Warnton beim Aussteigen?
Hallo ihr lieben, eine Frage: Bei meinem vor kurzem erworbenen Golf V , Baujahr 11/04 habe ich ein Problem - wenn ich die scheinwerfer an habe, das auto anhalte und aussteigen will müsste doch mal normalerweise ein Warnton kommen das das Licht noch an ist? Kommt aber keiner! Dadurch ist mir schon ein paarmal passiert das ich vergessen habe das Licht auszuschalten. Und dann freut sich die Batterie 🙁
Kann man diesen Warnton irgendwie zum Laufen bringen? Reseten irgendwo oder ähnliches?
Bitte um Hilfe!
Danke
Andreas
Baujahr geändert ;-) hatte mich vertippt!
17 Antworten
Re: Warnton beim Aussteigen?
Zitat:
Original geschrieben von krusty242
Bei meinem vor kurzem erworbenen Golf V , Baujahr 11/94 habe ich ein Problem -
Baujahr 11/94 ?? 😕
falsches Forum oder verschrieben!? Wahrscheinlich beides...
Re: Warnton beim Aussteigen?
Zitat:
Bei meinem vor kurzem erworbenen Golf V , Baujahr 11/94 habe ich ein Problem -
Wenn das mal kein begehrtes Sammlerstück ist 😁
Also das Licht geht bei mir automatisch wieder aus, wenn ich die Zündung ausschalte. Lediglich bei Parklicht (oder war es Standlicht???) kommt ein Warnton.
Ähnliche Themen
das licht geht aber auch nur automatisch aus, wenn du es auf automatisch gestellt hast, stellst du es aber auf die ganz rechte stellung oder standlich dann kommt das signal und es bleibt an
"...UpRockA..."
es geht nur um den nicht funktionierenden warnton.
Es geht nur um den Warnton, nicht um die Automatik! D.h. ich habe das Licht auf ganz rechts stehen, halte an, will aussteigen aber kein Warnton warnt mich das das Licht noch an ist!
Darum geht es! Wie kann man den Warnton aktivieren? Damit ich nicht vergessen das Licht auszumachen!
Andreas
ist schon klar, aber wenn du es auf automatisch hast, dann ertönt kein warnton.
nur so wie du es beschreibst stimmt was nicht, wenn der schalter ganz rechts ist sollte eigentlich ein warnton ertönen.
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
das licht geht aber auch nur automatisch aus, wenn du es auf automatisch gestellt hast, stellst du es aber auf die ganz rechte stellung oder standlich dann kommt das signal und es bleibt an
Wenn das licht und sicht packet verbaut ist spielt es keine rolle ob der lichtschalter auf abblendlicht oder lichtsensor steht, es geht dann immer von alleine aus.
Wenn nur das parklicht oder standlicht an bleibt kommt auch der warnton und das licht bleibt beim verschließen an sonnst nicht.
Der threadsteller sollte vieleicht mal posten ob er den lichtsensor/regensenor verbaut hat oder nicht.
Gruss
Maik
achso ok, dann bin ich etwas schlauer geworden, ich habe das licht und sicht packet aber ehrlich gesagt habe ich noch nie den schalter auf ganz rechts gehabt.
"...UpRockA..."
@Maik380 : so ist es 🙂
Das ist auch wichtig, wenn man mal im Dunkeln hält, aussteigt und den Wagen verschließt. Bei Schalterstellung "ganz rechts" und Automatik geht dann nämlich irgendwann das Licht aus.
Bei Schalterstellung "Standlicht" geht es nicht aus, daher erfolgt dann auch der "Warnton".
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
achso ok, dann bin ich etwas schlauer geworden, ich habe das licht und sicht packet aber ehrlich gesagt habe ich noch nie den schalter auf ganz rechts gehabt.
Na dann wird das doch höchste zeit mal auszuprobieren 😉 😁.
Gruss
Maik
Hallo Maik,
es geht mir genau darum, wenn ich Stand oder Abblendlicht anhabe (also keine Automatik), warum dann kein Warnton kommt und wie man diesen Warnton irgendwie aktivieren kann damit er warnt wenn ich aussteigen und Stand/Ablendl. noch an ist.
Zitat:
Hallo Maik,
es geht mir genau darum, wenn ich Stand oder Abblendlicht anhabe (also keine Automatik), warum dann kein Warnton kommt und wie man diesen Warnton irgendwie aktivieren kann damit er warnt wenn ich aussteigen und Stand/Ablendl. noch an ist.
Mal 'ne Frage, wenn du dein Blinker betätigst, hörst du dann das Blinkerklackern? Wenn nicht könnte auch der Lautsprecher im Kombiinstrument defekt sein.
Davon hab ich hir auch schon ab und an mal was gelesen.
Gruß Thommy
blinkertackern ist hörbar.
Aber ich haben oben etwas anderes gelesen was mich stutzig macht. Ich habe, glaube ich Licht und Sichtpaket mitdrin, bzw. coming home funktion. Heisst daß wenn ich den lichtschalter auf Abblendlicht habe, gibt es keinen warnton beim aussteigen weil sich das Licht trotzdem ausschaltet?