ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Dashcam GLB

Dashcam GLB

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 25. November 2020 um 11:42

Während ich auf meinen 35er warte: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau einer Dashcam im GLB gesammelt?

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
48 Antworten

MBUX hätte Dashcam Funktion bereits eingebaut und wäre auch in den Einstellungen vorhanden.

Kann aber nicht ausgewählt werden, da es bei uns in Österreich nicht erlaubt ist.

Auf Nachfrage schaltet auch die Werkstatt die Funktion nicht frei.

? Warum verkaufen sie dann noch eine zusätzliche Dash Cam?

Moin, wenn die AR Navigation verbaut ist, kann die Dashcam einfach im MBUX aktiviert werden... Speichert dann auf einem USB Stick ab.

Steht auch so im Guide. Allerdings steht nichts im Zusammenhang mit AR-Navigation darüber. Ich finde das interessant. In früheren Beiträgen hieß es noch das es nicht ginge.

Es geht auch nicht so einfach. Trotzdem kann ich es nun anbieten. Ist getestet. AR wird benötigt weil da eine zusätzliche Kamera verbaut ist.

.jpg
Asset.JPG

Wie machst du das?

Einfach aktivieren, wie genau kann ich nicht verraten ;)

Steht im Guide drin. Such dort unter Dashcam. Steht für beide Modelljahre gleich drin. Du brauchst aber einen USB - Stick.

Das wäre ja schön, wenn es so einfach gehen würde... leider ist das nicht so. Der Guide wurde wohl nur übersetzt ohne auf die landesbestimmungen einzugehen.

@Moppie41 : würde mich wundern wenn das bei dir so einfach geht...

Also Funktion ist wie ab Werk. Für mich ist es kein Problem. Musst halt zum aktivieren vorbeikommen;)

Was 'V6' damit vermutlich sagen möchte ist, dass er das als Kodierdienstleistung anbietet..

Hier mal der aktuelle Stand, bezüglich der rechtlichen Einschränkungen

 

https://www.adac.de/.../

 

Wenn diese Funktion von V6 freigeschaltet wird, wäre dies rechtlich nicht legal. Dieses in einem Forum öffentlich anzubieten, ohne die Folgen zu benennen, finde ich nicht so gut.

 

Gruß

wer_pa

Es steht ja schon im Titel. Rechtlich als Beweismittel zugelassen. Ob es Codiert wird ist ja jedem selber überlassen, genau wie die Codierung zum Video während der Fahrt. Ist nicht erlaubt aber möglich, auch wenn es für die Beifahrer gedacht ist. Ob die Dashcam nun integriert ist oder ne Kamera mit Saugnapf...

Naja ist jedem selber überlassen.

Zitat:

@Webro1980 schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:22:34 Uhr:

Das wäre ja schön, wenn es so einfach gehen würde... leider ist das nicht so. Der Guide wurde wohl nur übersetzt ohne auf die landesbestimmungen einzugehen.

@Moppie41 : würde mich wundern wenn das bei dir so einfach geht...

Ich kann das nicht probieren, das Auto habe ich noch nicht. Ich habe nur wiedergegeben was im Guide drin steht. Da Dashcams mittlerweile, zwar im engen Rahmen, erlaubt sind, macht es schon Sinn wenn die Funktion beschrieben wird, sofern sie vorhanden ist. Wenn sie denn bei mir funktioniert ist gut, wenn nicht werde ich nicht daran verzweifeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen