Warnblinkanlage - Hintergrundbeleuchtung?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ihr!

Eine Frage zu diesem Thema - wenn ich nachts mit dem Auto fahre und dann die Warnblinktaste betätigen möchte, ist (bzw. war) die Taste für mich schwer zu finden, da sie nicht beleuchtet ist!

Mein Freund meint, dass da eine Sicherung durchgegangen ist, aber seit dem ich das Auto habe (2008) hat das noch nie funktioniert.

Nun eine Frage an euch - ist die Warnblinkanlage normalerweise beleuchtet?!

Auto: Golf V, Baujahr 2003

Auf eure Antworten freut sich

Sandra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sandyusa05

So hab jetzt geschaut - die Aschenbecherbeleuchtung funktioniert nicht, Handschuhfachlicht funktioniert! Türbegrenzungsbeleuchtung funktioniert auch nicht!

Welchen Tipp hast du für mich, dass das ganze wieder funktioniert!?

Hallo sandyusa05,

Du hast die Antwort sehr wahrscheinlich gefunden, gabs schon öfters hier such mal nach Aschenbecherbeleuchtung.

Wenn die Lampa defekt ist geht ein Teil der Innenbeleuchtung nicht mehr, z.B die Knöpfe der Fensterheber, Warnblinker u.s.w.

Gruß aus Hessen

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kein Problem, danke für die Rückmeldung.

ist ja für die Sicherheit bei einer Panne muss man es ja finden im dunkeln die muss beleuchtet sein habe bei allen neuen Models das so gesehen

also bei dir geht bestimmt auch die Zigaretten Beleuchtung nicht, wenn das Standlicht einschaltest, wenn ja erneuere die Beleuchtung dann müsste das gehen

Deine Antwort