Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Zitat:
@DieWahrheit schrieb am 29. März 2020 um 12:08:23 Uhr:
Ihr habt aber schon gesehen (sprich gelesen!), dass in der Konfiguration Mercedes Me App der GLB in der Aufführung der nachverfolgbaren Fahreuge weder als Modell noch als Produktionsort (im mexikanischen Aguascalientes) aufgeführt ist.......oder?Ich frage mich daher, wie und woher denn einige GLB-Besteller nähere Informationen über deren Produktions- und Verschiffungs- oder Auslieferungszeitpunkt wissen. Über die Me App jedenfalls nicht, oder?
Lasst mich nicht dumm sterben.......
Nun, wir haben den GLB dennoch in der Me - App.
Jedoch die genauen Daten bekommt man nur von Dealer...
Damit wollte ich zeigen, das die Anzeige der Bestellung in der MercedesMe App wohl nicht so genau ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
@navyneidi schrieb am 29. März 2020 um 18:47:10 Uhr:
Zitat:
@DieWahrheit schrieb am 29. März 2020 um 12:08:23 Uhr:
Ihr habt aber schon gesehen (sprich gelesen!), dass in der Konfiguration Mercedes Me App der GLB in der Aufführung der nachverfolgbaren Fahreuge weder als Modell noch als Produktionsort (im mexikanischen Aguascalientes) aufgeführt ist.......oder?Ich frage mich daher, wie und woher denn einige GLB-Besteller nähere Informationen über deren Produktions- und Verschiffungs- oder Auslieferungszeitpunkt wissen. Über die Me App jedenfalls nicht, oder?
Lasst mich nicht dumm sterben.......
Nun, wir haben den GLB dennoch in der Me - App.
Jedoch die genauen Daten bekommt man nur von Dealer...
Welche Daten bekommst du vom Händler???
Du gibst doch in der App Datum Name und Auftragsnummer ein. 🙄
Genau! Mit meinen Daten (bestellt am 26.02. aber lt. Bestellbestätigung von MB erst mit 16.03.) eingegeben und dann wird er "angeblich" im Werk Rastatt (!) .zur Produktion eingeplant....und seitdem ist nichts mehr passiert.
Wie denn auch. GLBs werden dort nicht produziert und das Werk in Mexiko steht wegen dem Coronavirus ebenfalls still....
Nochmals meine Frage: Hat bisher von den früheren GLB (und nur die) Bestellern jemals verlässliche Infomationen über die zeitliche Abfolge im Produktionsprozess in der MB Me-App erhalten oder ist das nur blaba.....?
Ich habe nur das Datum erhalten an dem die Produktionsstation verlassen wurde. Wenn man die einzelnen Ziffern oder Haken antippt erscheint das Datum.
Gestern haben meine Frau und Ich das erste mal den GLB in Freier Wildbahn 😉 gesehen.
Muss sagen das ist echt ein tolles SUV .
Dafür gibt es jetzt schon den ersten Rückruf...
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
..und in Mexiko haben die dazu ne Abdichtung vergessen.... gottseidank nur überschaubare Anzahl.
2147 mal die QM vepennt ...
Also ehrlich mal ... Das zeigt eindeutig, was das da für ein Laden ist. Die identifizieren sich 0 mit Mercedes Benz Cars und die Fertigungstechnologie scheint wirklich billig und 0 kontrolliert und dokumentiert zu sein!
Wenn ich bedenke, das wir jeden Fügefehler, Schweißfehler oder Klebefehler u.a. mit unserem Namen dokumentieren müssen, worauf wir haftbar gemacht können ...
Freundliche Grüße
Ich habe mir einen GLB als Vorführwagen (EZ auf Mercedes-Händler Ende März 2020 - Tacho 1500 km) gekauft, da ich
die Lieferfrist für einen Neuwagen umgehen wollte, So wie ich vom Verkaufsberater hörte, beträgt die Lieferfrist ein
halbes Jahr und länger. Bei "Corona-exzessen" in Mexiko und anderswo auch länger.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 4. Juli 2020 um 17:34:14 Uhr:
Ich habe mir einen GLB als Vorführwagen (EZ auf Mercedes-Händler Ende März 2020 - Tacho 1500 km) gekauft, da ich
die Lieferfrist für einen Neuwagen umgehen wollte, So wie ich vom Verkaufsberater hörte, beträgt die Lieferfrist ein
halbes Jahr und länger. Bei "Corona-exzessen" in Mexiko und anderswo auch länger.
Ich muß sagen, rundum ein schöner Wagen. Nach meinen Geschmack viel schöner und praktischer als der
GLC !
Heute ist mein bestelltes und eingeplantes Auto aus meiner Mercedes me App verschwunden. Beim Versuch es wieder neu einzugeben stürzt die App jedes Mal ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht heute?
Zitat:
@Staufener schrieb am 8. Juli 2020 um 17:47:34 Uhr:
Heute ist mein bestelltes und eingeplantes Auto aus meiner Mercedes me App verschwunden. Beim Versuch es wieder neu einzugeben stürzt die App jedes Mal ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht heute?
Bei mir auch. Hatte ich schon mal. App gelöscht, Tag gewartet, App wieder drauf. Angemeldet und da war er wieder