ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Erster Kontakt mit GLB

Erster Kontakt mit GLB

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 7. November 2020 um 11:55

Ich war gestern mit meinem Fahrzeug GLC Coupe beim Jahresservice ....

Beim Abgeben des Fahrzeuges stand ein dunkler nagelneuer GLB auf dem Gelände - daneben ein normaler GLC - man konnte eindeutig die Abmessungen der Fahrzeuge feststellen - Breite - Höhe - usw.

Der GLB scheint wirklich aussen eine Nummer kleiner zu sein - in der Nähe stand noch der GLE da sind dann die beiden kleineren Spielzeuge - auf der anderen Seite noch ein GLS , war der Meister.

Beim Abholen zeigte ich meiner Frau das Fahrzeug - ihr erster Eindruck war komischer Grill - irgendwie schaut alles billiger aus - auf jeden Fall die Front wurde von ihr als häßlich bezeichnet - irgendwie asiatisch meinte sie .

Beste Antwort im Thema

Naja, Geschmacksache halt. Auf den Geschmack von Frauen verlasse ich mich sowieso nicht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Naja, Geschmacksache halt. Auf den Geschmack von Frauen verlasse ich mich sowieso nicht.

Teilweise gebe ich der Frau Recht.

Der Junior hatte einen Progressive, laut Prospekt im Januar bestellt, da kein Auto vor Ort war.

14 Tage später, stand ein Auto beim Händler.

Entsetzen! Der graue Industriekunstoff im Kühlergrill und die billigen glänzenden silberne Teile an der Front und Heck. Sofort umgestellt auf AMG mit Night Paket. Sieht für uns wertiger aus.

Wie man es auch immer sehen mag, sieht äußerlich der GLB nicht kleiner, vielleicht eher größer aus, als der GLC.

Sicherlich die Farbe des Autos spielt bei den Autos betreffend der äußerlichen Optik eine nicht untergeordnete Rolle.

Objektiv ist der GLC gegenüber dem GLB etwas breiter und länger, aber er hat nicht die Höhe des GLB.

Ich habe auch bereits einige GLBs mit dem GLC verglichen. Bis auf eine Farbe (weiß) erschien mir alle GLBs größer.

Zitat:

@Palmyra schrieb am 7. November 2020 um 12:55:45 Uhr:

Ich war gestern mit meinem Fahrzeug GLC Coupe beim Jahresservice ....

Beim Abgeben des Fahrzeuges stand ein dunkler nagelneuer GLB auf dem Gelände - daneben ein normaler GLC - man konnte eindeutig die Abmessungen der Fahrzeuge feststellen - Breite - Höhe - usw.

Der GLB scheint wirklich aussen eine Nummer kleiner zu sein - in der Nähe stand noch der GLE da sind dann die beiden kleineren Spielzeuge - auf der anderen Seite noch ein GLS , war der Meister.

Beim Abholen zeigte ich meiner Frau das Fahrzeug - ihr erster Eindruck war komischer Grill - irgendwie schaut alles billiger aus - auf jeden Fall die Front wurde von ihr als häßlich bezeichnet - irgendwie asiatisch meinte sie .

... also die wertig verbauten Teile beim GLC und GLB sind fast identisch. "Komischer Grill" - ich sehe keinen

Unterschied. Der GLC Coupe erscheint mir als ein Auto mit einen Äußeren, daß garnicht paßt und irgendwie

betreffend der normalen Ausführung total negativ im Erscheinungsbild aus der Rolle fällt !

Themenstarteram 7. November 2020 um 15:18

Nur mal als Beispiel - der Kleine ist Chic , die Proportionen stimmen oder findet jemand den auch nicht gelungen

Nur als Beispiel

3c7b2fda-14a9-4672-9292-ecefdb8cc70c

Das Beispiel ist chic. Aber was soll ich mit ihm anfangen ? Ich war lange Zeit auf der Suche nach einen geeigneten Wagen über alle Marken hinweg. Meine Zielsetzung war : erstens 2 große Hunde im Kofferraum unterzubringen und

zweitens sollte er mir persönlich auch gefallen und meine kleinere Frau sollte einen besseren Einstieg haben, als das

im GLC der Fall war. ... so wurde es der GLB !

@Palmyra

Zitat:

Der GLB scheint wirklich aussen eine Nummer kleiner zu sein - in der Nähe stand noch der GLE da sind dann die beiden kleineren Spielzeuge - auf der anderen Seite noch ein GLS , war der Meister.

Beim Abholen zeigte ich meiner Frau das Fahrzeug - ihr erster Eindruck war komischer Grill - irgendwie schaut alles billiger aus - auf jeden Fall die Front wurde von ihr als häßlich bezeichnet - irgendwie asiatisch meinte sie .

In allen benannten Punkten nachvollziehbar und Zustimmung.

Ort der visuellen Bewertung in ähnlicher Fahrzeugaufstellung: MB NL Dortmund

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 7. November 2020 um 16:38

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 7. November 2020 um 16:58:33 Uhr:

Das Beispiel ist chic. Aber was soll ich mit ihm anfangen ? Ich war lange Zeit auf der Suche nach einen geeigneten Wagen über alle Marken hinweg. Meine Zielsetzung war : erstens 2 große Hunde im Kofferraum unterzubringen und

zweitens sollte er mir persönlich auch gefallen und meine kleinere Frau sollte einen besseren Einstieg haben, als das

im GLC der Fall war. ... so wurde es der GLB !

Ist ja nur der Zweiwagen - ; der Drittwagen wurde verkauft !

Na und .... ! Der Drittwagen war wie Du weißt, ein Gran Tourer. Schöner Wagen, vor allen mit großen Kofferraum.

Der GLB mußte her, da zwar 1 großer aber nicht 2 große Hunde im Kofferraum des GLC Platz hatten.

Themenstarteram 7. November 2020 um 18:31

Klare Argumente - viel Spass damit , kannst ja den AMG Grill verbauen dann schaut er gleich wieder besser aus - wir hatten mal den GLK war ein ähnliches Fahrzeug ....

Über Geschmack kann man immer streiten. Ich mag das GLC Coupe zb nicht, irgendwie nicht Fleisch, nicht Fisch. Meine Frau mag die AMG Line nicht, und so wird es ein Progressive mit Silberbling :-) jeder so, wie er mag.

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 7. November 2020 um 19:57:13 Uhr:

Über Geschmack kann man immer streiten. Ich mag das GLC Coupe zb nicht, irgendwie nicht Fleisch, nicht Fisch. Meine Frau mag die AMG Line nicht, und so wird es ein Progressive mit Silberbling :-) jeder so, wie er mag.

... so sehe ich das auch !!!

Ja wir waren auch mit der Familie bei AMG Wochenende, bei unsere Freundlichen.

Da wollten wir den GLB AMG35 anschauen da mir der GLB extrem gut gefällt. Von aussen schön auch wenn meine Frau sagt der GLC ist aber noch schöner :)

Wo ich aber nicht wirklich zufrieden war, ist der Innenraum. Also 88000CHF soll er kosten aber von innen sah er eher in die Richtig von den Plastikbomber von VW/Audi aus. Extrem viel Plastik und irgendwie billig. Wir fahren jetzt eine C-Klasse und der Unterschied ist schon gross.

Will noch vielleicht eine Andere Ausstattung anschauen.

Meine Frau so: Ist das die Niedrigste Ausstattung :D? Ich so: nein guck doch mal den Preis an.

Ich erkenne im Innern von GLC und GLB keinen großen Unterschied, was die Qualität angeht und die C-Klasse ist nochmals "spärlicher" als beim GLC. Gut - ich muß sagen, daß mir nach meinem persönlichen Geschmack innen wie außen

der GLB am besten gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen