Wanted Live Traffic gesucht... :-)
Hallo in die Runde,
habe aktuell das Problem das kein gültiges Live Traffic Abo mehr gefunden wird...
Das ganze hat eigentlich gut funktioniert mein Live Traffic läuft bis 2019....
Dann habe ich über Ebay eine neue SD Karte gekauft.. Update auf neue Software und aktuelle Karte 7.0 ohne Probleme durchgeführt...
Seit diesem Zeitpunkt mit der neuen SD Karte keinerlei Live Traffic mehr möglich .. Aufgrund der Beiträge hier im Forum war ich beim Händler ... leider insgesamt 3x ohne Erfolg... bis jetzt wurde das Kom Modul und das Audio 20 schon upgedatet aber Live Traffic ist immer noch in den Weiten des Alls verschollen...
Hat hier jemand noch Tips für mich ?
Könnte es sein das auf der alten SD Karte irgendwo eine Datei existiert die quasi die Laufzeit des Live Traffic Abo´s festlegt ?
Fragen über Fragen ...
Danke für jede Antwort
46 Antworten
so meine Erfahrung mit dem Mercedes Händler:
Mein LT Abo war bis 05.12.2021 mit der Karte 2018 wollte daher die SD Karte auch erst danach neu bestellen. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe habe ich gestern schnell 🙂 die neue Karte 2021/2022 bestellt und erst heute bekommen und installiert. Also nach Aussagen von 3 MA, waren auch keine ganz sicher, wird LT nicht mehr mit der SD Karte verkauft sondern nur über ME.
Und nun LT ist bis 22.11.2024 gültig, komisch komisch..
Hallo
Auf meine E-Mail an MB das LT nur noch bei MBUX und Command Online angeboten wird, ich aber nur ein ein Garminnavi habe gab es einen Link per E-Mail auf die Seite wo steht das es nur bei MBUX und Command Online angeboten wird.
Das ist mal Hilfe, Fahrzeug für ca. 45000 € EZ Sep.2018 und dem Hersteller ist man schon egal.
"Das Beste oder nichts" passt schon das Beste ist man kauft eine andere Marke ist vielleicht nicht besser kostet aber auch weniger.
Hatte vergessen hier zu informieren, hatte viel zu tun.
Gruß
Didi2708
hab genau so gedacht und mir schnell die neue Karte gekauft.
Nach dem einlegen ins Auto stand da auch dann 2024. Ein/zwei Tage später stand aber wieder 2022.
Mein Auto ist von 2019 somit hatte ich ursprünglich noch bis 22 ganz normal LT.
Muss aber dazu sagen das ich die Karte nach dem verheiraten mit dem Auto auch nochmal mit habe und an den PC angeschlossen hab wegen updates. Evtl. sollte mn das vorerst lieber sein lassen...
Jetzt tut sich an dem Datum 2022 nichts mehr leider... Wüsste auch nicht wo man sich da jetzt Hilfe holen könnte...
@darexx gab es denn überhaupt ein Update ? Welche SD Version Vxx hattest Du gekauft ?
Ähnliche Themen
hey @hotfire :-) diese hier bei Kunzmann bestellt... Laut der PC App die V9 2021
Kunzmann
Wie gesagt, vermutlich war der Fehler sie an den PC zu stecken. Aber hinterher is man immer schlauer...
Es gab natürlich auch kein Update am PC. Anbei noch das Bild.
Übrigens steht auf dem Cover schon der Hinweis, das ab August LT über ME gebucht werden kann.
aha, dann erstmal kein Update durchführen! wollte heute nach der Arbeit noch probieren. Bei mir war mit der alten Karte laut KI bis 05.12.2021, über App Mercedes Store endet am 12.12.2021. Ich warte trotzdem bis 12.12 ob eventuell die Gültigkeit zurückgesetzt wird, wer weiss.
Ich würde auch gerne wissen ob ein Update bei SD Karte überhaupt möglich ist (es ist ja kein Garmin oder C. Online)
Zumindest bietet Mercedes extra einen SD Karten Manager als Download an.
Denke der dient dazu ja Updates auf die Karte zu laden, allerdings auch nur 60 Tage kauf oder 30 sowas um den dreh...
leider zu früh gefreut. Jetzt zeigt KI (ohne irgendwelche Änderung) dass es doch bis 05.12.2021 gültig ist wie beim alten. Also ist mit SD vorbei und muss man über ME bestellen
Hallo
Nach vielem meckern jetzt mal ein paar lobende Worte.
Habe heute LT verlängert für drei Jahre über Mercedes Me.
MB hilft auch Fahrern die nur das Garminnavi haben.
Gruß
Dieter
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 24. November 2021 um 12:49:29 Uhr:
Hallo
Nach vielem meckern jetzt mal ein paar lobende Worte.
Habe heute LT verlängert für drei Jahre über Mercedes Me.
MB hilft auch Fahrern die nur das Garminnavi haben.
Gruß
Dieter
UND? Was hat die LT-Verlängerung gekostet?
Hallo
Kommt darauf an wie lange.
https://shop.mercedes-benz.com/.../532?...
Ist buchbar über Mercedes-Me auch für Garminnavi.
Gruß
Didi2708
haste mal in der Mercedes Store App nachgeschaut was dort bei dir steht?
Seitdem man ja über ME bestellen kann steht bei mir da LT gültig bis 24.1.2024. Wie die allerdings dauf dieses Datum kommen ist mir schleierhaft...
Ich hab zwar am 24.01.2021 mein Auto in ME hinzugefügt aber das Auto ist von 11.2019 und LT war bereits mit der 2019er Karte aktiv. (Passt ja auch mit dem angezeigtem Datum im Auto überein - Ende Oktober 2022)
Naja also denke das bei Daimler da technisch noch nicht alles rund läuft im Hintergrund.
Bei mir hat sich vor kurzem(?) auch einiges im Me-Shop (Android) geändert. Als MB Neueinsteiger hatte ich einen Haufen (für mich unübersichtliche) Dienste aktiv. Dieser Haufen hat sich für die Zukunft reduziert auf 2 Pakete: Remote-Paket und Navigations-Paket. Zusätzlich noch die beiden, die ich nicht habe: Urban Guard und In-Car Office.
Einerseits übersichtlicher, andererseits kauft man so auch Dinge, die man nicht braucht/will.
Ist das bei euch auch so?
die Dienste waren immer schon in Pakete zusammengefasst, nur in der Übersicht der aktiven und nicht aktiven Dienste waren alle einzeln aufgelistet, aber kaufen konnte man die immer nur in Paketen