Wann wird konkreter Abholtermin genannt?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

erstmal Kompliment an dieses Forum - hier hat man schon vorweg eine Menge Info's ziehen können.

Da ich ganz neu hier bin, hier mein Autolebenslauf:

Beginn ganz klein mit VW Polo, dann Golf IV, zuletzt ein 3er BMW E46, jetzt dank genialer Optik Umstieg auf den A4.

In diese Richtung zielt auch meine Frage - habe Anfang Februar bestellt und am 11.02.09 die Auftragsbestätigung bekommen.

Unverbindlicher Liefertermin: KW15/2009

Das ist doch bei Audi schon der Termin, an dem ich das Fahrzeug bekomme, oder?

Wäre eigentlich logisch, aber ich hab zeitgleich meiner Frau nen Golf VI gekauft, dort hieß es Liefertermin KW 19/2009. Auf Nachfrage sagte der VW-Händler, dass VW unter Liefertermin den Produktionstermin versteht, das Fahrzeug bekommt meine Frau erst in KW21.
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, aber egal.

Zurück zu Audi - wie gesagt, habe ich bisher nur die KW15 als Liefertermin. Irgendwann vorher bekommt man ja, den exakten Termin - sprich auf den Tag genau mitgeteilt, wann man nach Ingolstadt fahren darf.

Wie lange vor dem tatsächlichen Termin habt Ihr den genauen Zeitpunkt mitgeteilt bekommen?

Viele Grüße
Realby

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kickkuck

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Bin auch am 25.7. in Ingolstadt zur Abholung. Zwischen 10.00 u. 11.30 Uhr ist Übergabe. Vielleicht sieht man sich.
Grüsse

was hastn für einen bestellt? ich hab nen weißen 1.8tfsi mit stahlfelgen 😉 bin ein kleiner dicker. 🙂 falls de mich siehst wink mal. hehe
u

ich habe einen 1.8er in schwarz mit Panorama-Dach und anderem Schnick-Schnack bestellt. Komme mit Frau und Baby. Also falls Du jemanden siehst mit einem MaxiCosi übern Platz jagen, dann bin ich das.:-)

Ich habe gestern bestellt und als Liefertermin ist 1. Hälfte 09/09 angegeben, der Händler hat allerdings gemeint es kann auch schneller gehen, man darf gespannt sein 😉

Vor 2 Wochen wäre es noch Anfang 08/09 gewesen, dauert jetzt angeblich wegen Werksurlaub bei Audi länger...

Zitat:

Original geschrieben von letsfetz2k8

Hallo,

wenn ich nun lese, dass ihr auf euren ABs allesamt bereits KW-Angaben habt dann irritiert mich nun doch etwas, dass auf meiner AB als Liefertermin nur "unverbindlich Oktober" steht.

Ich habe über Schulz & Straube am 08.07. den A4 Avant 2.0 TDIe online bestellt und am 10.07. die AB bekommen auf der nur unverbindlicher Liefertermin Oktober steht. Am Tag vor der Bestellung war noch von 6-8 Wochen die Rede aber nicht 13-16 Wochen.

Kann mir hierzu was sagen? Eventuell jemand der auch über Fuhrparkservice.org bzw. Schulz & Straube bestellt und in Neckarsulm abholt?

Danke und Gruß
Dirk

Ich habe auch über Schulz & Straube / fuhrparkservice.org bestellt (25.06.), allerdings mit Abholung im Autohaus. Die ersten Angaben lagen bei ca. 10 Wochen Lieferzeit, bei der Bestellbestätigung wurde mir die 39. KW als Termin genannt.

Ich versuche gerade, die Lieferung irgendwie zu beschleunigen, da mein Vorgängerfahrzeug (A3 SPortback) mit Motorschaden ausgefallen ist, aber es sieht nicht so aus, als wäre ich da erfolgreich.

Es handelt sich übrigends um einen Avant Tdi 2,7 HS, arubablau mit relativ vielen Extras.

Hallo
Habe meine A4 am 29.6.09 bestellt und am 25.8.09 hole ich ihn ab ,zwischen 10.00-12.00 Uhr.
Ist von meinen Händler heute bestätigt worden :-)
achso in Ingolstadt

Ähnliche Themen

Ist dein Wagen nicht vorher fertig oder war in IN kein Termin vorher frei?

Ich hätte mein A4 schon am 19.08 abholen können

Mein A4 (Limo ibisweiß, 2.0 TDI HS) wurde gestern bestellt, als voraussichtlicher Lieferzeitpunkt wurde KW36 genannt. Jetzt kann das Tage zählen anfangen... ;-)

Mein neuer Avant Ambition wird auch weiß mit allerlei Features die man(-n) so braucht oder auch nicht 🙂
Der Händler hat lt. eigener Aussage mein Fahrzeuge nun in die höchste Prioritätsstufe übernommen damit ich ihn bereits im September bekomme.

Schauen wir mal was daraus wird, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Gruß

Habe auch einen Avant 2.7 er HS -Ambition- ibis weiß - 18 Zoll -alcantara- bestellt- am 02.07.09. Der Händler meinte pauschal auch 6-8 Wochen. Hole aber in NSU ab. Ist da die Lieferzeit etwas schneller als beim Autohändler.

6 Wochen erscheinen mir nach den Aussagen der Leidensgenossen hier als sehr unwahrscheinlich.
Ich rechne eher mit 8 Wochen.

Bestellt 02.06.2009, derzeit bei der Zulassung, Abholung 21.07.2009 beim Händler.
Damit genau 7 Wochen vollständige Lieferzeit.
Konkreter Abholtermin wurde heute genannt, also 5 Tage vor Abholung.

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Multitronic S-Line Sportpaket Plus

Exterieur
Uni Ibisweiß

Interieur
Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

Ausstattung
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design
- Einparkhilfe hinten
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Xenon plus inklusive Heckleuchten in LED Technik
- Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Glanzpaket
- Wagenheber im Gepäckraum
- Lichtpaket
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung vorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Radioanlage concert
- Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Also irgendwas mach ich verkehrt wenn ich die letzten Einträge hier so les und mein unverbindlicher Termin zwischen 15 und 17 Wochen liegt!!!
Hmm.......

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

Also irgendwas mach ich verkehrt wenn ich die letzten Einträge hier so les und mein unverbindlicher Termin zwischen 15 und 17 Wochen liegt!!!
Hmm.......

Muß dazu sagen, dass meiner ein Firmenwagen ist und mit dem Zusatz "EILT" bestellt wurde.

Ich hatte ja bereits an anderer Stelle einmal gemutmasst, dass Firmenleasingautos bevorzugt ausgeliefert werden.

Keine Ahnung ob da wirlich was dran ist.

Original geschrieben von w1sem4n

Zitat:

[Ich hatte ja bereits an anderer Stelle einmal gemutmasst, dass Firmenleasingautos bevorzugt ausgeliefert werden.
Keine Ahnung ob da wirlich was dran ist.

Ich denke eher nicht, meine Bestellung bzw. Terminnennung ging ja nun auch sehr fix und ich kauf meinen privat.

Händler und ich hatten uns eigentlich auf Ende September/Anfang Oktober eingestellt, als der Computer dann den Termin in knapp 7 Wochen ausspuckte. Das muss an etwas anderem liegen.

Habe heute übrigens die schicke Infoschrift zur Abholung in Ingolstadt bekommen.

Gruß
Okieh

Also seh ich das richtig, dass man (insofern Abholung in IN oder NSU vereinbart wurde) nach der Bestätigung vom Händler mit dem unverb. Liefertermin später direkt Post aus Ingolstadt bekommt mit einem festen Liefertermin oder läuft das auch über den Händler bei dem man bestellt hat??

Nein so nicht. Den Termin bekommt man nur vom Händler genannt. Im Schreiben aus Ingolstadt steht das auch so drin und der Termin wird da gar nicht aufgeführt. Zur Abholung bekommt man nur eine - nett gemachte - Broschüre, in der ungefähr auch das drin steht, was man im Internet unter Neuwagenabholung finden kann.

Wie gesagt, Termin, zunächst unverbindlich, später dann der genaue mit Ingolstadt oder NSU abgestimmte Abholtermin nur vom Händler.

Okieh

Deine Antwort