War das Auto ein Fehlkauf?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich habe mir ein Audi A4 1.8 TFSI mit 170 PS gekauft für 11.000€. Baujahr 11/2013. Gute Ausstattung , Alcantara Ledersitze, aber leider das Innenleben, problematisch.
Die elektrische Wasserpumpe ist defekt, und hat einen enormen Verbauch.
Heute Abend ist mir aufgefallen. Ich bin 15 KM gefahren und auf der Anzeige 780km und nach den 15 KM Stand 690km, Also wäre ich theoretisch 90 KM gefahren. Was stimmt da nicht. Ich empfinde mein Auto als Fehlkauf und muss da wohl ziemlich viel Geld reinstecken.
Kann mir einer sagen wieso der Verbauch so hoch ist, woran kann es liegen ?
Es hätte mir sofort auffallen müssen, der Händler wollte mir keine Garantie geben. Oh man :/

Das Auto hat 130.000 km drauf.

31 Antworten

Zitat:

@Apozen schrieb am 17. November 2019 um 15:07:30 Uhr:

Zitat:

@rockaba schrieb am 17. November 2019 um 09:31:27 Uhr:

Hallo,leuchtet bei dir die Motorkontrollleuchte schon auf wenn die Wasserpumpe kaputt ist??Mit dem Verbrauch kurz nach Kaltstart kann schon ziemlich abweichen,da er ja mehr verbraucht in der Kaltstartphase.Den Verbrauch musste mal eine Weile beobachten,ansonsten nimmt er 7 bis 8,5l auf 100.

Ja, die Motorkontrolleuchte leuchtet konstant. ?st mir aufgefallen beim Kauf.

Leute, lest mal alle Kommentare durch... das hat er als 4. Post geschrieben...

Zitat:

@murgskater schrieb am 18. November 2019 um 10:32:01 Uhr:

mal ganz ehrlich, beim kauf sieht man die MKL leuchten - Händler geht mitm preis nicht runter - wieso kauf ich den karren dann so blind und allerlei leute versuchen dem "armen" käufer darauf zu trimmen, dass der händler haften muss... er hat ihn bewusst mit irgendwelchen mängeln gekauft. meine meinung pech! da hätte man drauf bestehen müssen, wenn der händler nicht runter geht, zumindest den mangel zu beseitigen bevor das auto in andere hände geht..

seh ich genauso. Und wenn die WP plus Thermostat hin ist, wirds teuer. Das ist mal klar (gescheite Teile aus seriösen Quellen vorausgesetzt).
Mit 400 EUR wird das jedenfalls nichts.
Wer weiß, was der Hobel noch an Überraschungen bereit hält.

Und was für ein Händler das war, welcher Deal überhaupt gelaufen ist, ob es ein normaler Händlerverkauf war, oder im Kd-Auftrag...war die MKL schon beim Kauf beim Händler an.. wissen wir alles immer noch nicht genau.

@TE: jetzt komm mal rüber mit den Details.

Deine Antwort