Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Fahre weiterhin meinen GLB mit Freude. Sehr komfortabel und fast leise und vor allen sehr sehr praktisch. Bei verschiebbaren Fondsitzen sehr großer Kofferraum und trotzdem noch genügend Platz für Hintenmitfahrende.
Ein optisch schöner Wagen ! Alle, die ihn bestellt haben - sollten/können ihn mit großer Freude entgegensehen !

Fast leise 😛

Zitat:

@bede77 schrieb am 13. Juli 2020 um 13:45:06 Uhr:

Fast leise 😛

Fast leise ! Ich meine, wesentlich leiser als ein GLC Diesel oder Gran Tourer 220 i usw..

Hi, ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein GLB bereits fertig im Hafen von Mexiko steht. Leider konnte er mir aber nicht mitteilen, wann das Auto beim Händler stehen wird.

Weiß jemand von Euch wie lange es dauert bis das Auto in Bremerhafen sein wird und dann noch zum Händler überstellt wird.

Danke.
lg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Niki2009 schrieb am 13. Juli 2020 um 14:47:19 Uhr:

Hi, ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein GLB bereits fertig im Hafen von Mexiko steht. Leider konnte er mir aber nicht mitteilen, wann das Auto beim Händler stehen wird.

Weiß jemand von Euch wie lange es dauert bis das Auto in Bremerhafen sein wird und dann noch zum Händler überstellt wird.

Danke.
lg

Herzlichen Glückwunsch !!! Die Verschiffung dürfte 2 bis 3 Wochen dauern, Der Weitertransport zum Händler
höchstens 1 Woche.

Hat eigentlich jemand den 7 Sitzer bestellt und mal ein paar reale Bilder davon?

Zitat:

@Niki2009 schrieb am 13. Juli 2020 um 14:47:19 Uhr:

Danke.
lg

Glückwunsch. Wann hattest du bestellt? Bzw wann wurde er produziert?
Lg

@Auch mein GLB steht seit letzter Woche im Hafen. Nach Aussage des Händlers kann die Auslieferung Anfang September erfolgen.
Ich hoffe, dass die Auslieferungsprognose einen Zeitpuffer beinhaltet. Gerechnet von letzter Woche, wären das noch 8 Wochen bis zum Empfang!
Ich kann mir die lange Dauer nur so erklären, dass bis zur vollständigen Beladung des Schiffes ein paar Tage vergehen; der Schiffstransport nach meinen Informationen ca. 25 Tage beträgt und in Bremerhafen die Ausschiffung auch nicht "von heute auf morgen" erfolgt.
Aber vielleicht weiß ja jemand, warum das Ganze noch so lange dauert?
Danke im voraus.l

Zitat:

@Obibayern schrieb am 13. Juli 2020 um 19:27:25 Uhr:

@Auch mein GLB steht seit letzter Woche im Hafen. Nach Aussage des Händlers kann die Auslieferung Anfang September erfolgen.
Ich hoffe, dass die Auslieferungsprognose einen Zeitpuffer beinhaltet. Gerechnet von letzter Woche, wären das noch 8 Wochen bis zum Empfang!
Ich kann mir die lange Dauer nur so erklären, dass bis zur vollständigen Beladung des Schiffes ein paar Tage vergehen; der Schiffstransport nach meinen Informationen ca. 25 Tage beträgt und in Bremerhafen die Ausschiffung auch nicht "von heute auf morgen" erfolgt.
Danke im voraus.l

Nur mal als Rechnung (ohne Anspruch auf Richtigkeit), absoluter Worstcase.....:
Da fährt genau ein Schiff. Das legt gerade ab, als dein GLB (und vielleicht auch meiner) gerade auf das Hafengelände rollen....
25 Tage nach Good Old Germany.
02 Tage entladen
25 Tage Back to Mex
02 Tage Beladen
25 Tage nach Good Old Germany
02 Tage entladen
————————-
81 Tage

Dann 7 Tag bis die LKWs alles abgeholt haben.
Und gibt deinem Händler auch noch Chance, dass Auto schick, sauber und sicher zu machen. 7 Tage.
Plus Zulassung (und DAS könnte ein richtiges Problem sein, je nach Stadt und Land).

Sind 95 plus das Zulassungsrisiko 😰 😰

Lass uns beide beten, dass das oben nicht stimmt 🙄 😉

Zitat:

@navyneidi schrieb am 13. Juli 2020 um 19:35:53 Uhr:

Zitat:

@Obibayern schrieb am 13. Juli 2020 um 19:27:25 Uhr:

Danke im voraus.l

Nur mal als Rechnung (ohne Anspruch auf Richtigkeit), absoluter Worstcase.....:
Da fährt genau ein Schiff. Das legt gerade ab, als dein GLB (und vielleicht auch meiner) gerade auf das Hafengelände rollen....
25 Tage nach Good Old Germany.
02 Tage entladen
25 Tage Back to Mex
02 Tage Beladen
25 Tage nach Good Old Germany
02 Tage entladen
————————-
81 Tage

Dann 7 Tag bis die LKWs alles abgeholt haben.
Und gibt deinem Händler auch noch Chance, dass Auto schick, sauber und sicher zu machen. 7 Tage.
Plus Zulassung (und DAS könnte ein richtiges Problem sein, je nach Stadt und Land).

Sind 95 plus das Zulassungsrisiko 😰 😰

Lass uns beide beten, dass das oben nicht stimmt 🙄 😉

@Obibayern - Nach der Ankunft in Bremerhaven erfolgt erst noch die Qualitätskontrolle und bei Bedarf die Nachbearbeitung bis das Fahrzeug den Qualitätskriterien von Daimler entspricht. Das kann in extremen Fällen laut meinem Händler oft einige Wochen dauern (wie in diesem Forum in einigen Artikeln von leidgeprüften GLB-Fahrern auch nachzulesen ist). Die Schiffspassage dauert tatsächlich ca 25 Tage. Das Be- und Entladen der „Vehicle Carrier“ dauert hingegen max 2 Tage. Wie viele solcher Autotransporter in Altamira oder Veracruz jede Woche anlegen ist meinem Händler nicht bekannt.

LG

Das ist ein Szenario, bei dem m.E. eine logistische Komponente nicht berücksichtigt ist. Die Automobilfirmen chartern nicht nur ein Schiff!
Von daher verkehren mindestens zwei/drei Schiffe auf dem atlantischen Ozean im Pendelverkehr. Ich habe keinen Zweifel an dem Liefertermin September; würde nur gerne wissen, wo sich das gute Stück so lange aufhält.

Zitat:

@GLB200d4Matic schrieb am 13. Juli 2020 um 19:45:10 Uhr:

@Obibayern - Nach der Ankunft in Bremerhaven erfolgt erst noch die Qualitätskontrolle und bei Bedarf die Nachbearbeitung bis das Fahrzeug den Qualitätskriterien von Daimler entspricht. Das kann in extremen Fällen laut meinem Händler oft einige Wochen dauern (wie in diesem Forum in einigen Artikeln von leidgeprüften GLB-Fahrern auch nachzulesen ist). Die Schiffspassage dauert tatsächlich ca 25 Tage. Das Be- und Entladen der „Vehicle Carrier“ dauert hingegen max 2 Tage. Wie viele solcher Autotransporter in Altamira oder Veracruz jede Woche anlegen ist meinem Händler nicht bekannt.

LG

Ich wundere mich, das so wenige den Gedanken verfolgen, gerade den GLB aus dem KC Bremen abzuholen.
Von Bremerhaven nach Bremen ins KC sind es gerade 65km und da pendeln die Speditionen täglich.
Sind schön gediegen mit `nem DankeChefTicket für 14,99€ mit `nem ICE angereist, ins gebuchte Hotel eingecheckt, Bremen entdeckt und am nächsten Morgen mit Taxi (KC Bremen hat einen subventionierten FP) zum KC.
Für mich und meine Frau war es jedenfalls ein schönes Erlebnis unser Auto aus Bremen abzuholen und eine schöne Kennenlerntour nach Hause zu haben.

Freundliche Grüße

Danke für die Info.

Ist für mich logisch. Jetzt will ich mal hoffen, dass keine allzu umfangreiche Nachbearbeitung notwendig sein wird.

Deine Antwort