ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Garantie- und Servicepakete für GLB

Garantie- und Servicepakete für GLB

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 29. November 2020 um 19:43

Auf der Homepage von Mercedes werden Garantieverlängerungen und sogar Service- und Reparaturpakete angeboten.

Insbesondere das Garantiepaket 3 für 1 und das KomplettService-Paket (schreibt sich wirklich so), finde ich interessant. Zu den Preisen findet sich da allerdings nichts. Man wird an die Händler verwiesen. Das könnte ja auch bedeuten dass jeder Händler sowas nach eigenen Gutdünken kalkulieren kann? Oder gibt´s da Vorgaben von Mercedes und der Händler berücksichtigt lediglich das Fahrzeug und dessen individuellen Einsatz?

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Als Preisbeispiel wird für einen GLA ab 42€ genannt, bei 36 Monate Laufzeit und max. 60tkm. Wenn da wirklich alles drin ist, auch Material fände ich das gar nicht mal so teuer. Klar ist das der GLB sicher etwas teurer sein wird.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, ich habe für meinen GLB 200 D ein KomlettService Paket abgeschlossen. Für 60 Monate und bis zu 65 tkm zahle ich rund 70 € monatlich. Diese Pakete werden durch die Mercedes Benz Leasing GmbH angeboten. Das Paket beinhaltet alle Kosten für Service, Reparaturen und Material. Ausgeschlossen sind Kosten für Reifen. Ich finde für 5 Jahr sorgenfreies Fahren ist das ein gutes Angebot.

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 29. November 2020 um 20:43:21 Uhr:

Auf der Homepage von Mercedes werden Garantieverlängerungen und sogar Service- und Reparaturpakete angeboten.

Insbesondere das Garantiepaket 3 für 1 und das KomplettService-Paket (schreibt sich wirklich so), finde ich interessant. Zu den Preisen findet sich da allerdings nichts. Man wird an die Händler verwiesen. Das könnte ja auch bedeuten dass jeder Händler sowas nach eigenen Gutdünken kalkulieren kann? Oder gibt´s da Vorgaben von Mercedes und der Händler berücksichtigt lediglich das Fahrzeug und dessen individuellen Einsatz?

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Als Preisbeispiel wird für einen GLA ab 42€ genannt, bei 36 Monate Laufzeit und max. 60tkm. Wenn da wirklich alles drin ist, auch Material fände ich das gar nicht mal so teuer. Klar ist das der GLB sicher etwas teurer sein wird.

Themenstarteram 29. November 2020 um 20:58

Das klingt eigentlich Recht ordentlich. Ich schätze mal für einen Kundendienst werden sicher so um die 5 - 600Euro fällig. Kommen noch Bremsen dazu wird es leicht vierstellig.

Ja, finde ich auch. Ein Freund hatte bei seiner E-Klasse einen Ausfall des MultiBeam und das hätte ihm ohne Versicherung gleich zwischen 2 u. 3 Tausend Euro gekostet.

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 29. November 2020 um 21:58:26 Uhr:

Das klingt eigentlich Recht ordentlich. Ich schätze mal für einen Kundendienst werden sicher so um die 5 - 600Euro fällig. Kommen noch Bremsen dazu wird es leicht vierstellig.

Ich bekomme meinen Vorführer in knapp 2 Wochen.

Hier im Forum hatte ich gelesen, dass die 3 für 1 Garantieverlängerung 189 Euro kostet.

Da habe ich meinen Verkäufer angerufen, ihm gesagt, dass das so hier im Forum steht, und will haben.

Er meinte, wenn Mercedes das so unterstützt, dann will er mir das gerne beschaffen. Die Garantie ist dann auch bundesweit gültig.

Ich soll einfach mit dem Kaufpreis die 189 überweisen.

Schön, wenn etwas mal so einfach geht.

Also wenn alles so einfach wäre oder so billig ist. Jegliche Garantie- wie auch Servicepakete sind wie es bei Versicherungen der Fall ist, so von den Anbietern durchgerechnet, daß diese natürlich dabei kein Minus sondern Plus machen. Bitte bei all diesen Verträgen auch das Kleingedruckte lesen und auch verstehen.

Nur die oberflächlichen verbalen Verlautbarungen eines Vertreters dieser Anbieter stehen zumeist mit dem Tatsächlichen

oftmals nicht in Identität. Andererseits sind natürlich Fachwerkstätten daran interessiert, daß ihre Autos auch bei

ihnen repariert und gewartet werden und der Kunde davon abgehalten werden soll, eine "freie Werkstatt" zu wählen.

Darum kann es sich lohnen, einen solchen Vertrag einzugehen, wenn man wie gesagt, den Vertrag genau in allen Einzel-

Zeiten gelesen und verstanden hat.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. November 2020 um 23:25:24 Uhr:

Also wenn alles so einfach wäre oder so billig ist. Jegliche Garantie- wie auch Servicepakete sind wie es bei Versicherungen der Fall ist, so von den Anbietern durchgerechnet, daß diese natürlich dabei kein Minus sondern Plus machen. Bitte bei all diesen Verträgen auch das Kleingedruckte lesen und auch verstehen.

Nur die oberflächlichen verbalen Verlautbarungen eines Vertreters dieser Anbieter stehen zumeist mit dem Tatsächlichen

oftmals nicht in Identität. Andererseits sind natürlich Fachwerkstätten daran interessiert, daß ihre Autos auch bei

ihnen repariert und gewartet werden und der Kunde davon abgehalten werden soll, eine "freie Werkstatt" zu wählen.

Darum kann es sich lohnen, einen solchen Vertrag einzugehen, wenn man wie gesagt, den Vertrag genau in allen Einzel-

Zeiten gelesen und verstanden hat.

Korrektur ! streiche Einzel-Zeiten - setze Einzelheiten

Na ja, gordonairdail,

ich habe den Vertrag natürlich noch nicht gesehen.

Aber eine Garantieverlängerung bedeutet für mich eigentlich erstmal, dass die Garantie verlängert wird. Und zwar so wie sie ist, ohne Einschränkungen.

Aber ich werde ja bald sehen, was ich bekomme. Und wenn das nicht meinen Erwartungen entspricht, berichte ich hier gerne darüber.

Themenstarteram 30. November 2020 um 6:20

Bei 189€ für 3 Jahre kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich habe gestern deswegen auch schon mal meinen Vermittler angeschrieben über den der Kauf abgewickelt wird. Der kann das noch eintüten bevor die Rechnung kommt. In dem Auto ist soviel Elektronik, da kann immer was passieren. Ich denke da nicht nur an die LED-Scheinwerfer, bei mir übrigens Multibeam. Teuer wird sicher auch ein Displaytausch, wenn da mal was sein sollte. Sicher hat Gordonairdale Recht das Mercedes im Endeffekt daran verdienen möchte. Das ist bei jeder Versicherung so. Viele zahlen für das Unglück einiger.

Daimler macht auch "Verkaufsförderung" (oder wie immer man das nennen mag) duch Service-Pakete. Mein Beispiel - allerdings eine Weile her - war: Full-Service außer Reifen im Leasing (5 Jahre, 150.000km) für 19 EUR/Monat. Ich wäre blöd gewesen, es nicht zu nehmen. Also Augen und Ohren auf und evtl auch mal nachfragen....

VG, Michael

Zitat:

@Gnitze8657 schrieb am 29. November 2020 um 22:08:10 Uhr:

Ja, finde ich auch. Ein Freund hatte bei seiner E-Klasse einen Ausfall des MultiBeam und das hätte ihm ohne Versicherung gleich zwischen 2 u. 3 Tausend Euro gekostet.

Zitat:

@Gnitze8657 schrieb am 29. November 2020 um 22:08:10 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 29. November 2020 um 21:58:26 Uhr:

Das klingt eigentlich Recht ordentlich. Ich schätze mal für einen Kundendienst werden sicher so um die 5 - 600Euro fällig. Kommen noch Bremsen dazu wird es leicht vierstellig.

Hi Gnitze..., jetzt steh ich auf dem Schlauch... was für eine Versicherung kann man den bzgl des MultiBeam abschliessen? Oder meintest du damit die Garnatierverlängerung?

Hallo GLB200D, das KomplettService-Paket (Versicherung) umfasst laut Vertrag Wartungsarbeiten gemäß Serviceheft sowie Zusatzarbeiten gegen gesonderte Berechnung, Erneuerungen von Teilen mit regelmäßigem Verschleiß, Reparatur/Austausch von Teilen und Aggregaten, die nicht einem regelmäßig erhöhten Verschleiß unterliegen. Also fällt auch das MultiBeam darunter.

Sicherlich will Mercedes auch an diesen Verträgen verdienen. Solange nichts kaputt geht, machen sie auch sicherlich den erhofften Gewinn. Ich bin aber gerne bereit für 5 Jahre Sicherheit auch zu bezahlen. Und sollte wirklich etwas Teures kaputt gehen, haben sich die Beiträge gelohnt. Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob ihm die Beiträge das wert sind.

Zitat:

@GLB200d4M schrieb am 30. November 2020 um 13:11:27 Uhr:

Zitat:

@Gnitze8657 schrieb am 29. November 2020 um 22:08:10 Uhr:

Ja, finde ich auch. Ein Freund hatte bei seiner E-Klasse einen Ausfall des MultiBeam und das hätte ihm ohne Versicherung gleich zwischen 2 u. 3 Tausend Euro gekostet.

Zitat:

@GLB200d4M schrieb am 30. November 2020 um 13:11:27 Uhr:

Zitat:

@Gnitze8657 schrieb am 29. November 2020 um 22:08:10 Uhr:

 

Hi Gnitze..., jetzt steh ich auf dem Schlauch... was für eine Versicherung kann man den bzgl des MultiBeam abschliessen? Oder meintest du damit die Garnatierverlängerung?

Zitat:

@Gnitze8657 schrieb am 29. November 2020 um 21:26:34 Uhr:

Hallo, ich habe für meinen GLB 200 D ein KomlettService Paket abgeschlossen. Für 60 Monate und bis zu 65 tkm zahle ich rund 70 € monatlich. Diese Pakete werden durch die Mercedes Benz Leasing GmbH angeboten. Das Paket beinhaltet alle Kosten für Service, Reparaturen und Material. Ausgeschlossen sind Kosten für Reifen. Ich finde für 5 Jahr sorgenfreies Fahren ist das ein gutes Angebot.

Zitat:

@Gnitze8657 schrieb am 29. November 2020 um 21:26:34 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 29. November 2020 um 20:43:21 Uhr:

Auf der Homepage von Mercedes werden Garantieverlängerungen und sogar Service- und Reparaturpakete angeboten.

Insbesondere das Garantiepaket 3 für 1 und das KomplettService-Paket (schreibt sich wirklich so), finde ich interessant. Zu den Preisen findet sich da allerdings nichts. Man wird an die Händler verwiesen. Das könnte ja auch bedeuten dass jeder Händler sowas nach eigenen Gutdünken kalkulieren kann? Oder gibt´s da Vorgaben von Mercedes und der Händler berücksichtigt lediglich das Fahrzeug und dessen individuellen Einsatz?

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Als Preisbeispiel wird für einen GLA ab 42€ genannt, bei 36 Monate Laufzeit und max. 60tkm. Wenn da wirklich alles drin ist, auch Material fände ich das gar nicht mal so teuer. Klar ist das der GLB sicher etwas teurer sein wird.

Komplettservicepaket geht wohl nur bei Neufahrzeugen. Ich zahle für mein Wartungspaket 57 EUR monatlich, bei 12tkm pro Jahr. Was für eine Laufleistung deckt dein Paket ab? ...das kommt mir spottbillig vor. *grübel*

Ich werde wohl für meinen GLB vor Ablauf der 2Jahre Garantie eine weitergehende und verlängerte Garantie für das 3. und 4. Jahr abschließen. Ich weiß aber von meinen Vorfahrzeugen, daß die verlängerte Garantie

ab den 3. Jahr nicht das abdeckt, was die 2Jahres Neuwagengarantie abdeckt.

Wobei die MB100 Garantie zu 90% abdecken tut auch was teuer ist. Habe die selbst vorher beim GLK jedes mal verlängert gehabt. Beim GLB habe ich 3 Jahre beim Kauf kostenlos dazu bekommen von meinem Händler..

Die MB 100 lohnt sich immer und bis 100.000km zahlt man auch nix dazu.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 14. Juli 2021 um 10:45:46 Uhr:

Ich werde wohl für meinen GLB vor Ablauf der 2Jahre Garantie eine weitergehende und verlängerte Garantie für das 3. und 4. Jahr abschließen. Ich weiß aber von meinen Vorfahrzeugen, daß die verlängerte Garantie

ab den 3. Jahr nicht das abdeckt, was die 2Jahres Neuwagengarantie abdeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Garantie- und Servicepakete für GLB