Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Wie ein Fahrzeug vermarktet wird, hat nicht unbedingt damit zu tun, auf welcher technischen Basis/Plattform es gebaut wird. Das ist für 99% der Käufer auch kein Kaufargument. Wie das Marketing den GLB positioniert, kann man ja in der Pressemitteilung vom 15.4. nachlesen (GLB: So geräumig und robust kann kompakt sein). Und weiter: "Der Concept GLB ist ein strapazierfähiges und praktisches SUV mit durchaus kompakten Abmessungen". "Kompakt" ist hier positiv besetzt und innerhalb dieser Klasse möchte man halt Klassenprimus sein, diese Message will der Vertrieb imho an die potentiellen Kunden bringen.

Meine Rede: pures Marketing und unser Kollege hier fällt voll drauf rein.
Apropos Wikipedia: hatte ich schon vor zwei Seiten gepostet: GLB ist „forthcoming luxury compact crossover“

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_GLB-Class

Und jetzt Schluss mit dem Schmarrn...

Hilft betreffend meiner Anliegen/Fragen auch nicht viel weiter. Aber ich gebe Dir recht, eine weitere Diskussion führt zu nichts.
Im übrigen sei angemerkt, daß ich so manches nicht richtig einschätzen kann, aber daß ich mich vom Marketing verleiten
bzw. verführen lasse, geht denn doch zu weit, zumal meine Erkenntnisse, besser gesagt Infos, aus verschiedenen Publikationen nehme, die sicherlich auch nicht in allen Teilen objektiv sind.
Nunmehr habe ich zu diesen Thema - Kompaktklasse - ja oder nein, nichts mehr zu sagen !

Es ist letztendlich egal ob der GLB als SUV (wie der GLC oder auch der X1) oder als Geländewagen (wie der Tiguan) eingestuft wird. Die unterliegende Technik entspringt der Daimler Compact Car Platform so wie alle MFA Ii Fahrzeuge, alles andere ist Marketing.

Ähnliche Themen

Hat jemand eine Ahnung ob im GLB (als Familienkutsche) 3 Isofixe in der 2. Sitzreihe bzw. Isofix in der 3. Sitzreihe geplant sind?
Wenn die Ingenieure das hinbekommen hätte Mercedes ein Alleinstellungsmerkmal und Kunden ohne Ende...

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 27. April 2019 um 23:14:07 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung ob im GLB (als Familienkutsche) 3 Isofixe in der 2. Sitzreihe bzw. Isofix in der 3. Sitzreihe geplant sind?
Wenn die Ingenieure das hinbekommen hätte Mercedes ein Alleinstellungsmerkmal und Kunden ohne Ende...

In der Presse Stand, dass in Reihe 2 und 3 insgesamt 4x Isofix vorhanden ist.

Viele Grüße

Ich wiederhole meine Frage bzw. mein Anliegen. Hat jemand Infos darüber, welche Bodenhöhe der GLB haben könnte ?
Ist diese gegenüber den GLC höher oder niedriger ?

Zitat:

@Muhar schrieb am 28. April 2019 um 07:00:30 Uhr:

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 27. April 2019 um 23:14:07 Uhr:

Viele Grüße

Gibt es hierzu einen Link?

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 7. Mai 2019 um 10:09:22 Uhr:

Zitat:

@Muhar schrieb am 28. April 2019 um 07:00:30 Uhr:

Viele Grüße

Gibt es hierzu einen Link?

AMS

Viele Grüße

Top vielen Dank. Jetzt will ich den GLB 220 um so schneller haben :-)

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 7. Mai 2019 um 22:46:53 Uhr:

Ich auch ! Aber Bestelldatumsmöglichkeit und Auslieferungsdatum könnten noch dauern. Letztes wahrscheinlich noch länger, da nur in China und Mexiko produziert werden soll ! Vielleicht ist jemand
in der Lage, hierzu eine spektakuläre Zeitspanne benennen zu können.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 8. Mai 2019 um 10:24:09 Uhr:

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 7. Mai 2019 um 22:46:53 Uhr:

... , hierzu eine spektakuläre Zeitspanne benennen zu können.

Spekulativ oder spektakulär ... Egal. Abwarten und Tee trinken ... 😉

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 8. Mai 2019 um 19:06:33 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 8. Mai 2019 um 10:24:09 Uhr:

... , hierzu eine spektakuläre Zeitspanne benennen zu können.

Spekulativ oder spektakulär ... Egal. Abwarten und Tee trinken ... 😉

Which kind of tea - do you prefer ?

https://youtu.be/T8jhVT17cj8

Damit dürften dann einige Fragen geklärt sein.
Auch zum Thema Kompakt-Plattform... ;-)

Schon ein großartiges Auto. Insbesondere die Praktikabilität des Autos ist einmalig. Mal abgesehen von den herunter klappbaren Hintersitzen, hat das Auto einen Kofferraum von 560 Liter Standart (GLC hat 550 Liter Standart). Wenn man die Hintersitze (beim Fünf-
sitzer) 9 cm nach vorne schiebt und die Neigung der Rücksitze zur weiteren Vergrößerung des Kofferraumes in die
dafür vorgesehene Position einstellt, dürfte sich der Kofferraum um ca. gut 100 Liter noch vergrößern, ohne daß die
Hintersitze umgelegt werden müssen.

Deine Antwort