ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnton/Summer Licht an/Tür auf defekt? Oder nur ausgeschalten?

Warnton/Summer Licht an/Tür auf defekt? Oder nur ausgeschalten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. August 2020 um 19:56

Hi,

folgende kurze Frage, bevor ich meine Tür unnötigerweise schlachte: Gibt es eine Möglichkeit beim S204 den Warnton, wenn die Tür auf ist und das Licht noch an, auszustellen bzw. wieder einzuschalten? Per Schalter, am Lenkrad usw.?

Ton hatte ich da noch nie, aber schon öfters die Batterie leer. Beim Beetle meiner Freundin ist der jetzt auch ausgefallen, aber da man bei Mercedes ja (fast) alle Bordsignale auch deaktivieren kann...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt's überhaupt ein Lichtsummer?

Ich glaube nicht.

Themenstarteram 13. August 2020 um 21:05

Ich weiß es (auch) nicht. :D Meiner Freundin ist es irgendwann mal aufgefallen, dass mein Auto "nicht meckert" und "man gerne das Licht vergisst". Als langjähriger MB Fahrer fiel mir das nur immer bei anderen Autos auf, wenn vergessen, und da dachte ich jedesmal es ist was kaputt. :D

Aber beim Thema geblieben: Ich weiß, dass sich bestimmte Signaltöne, z. B. die Anschnallwarnung ein- und ausschalten lassen, weil ich - mit besagter Freundin - öfters die Diskussion hatte, dass das nervt und ich es nicht ausstellen wollte...

Mein Lichtschalter steht immer auf Auto. Da piept nix. Das macht das Auto alles alleine. Schlüssel abziehen, Tür zu, abschließen. Licht geht alleine aus.

Natürlich nur solange der billig Lichtschalter funktioniert. Nicht soviel dran drehen.

Also bei meinem MOPF, alles original, geht das Licht nach Abzug des Schlüssels immer aus. Egal ob auf Auto oder Manuell Licht an. Einen Warnton kenne ich nicht. Und bei Nacht dann mit der Schließung des Fahrzeugs auch die Umfeldbeleuchtung.

Wenn ich aber den Lichtschalter von Auto auf an Stelle und den Schussel auf aus oder abziehen, Türe auf und dann kommt ein Ton dass das Licht an ist.

@ Perfe11

Hat dein Lichtschalter eine 0 Stellung?

 

Und an den te die Gurtwarner kann man nicht ausschalten, der soll dir ja auf die Nerven gehen, damit du dich anschnallst.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 14. August 2020 um 09:18:23 Uhr:

@ Perfe11

Gurtwarner kann man nicht ausschalten

Der Coder deines Vertrauens kann das sehr wohl

Zitat:

@F_brandt schrieb am 14. Aug. 2020 um 10:8:44 Uhr:

Der Coder deines Vertrauens kann das sehr wohl

Es geht ums ausschalten, nicht rauscodieren.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 13. August 2020 um 23:02:29 Uhr:

Gibt's überhaupt ein Lichtsummer?

Ich glaube nicht.

Einen Summer nur fürs Licht gibts nicht, das ist alles im KI drin.

Unter bestimmten Umständen, die ich jetzt gerade nicht mehr auswendig weiß, gibt rs eine Meldung im Display und einen Warnton, wenn das Licht noch an ist.

Könnte evtl. bei Standlicht sein.

Das Licht geht nur wenn der Schlüssel steckt oder Zündung an ist.

Ansonsten ist es aus, abgesehen vom Parklicht.

Interessant...

Hab's gerade getestet.

MOPF Schalter in Stellung Standlicht, Schlüssel ab und ein Warnton "Gong " ertönt mit Meldung im KI "Licht ausschalten".

Bei Stellung Auto und Hauptscheinwerfer an und Schlüssel ab bleibt alles ruhig und Licht ist aus.

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 14. August 2020 um 13:17:07 Uhr:

Interessant...

Hab's gerade getestet.

MOPF Schalter in Stellung Standlicht, Schlüssel ab und ein Warnton "Gong " ertönt mit Meldung im KI "Licht ausschalten".

Bei Stellung Auto und Hauptscheinwerfer an und Schlüssel ab bleibt alles ruhig und Licht ist aus.

Macht ja auch durchaus Sinn.

Wenn Abblendlicht angelassen wird, schaltet der Wagen das einfach ab.

Das Standlicht bleibt aber an, und wenn man das vergißt ist irgendwann die Batterie leer. Da ist ein Hinweis durchaus angebracht.

Genau habe es auch getestet. Wenn der Schalter auf Standlicht ist dann macht er alarm. Auf Auto oder on nicht. Weil da er das Licht automatisch ausschaltet.

Habe keine 0 Stellung. Habe ein Mopf mit ILS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnton/Summer Licht an/Tür auf defekt? Oder nur ausgeschalten?