Abholtermin in NU

Audi A4 B8/8K

Hallo,
irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe meinen A4 am 18.06.08 bestellt und bekam einen Liefertermin in der KW 40 genannt. Diese KW 40 beginnt am 29.09.08 also in knapp 2 Wochen. Ich rufe jeden Dienstag bei meinem Händler an und bekomme jedesmal gesagt, es steht noch kein definitiver Abholtermin fest. Heute auch wieder. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen oder wollen die mich überraschen????
Ich kann es kaum noch erwarten - wie ein kleiner Bub der auf die Weihnachtsgeschenke wartet.... :-)

Carsten

20 Antworten

Stell mal die Rückfrage, wie weit die Produktion gedrungen ist. Produktionsstatus, bereits Endkontrolle ja/nein?
Das kann er nämlich erfragen.

Hi,
danke für den Tipp. Habe jetzt nochmal telefoniert. Er kann mir keinen Produktionstermin nennen. Hmmmm. 14 Tage vor Auslieferung? Die brauchen doch ca. 14 Tage um ein Auto komplett zu bauen habe ich mal gehört. Jetzt wirds eng.... Bei der Service Hotline von Audi kann mir auch niemand helfen. Irgendwie fühle ich mich alleine :-(

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hi,
danke für den Tipp. Habe jetzt nochmal telefoniert. Er kann mir keinen Produktionstermin nennen. Hmmmm. 14 Tage vor Auslieferung? Die brauchen doch ca. 14 Tage um ein Auto komplett zu bauen habe ich mal gehört. Jetzt wirds eng.... Bei der Service Hotline von Audi kann mir auch niemand helfen. Irgendwie fühle ich mich alleine :-(

Carsten

Eh, es geht nicht darum, rauszukriegen, was er Dir nicht sagen kann, sondern was der Status der Lieferung ist.

Klare Frage: "in welchem Status befindet sich mein bestelltes Fahrzeug?" Das ist klar beantwortbar. "Ich kann ihnen keinen Produktionstermin nennen" ist keine Antwort darauf.

Ok, also mit mehr Nachdruck fragen... Ich ruf nach der Mittagspause noch mal an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die brauchen doch ca. 14 Tage um ein Auto komplett zu bauen habe ich mal gehört.

Der A4 hat eine komplette Produktionszeit von 40 Stunden.

Hi!

Ich hatte meinen 🙂 letzte Woche angerufen, um nachzufragen, ob es bei dem Termin Mitte Oktober bleibt; die Abholung in NU würde für mich einige Vorbereitungen benötigen, an deren erster Stelle ein genauer Termin steht.

Kurz darauf rief er mich zurück mit der Auskunft, daß es mit der Abholung nichts mehr wird, da mein Wagen schon gebaut und in der Verladung sei. Nun bekomme ich ihn am Freitag hier bei meinem Händler. Also keine Selbstabholung, dafür aber satte vier Wochen früher als angekündigt. Soll ich mich jetzt ärgern? Ich meine nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Hi!

Ich hatte meinen 🙂 letzte Woche angerufen, um nachzufragen, ob es bei dem Termin Mitte Oktober bleibt; die Abholung in NU würde für mich einige Vorbereitungen benötigen, an deren erster Stelle ein genauer Termin steht.

Kurz darauf rief er mich zurück mit der Auskunft, daß es mit der Abholung nichts mehr wird, da mein Wagen schon gebaut und in der Verladung sei. Nun bekomme ich ihn am Freitag hier bei meinem Händler. Also keine Selbstabholung, dafür aber satte vier Wochen früher als angekündigt. Soll ich mich jetzt ärgern? Ich meine nicht. 😉

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen.

Meiner ist gerade mal 5Tage alt und in NU abgeholt.
Eines kann ich Dir aber sagen, wenn es nur irgendwie möglich ist die Produktionsbesichtigung zu machen, dann nimm
die Gelegenheit wahr. Absolutes MUST BE!!
Stell Dir vor du wirst Papa und dein BABY wird geliefert? 😕
ALSO FRAG NACH.

Das drei Gänge Menue ist zweitrangig beim Anblick der tollen Ausstellungsstücke.
Habe einige Bilder, poste Sie bei Anfrage.
LG Zacki

Apropos Lieferzeit:

14 Tage vorher Liefertermin und 4 Tage davor FZG -Brief.
Aber dann war alles gebongt.
Dan Tag der Abholung habe ich persönlich wie im halbrausch erlebt.

😁 ICH KANNS IMMER NOCH NICHT F A S S E N !!!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Die brauchen doch ca. 14 Tage um ein Auto komplett zu bauen habe ich mal gehört.

jo so wär das wenn sie einen in der Zeit fertigen würden in der Realität eher 4 Minuten 😁

Hallo,

ich hatte bei Bestellung Ende Juli drin stehen KW 41 . In der Auftragsbestätigung stand 04.10.08. Gestern hat meine Verkäuferin gesagt das Auto ist produziert und steht kurz vor der Endkontrolle. Dann kann es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern mit dem genauen Abholtermin in Neckarsulm. Ich freu mich!

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

jo so wär das wenn sie einen in der Zeit fertigen würden in der Realität eher 4 Minuten 😁

Blöder Vergleich! Es ging um die Produktionszeit EINES Autos, nicht wieviele Autos pro Stunde vom Band laufen!

Aber wenn es dich dennoch interessiert - es sind rund 2 Fahrzeuge pro Minute!

So, ich habe jetzt nochmal mit der freundlichen Verkäuferin geredet.
Es gibt keinen Produktionstermin, keinen Liefertermin, keine Fahrgestellnummer und auch keinen Produktionsstatus. Absolut gar nichts. Lediglich der voraussichtliche Liefertermin KW40 ist laut ihrer Angabe im System vermerkt.

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

So, ich habe jetzt nochmal mit der freundlichen Verkäuferin geredet.
Es gibt keinen Produktionstermin, keinen Liefertermin, keine Fahrgestellnummer und auch keinen Produktionsstatus. Absolut gar nichts. Lediglich der voraussichtliche Liefertermin KW40 ist laut ihrer Angabe im System vermerkt.

Carsten

Mein Gott, wie blöd stellt sich dein 🙂 denn an?

Ruf ihn an und frage nach deiner Komissionsnummer. Das ist eine 10-stellige Zahl, beginnt mit 3 Buchstaben und 7 Zahlen.
Wenn du die Nummer hast, dann guck ich für dich, wo dein Auto steckt...

Und wechsel bitte den Händler. Ist ja schrecklich, wenn man sowas lesen muss.

Hey Super!
Danke - endlich mal jemand der auf meiner Seite ist. Die Verkäuferin macht das erst seit einem halben Jahr habe ich heute erfahren.
Gleich morgen früh rufe ich nochmal an und frage nach der Kommissionsnummer.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Carsten

Deine Antwort