Warnung beifahrerairbag auf Sonnenblende
Hey,
habe zwar schon einiges darüber gelesen wie man die dinger entfernen kann,
leider noch nirgends etwas darüber ob man diese nicht beim neukauf gleich abbestellen kann?
Habe ja jetzt einen Golf 7 bestellt und ehrlich gesagt schon angst das da diese hässlichen
sicherheitshinweis- aufkleber auf den Sonnenblenden zu finden sind!?
(zumindest waren sie in dem von mir probegefahrenen vorhanden)
Solle hier jemand näheres wissen ob es möglich ist die abzubestellen oder ob diese warnhinweise
nur sporadisch auftreten dann bin ich über jede info dankbar!
greez paul
16 Antworten
Deine Angst ist berechtigt, die Aufkleber werden auf jeden Fall dran sein. Warum? Weil Sicherheitshinweise. Abbestellen? Nicht möglich. Warum? Weil ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von however
Deine Angst ist berechtigt, die Aufkleber werden auf jeden Fall dran sein. Warum? Weil Sicherheitshinweise. Abbestellen? Nicht möglich. Warum? ... 🙄
dacht ichs mir doch!
aber warum sind sie bei manchen Modellen drauf, bei manchen nicht?
bei meinem derzeitigen 6er ist der aufkleber nicht drauf.
beim Polo meiner Mutter schon und auch im Internet hab ich schon verschiedenstes
gelesen, von ein Stück bis 3 ist da alles dabei!?
greez
Hier geht es doch um den Golf 7 ?
Was hat der Golf 6 und der Polo damit zu tun ? 😕
Sind doch andere Autos, auch wenn aus dem gleichen Konzern / Vorgängermodell.
Der 6er Golf hatte diesen Hinweis noch nicht. In den zukünftigen Modellen wird dieser aber sicherlich standardmäßig immer drin sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Hier geht es doch um den Golf 7 ?
Was hat der Golf 6 und der Polo damit zu tun ? 😕
Sind doch andere Autos, auch wenn aus dem gleichen Konzern / Vorgängermodell.
sind natürlich andere Autos, haben aber trotzdem einen Beifahrer Airbag auf den hin-
gewiesen werden muss und da scheint es zu reichen wenn er auf dem türrahmen klebt?
ist doch a bisl komisch das ganze!
Naja dann werde ich wohl um den ausbau und ablösen des hinweises nicht herumkommen,
denn drinnenbleiben kann sowas meiner Meinung nach nicht!
Zitat:
Original geschrieben von paukdot
-sind natürlich andere Autos, haben aber trotzdem einen Beifahrer Airbag auf den hin-
gewiesen werden muss und da scheint es zu reichen wenn er auf dem türrahmen klebt?
ist doch a bisl komisch das ganze!
Keineswegs. Vorschriften
ändernsich eben manchmal auch. Und das greift dann typischerweise zum Modellwechsel, weil dann eine neue Typgenehmigung fällig wird, die nur erhält, der die
aktuellenVorschriften einhält.
Ok gut die Aufkleber werden also vorhanden sein.
Ist es dann mom so, das man gestraft werden kann wenn sie fehlen oder nicht?
Oder dann später keinen TüV mehr bekommt?
Das sind nicht einmal mehr Aufkleber. Bei unserem Passat sind die Hinweise aufgedruckt. Wenn brauchst du eine Sonnenblende vom Rechtslenker.
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Das sind nicht einmal mehr Aufkleber. Bei unserem Passat sind die Hinweise aufgedruckt. Wenn brauchst du eine Sonnenblende vom Rechtslenker.
Ja stimmt, sieht fast so aus wie ein bild zum aufbügeln auf t-shirts oä.
Das mit den Sonnenblenden vom Rechtslenker hab ich jetzt auch schon öfters gelesen
und überlegt nur wie bekomm ich die und wie sieht es mit makeup Spiegel aus?
nicht das ich ihn brauche würde aber einfach der vollständigkeitshalber.
greez
Diese Hinweise sind nicht gesetzlich sondern freiwillig von VW und teil ihres neuen Sicherheitskonzepts für den Innenraum.
Ob sie nun sinnvoll oder nicht sind bleibt dahingestellt, hässlich sind diese allemal.
Ja, weiß jemand wo man die Sonnenblenden von Rechtslenkern bestellen kann? Mein 🙂 kann dies nämlich nicht! Um links wäre ich sehr dankbar.
Und hat hier jemand schon einen umbau vorgenommen? Muss man hier etwas mit Kabeln oder so beachten? Da ja das Licht angeht wenn man den Spiegel aufschiebt.
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Diese Hinweise sind nicht gesetzlich sondern freiwillig von VW und teil ihres neuen Sicherheitskonzepts für den Innenraum.Ob sie nun sinnvoll oder nicht sind bleibt dahingestellt, hässlich sind diese allemal.
Ja, weiß jemand wo man die Sonnenblenden von Rechtslenkern bestellen kann? Mein 🙂 kann dies nämlich nicht! Um links wäre ich sehr dankbar.
Und hat hier jemand schon einen umbau vorgenommen? Muss man hier etwas mit Kabeln oder so beachten? Da ja das Licht angeht wenn man den Spiegel aufschiebt.
Hm also das die das gesetzlich so machen müssen würde mir noch einleuchten aber
das jemand sowas freiwillig auf die Sonnenblenden anbetoniert! kann ich mir nicht
vorstellen!
Sollte das doch so sein sollte man da ne unterschriftenaktion oder so starten damit
die das ev wieder gut sein lassen.
auf jeden Fall muss ne lösung her denn bleiben kann sowas nicht!
stellt man sich mal vor wie sowas mit schwarzem dachhimmel aussieht?! Hilfe!
Denke da wird auf jeden Fall ein Kabel sein wegen dem licht.
Das müsste man aber abstecken können.
Wenn ich es schaffe eine Blende eines Rechtslenker aufzutreiben werde ich es auf
jeden Fall hier mitteilen.
Montieren wird es mein freundlicher weil selbst trau ich mir das nicht zu!
Hab schon Angst davor meinen neuen Golf zu sehen mit den dingern!
greez
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ja, weiß jemand wo man die Sonnenblenden von Rechtslenkern bestellen kann? Mein 🙂 kann dies nämlich nicht! Um links wäre ich sehr dankbar.Und hat hier jemand schon einen umbau vorgenommen? Muss man hier etwas mit Kabeln oder so beachten? Da ja das Licht angeht wenn man den Spiegel aufschiebt.
Mein 🙂 kann die Problemlos bestellen. Die Kabel sind gleich. Beim B7 Passat gibt es komischerweise zum selben Farbton 2 verschiedene Blenden. Bisher versuche ich noch herauszufinden welche es ist.
EDIT: Die Sonnenblende hat mitunter gar kein Kabel, hier ein Bild vom Halter: http://www.ebay.co.uk/.../200903784355?...
Hier sieht man gut die 4 Kontakte am Flachkabel.
Hey Leute.
Ich habe total verbotener und extremst gefährlicher Weise vor die Sonnenblende zu tauschen.
Habe mir wie bereits mal erwähnt eine engl. bestellt und wollte sie einbauen. Nun muss ich festestellen, dass wenn ich den Stecker für die Lampe reinklicke, diese nicht mehr geht. Jetzt die Frage, ist der Schalter der Blende kaputt oder kann es sein, dass die Kabel (Pole) der engl. getauscht werden müssen? Es ist ja eine LED Platine zur Beleuchtung verbaut und die funktionieren ja nur mit einer Strumrichtung. Nur wollte ich wissen ob das überhaupt sein kann. Denn nicht das ich die Kabel neu verlöte und dann feststellen muss, dass der Schalter defekt ist. Dann kann ich sie ja nicht zurückgeben.
MfG
Ich finde/fand den Sticker auch übel.
Habe einfach einen schwarzen in gleicher Grösse drüber geklebt. Da ich das r-line Interieur verbaut habe,
Sieht man nur noch leicht. Auf jeden besser, als das schäbige Original.
!!