Warnung Displayprobleme nach aktuellem Sync 2 Update

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,
wieder ein großes Problem mit meinem Max (siehe dazu mein Blog).

Fahrzeug war aufgrund mehrerer Probleme (GPS Uhr läuft nach, Zufallswidergabe beim Bluetooth streamen mit Amazon Prime Music funktioniert nicht) zum aktuellsten Sync 2 Update in der Werkstatt. Für das neueste Update war eine Modulerweiterung (was immer das auch ist) notwendig. Nach dem Update lässt sich das Fahrzeug nicht mehr im Sync 2 registrieren . Display bleibt schwarz, Vertagshändler bekommt auf Händleranfrage keine Rückmeldung, Leihwagen wird nicht kostenfrei gestellt da ich ja eigentlich noch mobil wäre (halt ohne Display!!! ), Ford Kundenkontakt lässt mich abblitzen. Fahrzeug steht seit 1,5 Wochen bei Händler auf dem Hof - keine Lösung in Sicht. Ein Rollback auf den vorherigen Softwarestand wäre nicht mehr möglich (Aussage FFH).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen nach Updates gemacht?

Wäre dankbar.
Grüße

33 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast auch dir einen anderen FFH
Ich hatte immer einen kostenlosen ersatzwagen entweder Smax oder Galaxy da ich den Platz brauchte und mein MK2 war oft in der Werkstatt da sie den Fehler nicht gefunden haben... letzten Service ordentlich Rabat bekommen und jetzt beim neuen MK3 auch nen fetten Rabat. Die FFH haben schon Möglichkeiten, mehr als man meint...

hallo,
habe das Problem mit Sync 2 update gelesen und habe selbst nach dem Update folgendes Problem: Vorher hat die Software das gebläse beim Freisprech reduziert, damit das Mikro etwas verstehen kann. Jetzt, nach dem Update, bläst das Gebläse (bei Hitze im Auto) voll weiter und die Freisprech versteht nix mehr. Laut Freundlichem ist das nach dem Update Standard. Kann das jemand bestätigen???

Das Sch... Update kommt bei mir nicht drauf!!! Danke für den Hinweis.

Mal eine Frage:
Gibt es auch inoffizielle Updates welche nicht von Ford freigegeben sind?
Kenne das von VW z.B. Für das RNS-510