Wartehalle BAFA Prämie

VW up! E-up! (AA)

Moin, ich mach mal hier ne neue Wartehalle auf.
Antrag gestellt und bestätigt am 22.12.2020. Seit dem kann ich nicht in den Bearbeitungsstatus einsehen. Auf eine Nachfrage dazu bekomme ich auch keine Antwort.
Wie läuft's bei euch so mit der Prämie?

213 Antworten

Bewilligung ging bei mir auch schnell, keine drei ganze Wochen. Kohle soll in den nächsten zwei Wochen eintrudeln.

Hallo zusammen , wie lange dauert es bis man nach Antragstellung die Vorgangsnummer erhält ?
Ich habe die Eingangsbestätigung für meinen Antrag am 29.3.22 erhalten aber noch nicht die Vorgangsnummer.

Bei mir kamen am Tag der Antragstellung gleich 2 Mails. Die Vorgangsnummer steht in der zweiten Mail "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" gleich im ersten Satz der Eingangsbestätigung.

Ich habe in der Vergangenheit schon einen Antrag bei der BAFA eingereicht und der wurde auch sehr zügig bearbeitet. Nun habe ich die Daten eines weiteren Fahrzeuges eingegeben, die E-Mails von der BAFA sind alle gekommen, das Formular bzgl. wahrheitsgemäßen Angaben wurde unterschrieben eingereicht und die Vorgangsnummer liegt vor. Letztes Mal konnte ich spätestens nach einem Tag in der Sachstandsabfrage sehen, dass der Antrag in Bearbeitung ist. Den aktuellen Antrag habe ich schon vor einer Woche komplett eingereicht, aber unter der neuen Vorgangsnummer wird folgende Meldung angezeigt:

Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.

Beginnt die Bearbeitung mittlerweile viel später, oder ist irgendetwas beim Einreichen nicht richtig gelaufen?

Ähnliche Themen

Ich habe am 29.3.22 den Antrag komplett eingereicht .
Bei mir kommt auch noch die Meldung :

Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.

soeben nochmal getestet !

Unter der Telefonnummer 061969081009
Kann man auch Seine Vorgangsnummer und PLZ eingeben (Bandansage) darauf hin wird der Status per Post zugesendet .

Es wurde anscheinend die folgende BAFA Seite überarbeitet:

BAFA Sachstandsabfrage

Zumindest wird nun der Status meiner Vorgangsnummern wieder korrekt angezeigt.

Ging sehr fix bei mir.
Beantragt am 21.06.
Bewilligt am 08.07.

und soll innerhalb der nächsten zwei Wochen ausgezahlt werden.

Antrag am 10.07. (sonntags) online eingereicht - die Bestätigung mit Vorgangsnummer und das Schreiben zur Unterschrift "Wahrheitsgemäße Angaben) zum Einscannen und hochladen kamen auch direkt 5 Minuten später.

Bei Statusabfrage heißt es heute "Antrag in Bearbeitung".

Ich bin gespannt.

Bei mir identische Dauer wie bei Towe96. Am 23.06. beantragt und am 11.07. bewilligt... Scheint sich also bei knapp 3 Wochen eingependelt zu haben.

Weiß einer wie lange das von Bewilligung bis Auszahlung dauert?

Am 10.07. beantragt, am 25.07. bei Sachstandsabfrage der Status 'bewilligt'.
Noch ist nichts überwiesen.

Da kommt noch ein Bewilligungsbescheid per Post. Auszahlung dann ca. eine Woche bis es auf dem Konto ist.

Top, danke für die Einschätzung. Bescheid per Post kam gestern.

Am 13.07 beantragt, soeben (29.07) das Bewilligungsschreiben per E-Post vorab erhalten.
Geld soll die nächsten 2 Wochen auf dem Konto eintreffen

Beantragt am 21.06.
Bewilligt am 08.07.
Ausgezahlt am 18.07.

Deine Antwort