ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung vor Billigblinker weiß für vorne

Warnung vor Billigblinker weiß für vorne

Themenstarteram 22. September 2004 um 21:11

Hallo leute,

ich hab mir letzes jahr bei e-bay weiße blinker für meine limo 01/01 gekauft. was die gekostet haben weiß ich nicht mehr ist aber auch egal.

es waren nachbauten der orginalen blinker, also keine orginalen von bmw. diese billigen blinker sind irgendwie nicht richtig eingerastet und ich mußte sie von zeit zu zeit wieder reindrücken weil sie immer so 1-2 cm rausstanden. nachdem ich den blinker auf der beifahrerseite mal bisschen fester mit dem knie reingedrückt habe hatte er nen sprung. ist auch nicht weiter tragisch, wollt mir eh irgendwann mal neue, orginale kaufen und da war das ein guter anlass. nachdem ich aber am dienstag auf ner freigegebenen bundesstraße mit 200 km/h unterwegs war hab ich auf der fahrerseite die dünne dichtung rumschlackern sehen. naja, eben wieder richtig reinmachen. beim späteren abbiegen hab ich gemerkt, dass die blinkfrequenz stark angestiegen ist. schlußvolgerung- blinker defekt. als ich dann ausgestiegen bin um die birne zu wechseln schaute mich aus dem loch, wo normal der blinker ist nur noch der stecker an. hat sich dann wohl bei der schnellen fahrt verabschiedet. hab nix gemerkt.

gut, das war der beste anlass mir gleich die orginalen zu kaufen und die passen eben wie angegossen. gleich noch die silvervision gekauft und rein damit. den einen tag hab ich mit den orangenen überbrückt. also was lernen wir daraus?

finger weg von den nachbaublinkern. die passen nicht richtig bzw sitzen locker drin weil sie nicht einrasten. aus fehlern lernt man. ich hab gelernt.

gruß matze

Ähnliche Themen
32 Antworten

Gut zu wissen.... danke füt dein statement!

 

Gruß Flo

Themenstarteram 22. September 2004 um 22:08

achso, du hast den grünen. dachte immer der silberne ist deiner. hab nämlich grad gedacht weil der in deinem bild ja ein facelift ist. hattest vor deine blinker zu tauschen? also wie gesagt, kauf lieber orginale, kommst du besser weg als mit so nem nachbauschund. vielleicht lags ja auch nur am hersteller von meinen blinkern und die von anderen herstellern sind besser aber lieber kein risiko eingehen.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

achso, du hast den grünen. dachte immer der silberne ist deiner. hab nämlich grad gedacht weil der in deinem bild ja ein facelift ist. hattest vor deine blinker zu tauschen? also wie gesagt, kauf lieber orginale, kommst du besser weg als mit so nem nachbauschund. vielleicht lags ja auch nur am hersteller von meinen blinkern und die von anderen herstellern sind besser aber lieber kein risiko eingehen.

gruß matze

ja, der grüne ist mir, der silberne meiner mom :)

ja ich hab zumindest immer mal nen bissel rumgeschaut bei ebay wegen weißen blinker. mal sehen...

es werden dann aber nach dem thread hier auf jeden fall orginale von bmw :p

Gruß Flo

Wie sagt da schon das schöne Sprichwort ?! "Wer billig kauft, kauft zweimal ..." ;)

Ich hab das bei den Auto-HiFi-Anlagen lernen müssen, da ging leider mehr drauf als bei den Blinkern ...

Themenstarteram 22. September 2004 um 22:40

ja das ist wohl wahr. die erfahrung hätte ich mir gerne gespart aber nun gut. jetzt noch die anlage in schuß bringen (ohne dass die freundin was merkt bzw den kassenzettel findet) und dann bin ich sehr zufrieden. gibt ja mittlerweile radios, die die fahrgeräusche mit nem micro aufnehmen und ein gegensignal über die boxen senden. soll sich dann anscheinend gegenseitig aufheben und die störgeräusche verschwinden. so wird es zumindest angepriesen. das bremen mp74 hat das z.b. drin aber wie gesagt, der preis liegt bei knapp 700 eus.

mal schauen was ich mache.

gruß matze

Hehe, das ist jetzt aber echt Off-Topic mitm Radio hier ... :D

Musste grad echt lachen wegen dem Kassenzettel-verstecken ... :D Ich glaub, keine Frau sieht das gerne, wenn Man(n) Geld in sein Auto steckt ...

Das mit der Funktion gegen Fahrgeräusche brauch ich net, ich kompensiere die mit Pegel ... :cool:

Themenstarteram 23. September 2004 um 5:15

gut, die pegel-kompensation ist natürlich auch nicht schlecht und billiger aber dafür muß der klang stimmen.

hast aber recht, ist wirklich off-opic und gehört in den anderen tread. hab die irgendwie gemischt.

gruß matze

mit den Blionkern, die bei hoher geschwindigkeit einfach wegfliegen, ist kein einzelfall. von nem arbeitskollegen dem bruder ist das auch vor ein paar tagen passiert.

jetzt hat er originale gekauft.

mfg

Mark

Es muss nicht heißen dass alle Nachbauten (Blinker) schrott sind.

Meine zb. (schwarz klarglas) passen aber sowas von ganz genau da wackelt aber gar nichts mehr. Und eingerastet sind Sie auch perfekt.

War bei dir halt ein reinfall. Aber in diesem einen Jahr hat sich auch die Technik der nachbauten verbessert ;)

(siehe Bild "Front")

hallo,

apropos Blinker, ich verkaufe gerade welche, siehe Link.

Es ist natürlich original BMW-Ware.

gruß

thomas

am 23. September 2004 um 7:26

Ich habe die selben, welche Waternman drin hat und bin auch sehr zufrieden mit der Passform. Der einzige NAchteil ist, dass bei originalen Blinkern von Hella zum Beispiel, auch immer die Sockelfassung + Birne dabei ist. Die von Ebay hatten zwar die Phillips Silver Vision mit drin, aber keine passenden Sockel. Da bei den "gelben" Birnen die Sockelnasen anders angeordnet sind (Warum eigentlich?), passen die nun nicht in die originalen Sockel rein und man muss neue kaufen ... :(

Ausserdem ist mir bei einem E46 Mietwagen auch schonmal auf der Autobahn der Blinker rausgeflogen und das war bestimmt keiner von Ebay! ;) :D

@matze320d

Zitat:

nachdem ich aber am dienstag auf ner freigegebenen bundesstraße mit 200 km/h unterwegs war

Bundesstrasse - 200km/h - hab ich was verpasst?

Zitat:

Bundesstrasse - 200km/h - hab ich was verpasst?

Jo sowas gibt es auch :D

Musst nur angemessen Fahren (Verkehrslage) dann kannst sogar 300 wenn es dein Auto zulässt.

:D

Re: Warnung vor Billigblinker weiß für vorne

 

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

nachdem ich aber am dienstag auf ner freigegebenen bundesstraße mit 200 km/h unterwegs war

echt krass :D

 

du meintest sicher autobahn oder?! ;)

 

gruß alex

Nein, Bundesstraße, die Voraussetzung für freie Fahrt lautet nicht "Autobahn" , sondern es müssen mehrere Spuren in eine Richtung vorhanden sein, und der Gegenverkehr muss "baulich getrennt" sein, als per Leitplanke etwa. Und ne "Kraftfahrstraße" muss es natürlich sein ...

Ist immer wieder witzig, wenn die Polizei auf der B36 fährt ... Viele trauen sich nicht zu überholen, ich zieh dann immer schön mit Volldampf vorbei ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung vor Billigblinker weiß für vorne