Wann wird konkreter Abholtermin genannt?
Hallo Leute,
erstmal Kompliment an dieses Forum - hier hat man schon vorweg eine Menge Info's ziehen können.
Da ich ganz neu hier bin, hier mein Autolebenslauf:
Beginn ganz klein mit VW Polo, dann Golf IV, zuletzt ein 3er BMW E46, jetzt dank genialer Optik Umstieg auf den A4.
In diese Richtung zielt auch meine Frage - habe Anfang Februar bestellt und am 11.02.09 die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin: KW15/2009
Das ist doch bei Audi schon der Termin, an dem ich das Fahrzeug bekomme, oder?
Wäre eigentlich logisch, aber ich hab zeitgleich meiner Frau nen Golf VI gekauft, dort hieß es Liefertermin KW 19/2009. Auf Nachfrage sagte der VW-Händler, dass VW unter Liefertermin den Produktionstermin versteht, das Fahrzeug bekommt meine Frau erst in KW21.
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, aber egal.
Zurück zu Audi - wie gesagt, habe ich bisher nur die KW15 als Liefertermin. Irgendwann vorher bekommt man ja, den exakten Termin - sprich auf den Tag genau mitgeteilt, wann man nach Ingolstadt fahren darf.
Wie lange vor dem tatsächlichen Termin habt Ihr den genauen Zeitpunkt mitgeteilt bekommen?
Viele Grüße
Realby
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funktobi
Hi,
Update: Abholung am Montag steht weiterhin, wenn gleich immer noch kein Brief da ist.Aus verschiedenen Belangen muss ich das Auto aber am Montag holen, weils halt einfach seit 4 Wochen so eingeplant ist.
Allerdings mit einem Kurzzeitkennzeichen, was mich wieder 180 EUR kostet...
Wo kann ich bei Audi versuchen das ich die Kohle wieder kriege? Händler meint: Sache von Audi.
Lass dir doch vom 🙂 rote Nummerschilder geben.
Haaaaalllllllooooooooooo. Kurzeitkennzeichen für 180 Euro?????????????????
Nie und nimmer. ich habe mir über meine zukünftige Versiicherung Kuzeitk. geholt und dafür 29,50 gesamt bezahlt. Für alles incl Gebühren. Und der Händler hat das von sich aus übernommen.
Wird noch schöner:
heute Mietwagen abgeholt (Montag ist die Abholung in IN) + Kurzzeitkennzeichen.
Die Kennzeichen laufen nur bis 07.07.
Bedeutet ab Mittwoch habe ich ein neues Auto, darf es aber nicht fahren --denn: der BRIEF ist IMMER noch NICHT da!!!
Selbst wenn er Montag käme würde alles relativ knapp werden, da unsere Partner die Schilder schicken müsste, weil er 135km weit weg ist...
Oder kann ich Kurzzeitkennzeichen verlängern, bzw. habt ihr eine Idee???
Mein Händler hat mich letzte Woche Angerufen und mir als Termin den 7.8 genannt. Wie kann das sein, wenn ihr hier sagt, dass der Abholtermin erst genannt wird wenn das Auto fertig ist.
Ähnliche Themen
Das kann nicht sein, ich hatte auch 5 Wochen vorher einen Termin und mein Auto wird mit ach und krach gerade so zum Termin fertig... Normalerweise wollte Audi den Termin auf Donnerstag schieben, ich hatte aber ja schon Mietauto+Hotel+Geschäftstermin in und um IN...
Zitat:
Original geschrieben von funktobi
Das kann nicht sein, ich hatte auch 5 Wochen vorher einen Termin und mein Auto wird mit ach und krach gerade so zum Termin fertig... Normalerweise wollte Audi den Termin auf Donnerstag schieben, ich hatte aber ja schon Mietauto+Hotel+Geschäftstermin in und um IN...
Wenn das so ist warte ich noch mit dem Einreichen des Urlaubsscheins. 😉 Mir kam das auch seltsam vor das er mich so früh informiert hat.
Ich habe heute bescheid bekommen. Frühester Termin ist der 25.07. leider samstags und keine werksbesichtigung. egal aber ich will ne entlich haben! Da sind jetzt genau 2 wochen vor auslieferung.
Hallo,
habe gestern mal beim Händler nachgefragt ( Bestellt KW 26 ).
Siehe da: Abholtermin kann vereinbart werden. Ist jetzt auf Ende KW 33 terminiert.
Von Audi habe ich da bisher noch nix gehört ...
Grüße,
Frank
07.07.2009 : A4 (s.u.) bestellt - Auskunft zur Lieferzeit: unverbindlich KW 34/35
11.07.2009 : Auftragsbestätigung im Postkasten. Unverbindlicher Liefertermin: 22.08.2009
13.07.2009 : Anruf vom Händler: "Wir müssen einen verbindlichen Abholtermin vereinbaren, geht ab 25.08.2009."
Also wirklich nix mit 14 Tage vorher. Ich glaube nicht, dass Audi noch etwas dazwischen kommen lassen wird. Der Urlaub ist bewilligt, das Bahnticket schon online gekauft, die Mitabholer eingeladen. Man muss auch mal Vertrauen haben - alles wird gut!
Und an zu wenig Ausstattung kann es bei mir wirklich nicht liegen, dass es so fix ging - laut Händler ist es im Gegenteil so, dass Fahrzeuge mit viel Ausstattung zur Zeit vorgezogen werden. Naja, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Gruß
Okieh
Ja, die Termine werden nicht gemacht wenn das Auto fertig ist.
Heute war jemand von Audi da und hat mir nach über einer Woche nach Abholung des neuen KFZ die neuen Schilder gebracht, weil die den Termin canceln wollten, ich aber auch schon alles gebucht hatte...
War also nach 2 Tagen nix mehr mit fahren (Kurzzeitkennzeichen abgelaufen, mussten Freitag ja schon geholt werden) und das war ein Dienstfahrzeug....
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Hallo,habe gestern mal beim Händler nachgefragt ( Bestellt KW 26 ).
Siehe da: Abholtermin kann vereinbart werden. Ist jetzt auf Ende KW 33 terminiert.
Von Audi habe ich da bisher noch nix gehört ...Grüße,
Frank
Ende letzter Woche kam das Schreiben von Audi mt dem Abholprospekt: Ich möge mich jetzt mit dem Händler zwecks Vereinbarung Abholtermin in Verbindung setzen ... 😁
Hallo,
wenn ich nun lese, dass ihr auf euren ABs allesamt bereits KW-Angaben habt dann irritiert mich nun doch etwas, dass auf meiner AB als Liefertermin nur "unverbindlich Oktober" steht.
Ich habe über Schulz & Straube am 08.07. den A4 Avant 2.0 TDIe online bestellt und am 10.07. die AB bekommen auf der nur unverbindlicher Liefertermin Oktober steht. Am Tag vor der Bestellung war noch von 6-8 Wochen die Rede aber nicht 13-16 Wochen.
Kann mir hierzu was sagen? Eventuell jemand der auch über Fuhrparkservice.org bzw. Schulz & Straube bestellt und in Neckarsulm abholt?
Danke und Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von kickkuck
Ich habe heute bescheid bekommen. Frühester Termin ist der 25.07. leider samstags und keine werksbesichtigung. egal aber ich will ne entlich haben! Da sind jetzt genau 2 wochen vor auslieferung.
Bin auch am 25.7. in Ingolstadt zur Abholung. Zwischen 10.00 u. 11.30 Uhr ist Übergabe. Vielleicht sieht man sich.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von letsfetz2k8
Hallo,wenn ich nun lese, dass ihr auf euren ABs allesamt bereits KW-Angaben habt dann irritiert mich nun doch etwas, dass auf meiner AB als Liefertermin nur "unverbindlich Oktober" steht.
Ich habe über Schulz & Straube am 08.07. den A4 Avant 2.0 TDIe online bestellt und am 10.07. die AB bekommen auf der nur unverbindlicher Liefertermin Oktober steht. Am Tag vor der Bestellung war noch von 6-8 Wochen die Rede aber nicht 13-16 Wochen.
Kann mir hierzu was sagen? Eventuell jemand der auch über Fuhrparkservice.org bzw. Schulz & Straube bestellt und in Neckarsulm abholt?
Danke und Gruß
Dirk
Hallo,
bei mir stand auch unverbindlich "September 09" drauf. Hab dann gestern beim Händler nochmal nachgefargt und es wurde ein Termin von Audi mit KW38/09 bestätigt.
Wenn Dir dein Händler sagt, 6-8 Wochen, dann hat er sicherlich nicht ins System geschaut, in dem ersichtlich wird, wie lange momentan die Bauzeiten bei Audi sind.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Martin Wient
Bin auch am 25.7. in Ingolstadt zur Abholung. Zwischen 10.00 u. 11.30 Uhr ist Übergabe. Vielleicht sieht man sich.Zitat:
Original geschrieben von kickkuck
Grüsse
was hastn für einen bestellt? ich hab nen weißen 1.8tfsi mit stahlfelgen 😉 bin ein kleiner dicker. 🙂 falls de mich siehst wink mal. hehe
u