ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wanted Live Traffic gesucht... :-)

Wanted Live Traffic gesucht... :-)

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 9:29

Hallo in die Runde,

habe aktuell das Problem das kein gültiges Live Traffic Abo mehr gefunden wird...

Das ganze hat eigentlich gut funktioniert mein Live Traffic läuft bis 2019....

Dann habe ich über Ebay eine neue SD Karte gekauft.. Update auf neue Software und aktuelle Karte 7.0 ohne Probleme durchgeführt...

Seit diesem Zeitpunkt mit der neuen SD Karte keinerlei Live Traffic mehr möglich .. Aufgrund der Beiträge hier im Forum war ich beim Händler ... leider insgesamt 3x ohne Erfolg... bis jetzt wurde das Kom Modul und das Audio 20 schon upgedatet aber Live Traffic ist immer noch in den Weiten des Alls verschollen...

Hat hier jemand noch Tips für mich ?

Könnte es sein das auf der alten SD Karte irgendwo eine Datei existiert die quasi die Laufzeit des Live Traffic Abo´s festlegt ?

Fragen über Fragen ...

 

Danke für jede Antwort

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wann war deine Erstzulassung?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 13:39

05/16

Ok, das passt noch.

Die Abo-Daten werden eigentlich übers KOM-Modul geregelt.

Hast du den mit der alten Karte noch LT? Bei mir LT sowol mit der alten als auch der neuen Karte.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 14:52

dürfte ich die alte Karte wieder einsetzen ?

@V8 danke für die Info...dann ist es ja schon mal keine fehlende Datei

Klar, warum nicht. Hab schon 2x hin und her geswitched. Nur dazwischen allfällig gespeicherte Favoriten sind futsch!

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich wechsle ständig zwischen den beiden Karten, manchmal brauche ich die neue Karte, häufigaber auch den Livetraffic. Nervt furchtbar

Der Händler hat alle mögliche upgedatet, aber es hat bisher nichts geholfen:(

Die neue Karte meldet kein gültiges Abo

leider nur für das comandsystem und nicht für audio 20/garmin.

am 20. Februar 2017 um 15:48

Zitat:

@MHK61 schrieb am 20. Februar 2017 um 14:58:35 Uhr:

https://shop.mercedes-benz.com/.../QEV111AG4IST

Zitat von der verlinkten Seite:

Live Traffic Verlängerung nur möglich in Verbindung mit COMAND Online. Für Audio20 kann dieser Service leider nicht angeboten werden.

Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, bei der me connect Hotline anzurufen, dass die die Firmwareversion des KOM Moduls auslesen und Bescheid geben, welche Firmware die aktuelle ist.

Ich habe hier schon von MB Händler-Aussagen gelesen, dass das KOM Modul gar nicht updatefähig sei :rolleyes: (was natürlich alternative Fakten sind)

Ask Mercedes-Benz Customer AssistAnce Center Maastricht 0080097777777 die müssen dir sicher Auskunft geben können.

Zitat:

@MHK61 schrieb am 20. Februar 2017 um 17:11:52 Uhr:

Ask Mercedes-Benz Customer Assist Assistence Center Maastricht 0080097777777 die müssen dir sicher Auskunft geben können.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:34

So habe mittlerweile ein ziemlich logische wenn auch für mich nicht so dolle Rückinfo... es wurden Logs ausgelesen.. diese wurden an Mercedes geschickt und die sehen das da "wenn wunderts" eine andere SD Karte drin ist... ich denke anhand einer internen Nummer der Karte... aufgrund dieser Tatsache geht das Live Traffic nicht.. wenn ich jetzt ne Rechnung von MB für die Karte habe können die die Sache für die Karte aktivieren.. aufgrund Ebay habe ich das nicht.. alte Karte rein .. keine 2 Minuten da war Livetraffic wieder so wie erwartet... Jetzt habe ich ne akutelle V7 Map ohne Life Traffic und ne V5 mit Lifetraffic... ich leb jetzt mit Livetraffic da mir das wichtiger ist...

Eventuell hilft das ja auch dem ein oder anderen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wanted Live Traffic gesucht... :-)