Warmstart schlecht TDI
Moin
zu diesem Thema gibt es unendlich viele Beiträge in allen Foren, fast ebenso viele "angepasste" Lösungen.
NUR , keine die wirklich zufriedenstellend ist, es gibt sicherlich auch unterschiedlichste Auslöser dieses Warmstartsproblems. BITTE TEILT MIR MIT WAS IHR DENKT, so das am Ende eien Empfehlung herauskommt!
Darum möchte ich gerne wissen was ihr denn "gemacht" habt, hättet, für das schlüssigste haltet.
Ich persönlich, lege den Anlasser, die Masseverbindungen und die Batterie in einen Topf. Für mich sind diese Punkte, gerade Batterie , etwas was kalt zu viel schlechteren Ergenissen führt.
Starke oxydation an den Oberflächen heißt noch nicht schlechte Verbindung, wenn sie fest ist und die Oxydation nicht zwischen den beiden Verbingungen stattfindet. Ebenso der Anlasser, klar kann auch er "ausgelutscht sein" nur dann ist er es kalt auch.
Dann kommen ich, aus meiner Sicht, zu den Punkten die verantwortlich sind:
Im Endeffekt läuft alles auf zu geringe Einspritzmenge beim Warmstart hin, eben ausgelöst durch den G62 , hohe Wassertemperatur.
Dazu gibt es einige Lösungen, die alle zu einem führen, "Einspritzmenge" im warmen Zustand.
Was denkt ihr dazu?
Gibt es von Volkswagen ein update Motorsteuerung dazu?
Beim "Tuner" fixen lassen?
Mitchi-s Hardware zwischenschalten!
Werde als erstes mal nach richtig warmfahren den G62 Stecker abziehen, um die TEMP zu beeinflussen!
Bitte schreibt ob auch ihr diese Erfahrung, schlechter Warmstart habt, hattet, kennt und was ihr unternommen habt.
Hans