefallen waren. Is zwar vom neuen Golf aber diese Fehler können bestimmt auch beim A3 auftreten:

- Kratzer Lack,Innenraum
- "schiefes" Lenkrad
- Türgummis fielen ab
- Sitzbezüge sauber????
- Klarlackläufer im Lack
.......

Wie gesagt es sind gesammelte Fehler der vergangen letzten 6 Monate, die vorkommen KÖNNEN, allerdings bin ich der meinung das man sich eher auf den Tag und die abholung freuen sollte und diesen auch geniessen muss, und sich nicht über eventuelle Fehler verrückt machen lassen!

Viel spaß mit deinem neuen A3 🙂

Hallo Golfsburger,

thank`s für deine ausführliche Mängelliste betreffs der Selbstabholung, werd sie mir ausdrucken und bei der Abholung alles checken! Hab mal den Golf V ein paar Tage als Leihwagen gehabt, da fielen mir auch gleich die Türgummis auf, welche an der unteren Türkante raushingen, das sah schrecklich aus und der Vermieter meinte nur grinsend, dass er Sie bei anderen Golfs auch schon abgeschnitten hätte!

Greets ins Golf Ver Forum,
zwozwanni

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

im shop auf der audi-homepage ein großes und ein kleines modell vom sportback bestellt (bilder siehe signatur-link).! *g*

Hi Chris.. gute idee. währe nachher was für meinen Neffen zum spielen, werde mal sehen ob ich den link.. finde. besten Dank

sunrobin

Ähnliche Themen

Zitat:

- Kratzer Lack,Innenraum
- "schiefes" Lenkrad
- Türgummis fielen ab
- Sitzbezüge sauber????
- Klarlackläufer im Lack
.......

Hallo Golfsburger !

Auch von mir nochmal Danke für Deine Mängelliste !

Natürlich soll der Tag der Abholung ein "Freudentag" werden (und wird es bestimmt auch). Total vermiest wäre mir dieser Freudentag allerdings, wenn ich solche Mängel erst zu Hause feststellen würde (am besten noch, wenn man das Auto stolz im Bekanntenkreis vorstellt und denen diese Mängel auffallen).

Das heißt andererseits aber auch nicht, dass ich mich mit einer solchen Checkliste Zentimeter für Zentimeter am Auto entlang bewege und auf jede Kleinigkeit achten will - es geht einfach um Kleinigkeiten, die anderen schon mal passiert sind und die man daher vermeiden kann.

Es grüßt der Noch-Golf III-Fahrer

Overhead

Hi Golfsburger
Danke für Dein Bericht.. werde mir den Wagen ganz genau anschauen wenn er da ist. Die meisten Mängel die vorkommen können habe ich bereits im Forum drüber gelesen.

Saletti
sunrobin

Morgen,

1- Spaltmaße Motorhaube,Türen
2- Kratzer Lack,Innenraum
3- "schiefes" Lenkrad
4- Türgummis fielen ab
5- alle bestellten Sonderausstattungen vorhanden???
6- Sitzbezüge sauber????
7- Scheppern der Lautsprecher
8- mitgebrachtes Warndreieck, Verbandkasten im Auto?
9- Kondenswasser im Blinker
10- Klarlackläufer im Lack

Zu

1- Es gab wohl diesbezüglich noch keine Probleme beim A3 falls doch später beim Freundlichen
2- Sehr wichtig
3- Kann auch später beim Freundliche korigiert werden
4- Keine Probleme beim A3
5- Kann auch später beim Freundlichen reklamiert werden, zumindest wenn es sich um eine mit dem Fahrzeug fest verbundene Sonderausstattung handelt
6-Sehr wichtig
7-Gewährleistung später beim Freundlichen
8-Gehört beides zur Serienausstattung des 8P/PA
9-siehe 7
10-siehe7

Lasst Euch den wunderschönen Tag der Selbstabholung nicht vermiesen und genießt ihn.

Einfach nur auf Dinge achten, bei denen es später schwer wird nachzuweisen das die Mängel bereits bei der Übergabe vorlagen.

Falls ihr einen Mangel findet, der nicht direkt vor Ort behoben werden kann -> Immer schriftlich bestätigen lassen.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich habe die Tage gezählt bis der a3 da war! Nachdem das Auto beim 🙂 angekommen war bin ich nach der Arbeit natürlich gleich hin... ... ... ...wenn er ihn mir nicht sofort gezeigt hätte wäre ich wohl oder übel e x p l o d i e r t!

Die 2 weiteren Tage bis zur Übergabe kamen mir vor wie 2 Wochen...echt hart.

Fazit: Neuwagen-Bestellungen nur was für harte Nerven!

@ g.-j.,

vielen Dank für deine Tipps, werde auf alles achten!
Glaube jedoch, dass man(n) an diesem Tag eher euphorisch an die Sache herangeht und dadurch vielleicht das eine oder andere übersieht!
Na ja, hab ja noch meine Frau dabei, die ist in der Hinsicht recht cool und geht das ganze weniger euphorisch an.
Ich freu mich schon riesig auf diesen HAPPYDAY!!!!

Greets,
zwozwanni

Ob sinnvoll oder nicht,,,,,auf jeden Fall wars schön.....
Hier meine Version des Wartens. Hatte ja die Zeit von Anfang Mai bis Mitte September zu überbrücken, weils den 3.2er damals ja überhaupt noch nicht gab

Ich lud mir das Video vom A3 "The other side of the road" aus dem Internet runter. Brannte mir davon ne VideoCD. Die guckte ich vorm Einschlafen mit ner Flasche Weizenbier an, dazu knabberte ich Cashews......

Mal was anderes......

Hi Paramed

Danke für Dein Imput...Du hast auch wirklich eine Tolle Webseite.. Frage
man ich halts einfach nicht aus.. so lange auf ein Wagen zu warten..

Gestern beim Einschlafen denke ich nur noch quattro.. dacht soll ich mal meinen Freundlichen fragen ob ich einen Ausflug in Audi A3 werk machen könnte na so eine Führung wo ich sehe wie mein Wagen gebaut wird.
Gibts dass Audiwerkführungen..?

Auch habe ich mir gedacht.. ich gehe zu einem anderen Händler um einen nochmalligen Probefahr zu machen grinz. einfach so.. damit ich wenigst schon mal drin sitze..

Sorry guys and girls .. bin etwas hinüber für Heute

sunrobin

Klar Sunrobin

Einfach in Neckarsulm oder Ingolstadt anrufen und Termin für Werkbesichtigung machen.
In Neckarsulm kannste auch in Restaurant ohne Wagenabholung---aber auf eigene Rechnung dann

PS: Nach dem Video täglich vorm Bett und dem Weizenbier (gut manchma auch 2) fuhr ich jede Nacht Quattro.....damals zog ich mit DSG an der Ampel die E36er ab.....zu der Zeit wußte ich noch net daß ich DSG nich bestellen konnte, da es erst 5 Monate später zu haben war

Hi Para, Danke für die Unterstützung.. fühle mich echt (...)

Bist ein echter Quattrofreund. Wenn ich endlich in April auf Achse bin dann können wir mal für einen Quattrotreff abmachen. Hast Du die Webseite selbst gemacht? Bist Du beruflich ein Paramedic? sorry geht zu weit .. Rettungsdienst für gestrandete Audipiloten. .. muss klemmen.. sonst bin ich Morgen noch im Forum auf meinen Wagen wartenden.. sunrobin

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Hab noch nichtmal nen A3,aber schon über 150 Beiträge😁

Das kann ich mühelos toppen: ~555 Beiträge und weit & breit kein A3 in Sicht. Noch nicht 😁

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Das kann ich mühelos toppen: ~555 Beiträge und weit & breit kein A3 in Sicht. Noch nicht 😁

Greeetz, Thomas

...na da muss ich doch was tun!😁

also ich verstehs irgendwie nicht, habe ja schon einige Autos gekauft, aber das war irgendwie nix besonderes.
Aber jetzt beim Warten auf den A3, so eine Vorfreude hatte ich glaub nur vor meinem ersten S..😁

Es sind immer noch ca.5 Wochen..heul!

Ciao Gerd

Deine Antwort