Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Zitat:

Zitat:

Ich habe noch diese Woche mit einem Verkaufsberater gesprochen, der über keine Info verfügt, wann die Verkaufsfreigabe ist. Er meinte nur, das kann dauern und vielleicht auch verschoben werden. .....und dann Produktion
in Mexiko - lange Lieferzeiten ?!?

VKF am Mo. 15.07.2019

Aktuelle Info VKF verschoben Ende Juli. Anfang Aug.2019

Das werden ja bei MB langsam sie gleichen dämlichem Hängepartien wie bei Audi....

Wieso, Mercedes hat nirgends einen Termin genannt zur Verkaufsfreigabe oder Markteinführung. Offiziell vorgestellt wird er auf der IAA. Wo hat also MB was falsch gemacht? Wenn irgendwelche Leute was behaupten, was nicht stimmt ist doch Daimler nicht schuld.

Der Produktmanager für den GLB hat den Termin genannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xsus76 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:05:57 Uhr:

Ist das nachvollziehbar wann und wo?

War bei uns im Daimler Intranet in einem Interview. Ob das extern ebenfalls publiziert entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:42:49 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:05:57 Uhr:

Ist das nachvollziehbar wann und wo?

Kann obiges nur bestätigen ! Irgendwo habe ich auch Termin - 15.7.19 gelesen.
.... und auf einigen Homepages von MB konnte ich lesen - Der neue GLB ist da (als Überschrift)- weiter ge-
lesen - nichts konkretes nur allgemeines. Wie gesagt, der Verkaufsberater bei Mercedes wußte letzte
Woche "von garnichts"!

Ich hatte den GLK 250 CDI
Derzeit fahre ich nen Q2 " noch "
Den GLB find ich echt klasse.
Da ich mir schon Gedanken mache über das nächste Auto nach dem Q2

Zitat:

@glk69 schrieb am 14. Juli 2019 um 13:38:16 Uhr:

Ich hatte den GLK 250 CDI
Derzeit fahre ich nen Q2 " noch "
Den GLB find ich echt klasse.
Da ich mir schon Gedanken mache über das nächste Auto nach dem Q2
Der Verkauf soll doch Ende 2019 starten.
Meine Frau und Ich werden ihn uns beim MB Händler anschauen.

Ich will Anfang nächster Woche mein neues Auto bestellen. Der GLB rutscht für mich jetzt immer weiter nach hinten bei meinen Optionen. Die Mexikaner werden es vermutlich auch diesmal wieder versauen, wenn jetzt schon wieder die Termine verschoben werden. Und ich will nicht ewig warten auf ein neues Auto.

Auch ich habe keine Lust mehr, auf den GLB zu warten. Selbst wenn der Zeitpunkt der Bestellmöglichkeit ansteht,
dürfte die Lieferzeit nach meinem Dafürhalten sehr lange dauern.

Liebe Gemeinde,
ich werde auf den GLB warten. Dieser entspricht meinen Vorstellungen und ich werde ihn mir auf der IAA ansehen. Hier ein Bild mit den Maßen zum Vergleich.

IMG_2019-07-22_09-31-09.jpeg

Weiß jemand ab wann man den GLB konfigurieren kann.

Ich warte auch darauf, dass die Konfiguration gestartet wird.

Es gab ja zwischenzeitlich Gerüchte, es solle ab Mitte Juli soweit seit. Andere sagen ab Anfang August. Wir müssen wohl abwarten.

Mir gefällt er auch sehr!

Mir und meiner Frau gefällt er auch sehr.
Also dann abwarten.

Deine Antwort