Warnton/Summer Licht an/Tür auf defekt? Oder nur ausgeschalten?
Hi,
folgende kurze Frage, bevor ich meine Tür unnötigerweise schlachte: Gibt es eine Möglichkeit beim S204 den Warnton, wenn die Tür auf ist und das Licht noch an, auszustellen bzw. wieder einzuschalten? Per Schalter, am Lenkrad usw.?
Ton hatte ich da noch nie, aber schon öfters die Batterie leer. Beim Beetle meiner Freundin ist der jetzt auch ausgefallen, aber da man bei Mercedes ja (fast) alle Bordsignale auch deaktivieren kann...
19 Antworten
Zitat:
Wenn Abblendlicht angelassen wird, schaltet der Wagen das einfach ab. Das Standlicht bleibt aber an, und wenn man das vergißt ist irgendwann die Batterie leer. Da ist ein Hinweis durchaus angebracht.
Eben nicht. 😉 Ich lass' das Abblendlicht an, Schlüssel ab, Tür auf - und kein Ton.
Zitat:
@F_brandt schrieb am 14. August 2020 um 10:08:44 Uhr:
Zitat:
@zonki101 schrieb am 14. August 2020 um 09:18:23 Uhr:
@ Perfe11
Gurtwarner kann man nicht ausschalten
Der Coder deines Vertrauens kann das sehr wohl
Das war gemeint, hab' das entsprechende Gerätchen ja auch da. 🙂 Und ja, weil besser genervt sein als Gurt nicht dran...
Zitat:
@Benzfahrer250 schrieb am 14. August 2020 um 13:17:07 Uhr:
Interessant...
Hab's gerade getestet.
MOPF Schalter in Stellung Standlicht, Schlüssel ab und ein Warnton "Gong " ertönt mit Meldung im KI "Licht ausschalten".
Bei Stellung Auto und Hauptscheinwerfer an und Schlüssel ab bleibt alles ruhig und Licht ist aus.
Super, danke Dir! Das hilft mir schon einmal weiter, dass da wohl einfach nur was vom Vorbesitzer verstellt geblieben ist.
Mittlerweile hab' ich auch schon etwas rumgegooglet, aber alle anderen Fehlerdiagnosen (FBS2 Schlüssel, defekter Mikroschalter, Sicherung) kann ich - IMHO - ausschließen. Es geht alles - außer das Summen bei Licht an(lassen), Schlüssel ab, Tür auf. 🙁
Zitat:
@Sabbaton schrieb am 20. August 2020 um 00:08:56 Uhr:
Zitat:
Wenn Abblendlicht angelassen wird, schaltet der Wagen das einfach ab. Das Standlicht bleibt aber an, und wenn man das vergißt ist irgendwann die Batterie leer. Da ist ein Hinweis durchaus angebracht.
Eben nicht. 😉 Ich lass' das Abblendlicht an, Schlüssel ab, Tür auf - und kein Ton.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Das Abblendlicht geht aus, wenn Du den Schlüssel abziehst.
Also braucht es auch keinen Hinweis.
ja schalte da licht auf Standlicht und dann Schlüssle ab und Türe auf. Da kommt eine Meldung im KI und es wird laut. Ist schon sehr laut 🙂
Zitat:
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Das Abblendlicht geht aus, wenn Du den Schlüssel abziehst. Also braucht es auch keinen Hinweis.
Ich zieh' den Schlüssel ab - es bleibt an.