Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

...der GLB taucht auf mercedes.de nicht mehr auf - auf dem durchlaufenden Karussell auf der Einstiegsseite ist der GLB nicht mehr sichtbar...
Vielleicht gehts ja demnächst los... :-)

Zitat:

@waffel67 schrieb am 24. Juli 2019 um 10:31:01 Uhr:

...der GLB taucht auf mercedes.de nicht mehr auf - auf dem durchlaufenden Karussell auf der Einstiegsseite ist der GLB nicht mehr sichtbar...
Vielleicht gehts ja demnächst los... :-)

Ich hoffe, es bedeutet nicht, dass die Veröffentlichung drastisch nach hinten verschoben wird. 😁

Ja klar, ich will auch unbedingt eines der ersten dieser Experimentalfahrzeuge....
Der wievielte Rückruf beim A war des grad nochmal? Der 5. oder doch schon der 6.?

Wenn er denn überhaupt noch kommt ? Der GLB wurde bereits in den USA offiziell vorgestellt. Wahrscheinlich sind amerikanischen und chinesischen Märkte für Mercedes wichtiger. Warum sollen sie sich für Europa und insbesondere Deutschland besonders in Eile setzen. Mercedes hat Zeit und die Kunden dürfen und können warten.
Wenn es mit der erneuten Vorstellung in Frankfurt im September dann klappt, kommen noch die Lieferfristen, nicht aus Bremen oder Stuttgart, sondern aus den weit entfernten Mexiko. Was für eine Freude !

Ähnliche Themen

Glaube nicht, dass der bald im Konfigurator ist... kommt doch erst nach Bestellfreigabe und die gibts noch nicht, oder?

GLB Bestellfreigabe hat sich vom 30. Juli nun auf "August" verschoben.... war fast zu erwarten. So aktueller Stand:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Die wissen auch nix, oben im Artikel schreiben sie August, unten der 15.Juli. Also alles nur Spekulatius und Glaskugel

Es ist schon grotesk, wie DB seinen GLB vermarktet. Verkaufsfreigabe weiterhin ungewiß. Lieferzeiten = total ungewiss.
Ansprechpartner bei DB wissen von nichts. Ich frage mich langsam, will DB den GLB überhaupt in Deutschland verkaufen. GLB wird, soweit berichtet kein Hybrid, sondern nur voll-elektrisch - irgendwann später.
Mithin wird der GLB primär wohl in einer Zeit verkauft, wenn in Deutschland die CO2-Steuer Realität erlangt hat und sich
so mancher Kaufwillige fragen muß, lohnt es sich noch einen Neuwagen mit konventionellen Motorantrieb zu kaufen.
Benzin und Diesel werden wohl in den nächsten Jahren immer weiter erhöht werden.

Sag ich doch. Das gleiche Spiel bei Audi...

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 26. Juli 2019 um 19:39:13 Uhr:

GLB Bestellfreigabe hat sich vom 30. Juli nun auf "August" verschoben.... war fast zu erwarten. So aktueller Stand:

VERKAUFSFREIGABE GLB 13.August.2019

Zitat:

@bartabell schrieb am 1. August 2019 um 12:01:10 Uhr:

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 26. Juli 2019 um 19:39:13 Uhr:

VERKAUFSFREIGABE GLB 13.August.2019

Wie sicher ist diese Aussage bzw. aus welcher Quelle stammt diese?!

Hier der Link dazu:

Interessant finde ich den Teil bezüglich dem 180d. Ich denke mal , das im Laufe dessen , alle MFA2 den eigenen Daimler-Diesel bekommen werden , wohl im Rahmen von Modellpflege bzw Änderungsjahr...

Wenn Verkaufsfreigabe August 2019 und Besichtigung Ende 2019 beim Händler - wann kommen die ersten bestellten
Auslieferungen aus den weit entfernten Mexiko nach Deutschland ???

Verkaufsfreigabe bedeutet, dass der Händler eine Preisliste hat, richtig?

Die ersten sind schon da und fahren hier durch die Gegend. Aber wann die Kunden ihre KONFIGURIERTEN Fahrzeuge erhalten steht in den Sternen. Aber da ist weniger der Transport nach Europa das Problem..... 😛

Deine Antwort