Warnton bei Kälte
Ihr kennt doch bestimmt auch diesen Warnton, der kommt wenn die Temperatur unter 5°C sinkt.
Kann man den irgendwie rausprogrammieren oder deaktivieren? Mich stört der gewaltig.
Beste Antwort im Thema
Aber Du siehst doch das Eiskristall "*" neben der Temperaturangabe, wodurch Du das freundliche "Ping" leicht zuordnen kannst. 🙂
Ich selbst empfinde den Warnton keineswegs als penetrant.
22 Antworten
hallo....
nein mit vag Diagnosemitteln ist dieses NICHT de aktivierbar. Sei doch froh das es drin ist....Die Temperatur ist nicht zu unterschätzen...
Greets
Ja schon, aber ich erschrecke mich meist, wenn er plötzlich piept. Und meist piep er auch mehrmals während einer Fahrt, das nervt dann auch. Und so extreme Temperaturschwankungen gibts hier auch nicht, also wenn ich fahre ändert sich die temp kaum.
Hallo,
wenn dich das Warngeräusch schon erschreckt: was denkst du wie du erst erschreckst, wenn du ahnungslos auf Eis gerätst?
daf43
muss die aussage leider so treffen: hinnehmen, oder widerstandwerte ändern, damit das kombi nie unter 4 grad anzeigen kann...
greets
Ähnliche Themen
Da fällt mir was ein:
Meine Mutter hat 1993 einen neuen BMW 318i mit Aussentemperaturanzeige gekauft.
Als die Winterzeit kam ist sie erstmal nach 3 kalten Tagen in die Werkstatt gefahren, weil sie dachte, dass das ein Warnton wäre - als wenn etwas kaputt ist.
Nur mal so nebenbei.
Da muss ich dann sagen, das es ein schlechter Verkäufer war, oder niemand die Bedienungsanleitung gelesen hat...
Solche Helfer lein, sind wirklich Sinnvoll.
Greets
Zitat:
Original geschrieben von daf43
Hallo,
wenn dich das Warngeräusch schon erschreckt: was denkst du wie du erst erschreckst, wenn du ahnungslos auf Eis gerätst?
daf43
Ich erschrecke mich eigentlich nur, weil ich Angst habe das irgendwas kaputt ist.
Aber Du siehst doch das Eiskristall "*" neben der Temperaturangabe, wodurch Du das freundliche "Ping" leicht zuordnen kannst. 🙂
Ich selbst empfinde den Warnton keineswegs als penetrant.
Finde den Warnton durchaus hilfreich, damit man seine Fahrweise den Straßenverhältnissen anpassen kann...
Greets
Ja, der Warnton ist auch nicht schlecht, aber ich gucke vorher immer das komplette KI durch bis ich den Eiskristall entdecke. Wahrscheinlich ist es bei mir nur lauter, weil ich immer ohne Radio fahre.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Ich erschrecke mich eigentlich nur, weil ich Angst habe das irgendwas kaputt ist.Zitat:
Original geschrieben von daf43
Hallo,
daf43
also unser Golf V macht das nur 1* pro Fahrt...
Grüße
Baby_Golf
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Meiner macht das öfter, vor allem heute wo es immer zwischen 4 °C und 5 °C gewechselt hat.
Meiner ebenfalls und das ist es, was eigentlich nervt, einmal pro Fahrt würde völlig reichen.
Was meiner nicht macht, und das finde ich gefährlich, er piept nicht, wenn bei Fahrtbeginn die Temperatur bereits unter 4 Grad ist.