Live Traffic

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

Musste eben feststellen, dass ich gar kein Abo für den Dienst Life Traffic habe. Wollte das eben bestellten und dann die nächste Verwunderung, für meinen B200 Baujahr 2017 soll der Dienst nicht zur Verfügung stehen. Bedeutet das, ich bekomme bei einem Stau keine Alternative Route angezeigt??? Das wäre für mich echt der Hammer..Audio20

Update: Bekomme doch Verkehrsmeldungen über das Navi angezeigt, eventuell über den Verkehrsfunk...
VG

99 Antworten

Laut einer anderen Quelle (die leider bereits gelöscht wurde), hat Mercedes den Termin vom 01.09.21 auf 01.12.21 verschoben für die Umstellung. D.h. bis dahin sollte sich Live Traffic mit V17 und ältere Karten aktivieren lassen. Danach gehts nur noch über den Mercedes Me Store.
Ein Trauerspiel dass man diese Information nicht aus erster Hand sondern aus irgendeinem Forum bekommt. Mehrfach hatte ich bei der Hotline angerufen, alles was die sagten ist "Abwarten"...

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 31. Oktober 2021 um 20:39:00 Uhr:

Als neue Karte?

Ja, neue Karte über MB-Händler.

Zitat:

@esackbauer schrieb am 1. November 2021 um 09:32:44 Uhr:

Laut einer anderen Quelle (die leider bereits gelöscht wurde), hat Mercedes den Termin vom 01.09.21 auf 01.12.21 verschoben für die Umstellung. D.h. bis dahin sollte sich Live Traffic mit V17 und ältere Karten aktivieren lassen. Danach gehts nur noch über den Mercedes Me Store.
Ein Trauerspiel dass man diese Information nicht aus erster Hand sondern aus irgendeinem Forum bekommt. Mehrfach hatte ich bei der Hotline angerufen, alles was die sagten ist "Abwarten"...

da habe wir doch was dazu.

Finde keinen Link um zu sehen ob Live Traffic möglich ist, kann da wer helfen?

Ähnliche Themen

Ich habe noch nie einen Link hier angefügt, ich hoffe es klappt...ich habe ewig suchen müssen um diese Option zum Kauf von Life Traffic überhaupt zu finden...Im Store mit Hilfe der Suchfunktion keine Chance...Auch hier ein schwaches Bild von Mercedes....

Jetzt hat es geklappt😁

https://shop.mercedes-benz.com/.../532?...

Screenshot-2021-11-04-19-24-48-254-com-sec-android-app-sbrowser

Danke ich teste mal ;-)

Jetzt mal versucht zu schauen, aber da steht nur für Systeme mit MBUX oder Comand!

Komische Sache

Augenscheinlich kann man Live Traffic, wenn es abgelaufen ist, nicht nachbestellen beim Audio20.
Mit meinem Mercedes Me Konto gibt es einen „Konflikt“ wenn man LT bestellen möchte!

Bei mir steht für meinen B200 nicht verfügbar..Auf Nachfrage bei der Mercedes Me Hotline sollte es aber auch für meinen konfigurierbar sein (Audio20).Sie räumten technische Probleme ein... Auch die Niederlassung in Mainz hat mir zugesagt, dass es eigentlich für mein System funktionieren sollte.....Aber jede Aussage von Mercedes ist mit einer gewissen Unsicherheiten verbunden, welches bei einem solchen Themen einfach nicht sein darf..Diese Unsicherheit ist dermaßen kundenunfreundlich,dass ich mich wirklich Frage was hier eigentlich noch Premium sein soll. Ich warte jetzt erstmal bis Ende des Jahres.

Das unterschreibe ich sofort, es ist einfach nur grausam

War bei mir der Kaufgrund einer neuen Karte im Januar des Jahres. Die wurde in meiner NL bestellt und mit Rechnung nach Hause geschickt. LT läuft seitdem mit neuem Abo. Wenn im Dezember '21 auf den Shop/Store umgestellt wird sollte es auch wieder kein Problem sein OHNE neue Karte das Abo zu verlängern.

Da drücke ich mir selber Mal die Daumen...ob das klappt?🙄

Zitat:

@MZBU schrieb am 5. November 2021 um 16:32:20 Uhr:

Da drücke ich mir selber Mal die Daumen...ob das klappt?🙄

Zumindest ist das was man bisher als Status erfährt. Aber ich drücke meine für dich mit. Denn irgendwann ist das ja unser aller Weg zum LT.

@AlbertV6...naja Status hin Status her....wenn der liebe Status dann auch Mal eintreten würde. Dieser Status scheint sehr variabel zu sein, von LT online geht ab September, dann doch nicht, für Audio 20 nicht erhältlich, dann doch für Audio 20 erhältlich...dann räumt man technische Probleme ein aber mann weiß noch nicht wann behoben, dann Nachfrage im September bei der NL - Kartenupdate für Audio20 im September mit LT nicht mehr möglich - , dann doch wieder freigeschaltet über Kartenupdate. Für den Kunden gibt es keine offizielle Mitteilung für Nutzer des Audio20, wie es mit dem LT online weitergeht......VG

Deine Antwort