Wanted Live Traffic gesucht... :-)

Mercedes C-Klasse S205

Hallo in die Runde,

habe aktuell das Problem das kein gültiges Live Traffic Abo mehr gefunden wird...

Das ganze hat eigentlich gut funktioniert mein Live Traffic läuft bis 2019....

Dann habe ich über Ebay eine neue SD Karte gekauft.. Update auf neue Software und aktuelle Karte 7.0 ohne Probleme durchgeführt...

Seit diesem Zeitpunkt mit der neuen SD Karte keinerlei Live Traffic mehr möglich .. Aufgrund der Beiträge hier im Forum war ich beim Händler ... leider insgesamt 3x ohne Erfolg... bis jetzt wurde das Kom Modul und das Audio 20 schon upgedatet aber Live Traffic ist immer noch in den Weiten des Alls verschollen...

Hat hier jemand noch Tips für mich ?

Könnte es sein das auf der alten SD Karte irgendwo eine Datei existiert die quasi die Laufzeit des Live Traffic Abo´s festlegt ?

Fragen über Fragen ...

Danke für jede Antwort

46 Antworten

Hallo
Bei mir ist das Live Traffic Abo abgelaufen, leider kann ich es nicht verlängern da es nur noch bei MBUX und Comand angeboten wird.
Technische Voraussetzungen
Der Dienst ist in allen Baureihen mit dem Multimediasystem MBUX oder dem Multimediasystem COMAND Online verfügbar.
Ich war heute beim freundlichen Sternenhändler der mir auch nicht helfen konnte.

C180 EZ 9/2018 Vor Mopf und da gibt es schon keine Abos mehr, traurig.
Das Beste oder nichts?

Das nächste Fahrzeug wird keinen Stern mehr haben.

Schönes Wochenende
MfG
Didi2708

Ich habe eben eine E-Mail an MB geschrieben
mal abwarten ob es eine Antwort gibt.
Vielleicht muss man auch alle 3 Jahre einen neuen Stern kaufen, weil er nicht für länger gebaut ist.
MfG
Didi2708

Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH
cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Hallo Mercedes Benz Team

Bei meinem Fahrzeug ist das Live Traffic Abo abgelaufen, leider wird es nur noch bei MBUX und Comand-Online angeboten wie ich herausgefunden habe.
Ich habe diese Funktion immer gerne genutzt.
Das Fahrzeug ist ein C180 EZ. Sep/2018 Vor Mopf.
Warum wird nach etwas über 3 Jahren nach Fahrzeugkauf das vorhandene System nicht mehr unterstützt?

So etwas hätte ich von Mercedes-Benz nicht erwartet.

Schönes Wochenende
MfG

Produktinformationen
Kategorie
Navigation
Anbieter
Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH
Hinweis zur Nutzung
Laufzeit befristet
Artikelnummer
QEV111AG4IST
Technische Voraussetzungen
Der Dienst ist in allen Baureihen mit dem Multimediasystem MBUX oder dem Multimediasystem COMAND Online verfügbar.

Das Verhalten bei den Digitalen Services ist bei MB wirklich zum kotzen.

Habe nen MOPF wo schon Funktionen weg sind und der unwiederbringliche Wegfall der Tankstellenpreise Ende nächstes Jahr ärgert mich am meisten, nutze die Funktion „günstigste Tankstelle auf der Route“ fast jedes Mal.

habe aktuell auch kein Livetraffic im MOPF Audio20
im W246 Forum habe ich dazu was gefunden
https://www.motor-talk.de/.../live-traffic-t7115049.html?...
Bei meiner Telefonischen anfrage unter der Tel Nr.080097777777 habe ich die Info bekommen, dass Live Traffic ab kommenden Monat im ME Store auch für Audio20 zu kaufen sein soll.
Ich hab mir jetzt beim MB Händler eine Update Karte bestellt und hoffe, dass ich mit dieser das Live Traffic wieder für 3 Jahre bekomme, eine zuverlässige Aussage dazu hab ich nicht bekommen, aber Versuch macht Klug.
In 2 Tagen sollte die Update SD Karte da sein, dann kann ich berichten ob es geklappt hat mit Live Traffic

Ähnliche Themen

@DJ-Obelix Aussage von einem Mercedes Händler bei dem ich im August dieses Jahr eine Update Karte für X253 VorMOPF gekauft hatte war:

Nur bei Lieferung und Installation (verheiraten) vor dem 1. September wäre dann im Audio 20 wieder Life Traffic nutzbar.

Ab 1. September wäre das nicht mehr Bestandteil der UPDATE Karten.

Hallo
Dann müßte mir das ja auch auf meine Anfrage per E-Mail so bestätigt werden, mal abwarten.
Noch einen schönen Sonntag
MfG
Didi2708

@hotfire
das ist wohl richtig, aber anscheinend wurde der Termin für diese Umstellung auf 1.12.2021 verschoben.
https://www.motor-talk.de/.../lt-i210301338.html

@Didi2708
da bin ich gespannt ob und wann Du eine Antwort auf Deine E-Mail bekommst, ich hatte vor 2 Wochen per E-Mail angefragt und bis heute keine Antwort erhalten

Hallo

Das Zeitfenster wurde mir mitgeteilt:
Unsere Kundendienstmitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Wir sind bestrebt Anfragen innerhalb von 2 Werktagen und alle weiteren Themen innerhalb von 8 Werktagen zu beantworten.

Das werden die doch schaffen :-)
Gruß
Didi2708

diese Automatische Antwort habe ich auch bekommen, seither herrscht Funkstille
achja, die 2 Wochen waren etwas untertrieben, die E-Mail war vom 13.10.2021

Ist doch überall gleich, nicht aufregen.
Bei mir zB (jetzt BMW) wurde am 14.6. ein Abo für BMW Music freigeschaltet obwohl das Angebot bereits sm 30.04.21 abgelaufen ist. Ursprüngliche Laufzeit 3 Jahre, nach wenigen Tagen war das Endedatum plötzlich der 15.11.21 - Verlängerung nicht möglich.
Aussage bei der heißen Linie: durch Abschaltung von 3G ist die Datenübertragung mit der verbauten eSim nicht mehr möglich….. was für ein schwachfug ….
Alle gespeicherten Titel gehen demnächst verlustig… aber man empfiehlt mir einen Spotify-Premiumaccount zu buchen, damit geht’s dann wieder. Ich muss halt die Titel nur neue einfügen.
Also…woanders such nicht anders.

@x3black was deutsche Autohersteller digital so abliefern ist schon unterirdisch

Zitat:

@hotfire schrieb am 7. November 2021 um 15:12:02 Uhr:

@x3black was deutsche Autohersteller digital so abliefern ist schon unterirdisch

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Inkompetenz vom Feinsten. Die aber mit blumigen Worten an den Kunden gebracht wird. Mich wundert da nichts mehr.

Bedeutet das jetzt das die Leute mit z.B. Audio 20 und einer Karte von 2019 kein Live Traffic mehr zubuchen können? Kapier das nicht. C220d von 11.2019 und schon bekommen die kein LT mehr?

@darexx

Dein LT läuft doch erst mal noch ein Jahr, warte es doch einfach ab, was sich da noch tut, denn bei Mercedes ist ja heute folgender Slogan heiß:

Zitat:

Was interessiert uns unser Geschwätz von gestern.

hier die versprochene Rückmeldung,
heute die neue Update SD-Karte abgeholt und mit dem Fahrzeug verheiratet. (S205 MOPF Audio20 NTG 5.5)
Live Traffic Abo jetzt wieder für 3 Jahre gültig.
Also beim Mopf bekommt man aktuell noch das Live Traffic für 3 Jahre mit einer neuen SD-Karte.
Laut Info vom MB-Händler sollte das noch bis ende November so gehen.
Ab Dezember sollte das Live Traffic dann über Dienste in Mercedes ME Buchbar sein, Kostenpflichtig natürlich.
Das war ursprünglich so ab 01.09. geplant, aber aufgrund von Technischen Problemen wurde der Termin auf anfang Dezember verschoben
und die bisherige Vorgehensweise mit der Update SD Karte das Live Traffic für 3 Jahre zu bekommen soll bis ende November beibehalten werden.

Deine Antwort