Wann wird konkreter Abholtermin genannt?
Hallo Leute,
erstmal Kompliment an dieses Forum - hier hat man schon vorweg eine Menge Info's ziehen können.
Da ich ganz neu hier bin, hier mein Autolebenslauf:
Beginn ganz klein mit VW Polo, dann Golf IV, zuletzt ein 3er BMW E46, jetzt dank genialer Optik Umstieg auf den A4.
In diese Richtung zielt auch meine Frage - habe Anfang Februar bestellt und am 11.02.09 die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin: KW15/2009
Das ist doch bei Audi schon der Termin, an dem ich das Fahrzeug bekomme, oder?
Wäre eigentlich logisch, aber ich hab zeitgleich meiner Frau nen Golf VI gekauft, dort hieß es Liefertermin KW 19/2009. Auf Nachfrage sagte der VW-Händler, dass VW unter Liefertermin den Produktionstermin versteht, das Fahrzeug bekommt meine Frau erst in KW21.
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, aber egal.
Zurück zu Audi - wie gesagt, habe ich bisher nur die KW15 als Liefertermin. Irgendwann vorher bekommt man ja, den exakten Termin - sprich auf den Tag genau mitgeteilt, wann man nach Ingolstadt fahren darf.
Wie lange vor dem tatsächlichen Termin habt Ihr den genauen Zeitpunkt mitgeteilt bekommen?
Viele Grüße
Realby
96 Antworten
Hai Ho und willkommen im Forum ! 😉
Soweit mir bekannt ist, wird dir ein konkreter Liefertermin 14 Tage vor Fertigstellung genannt.
Bis dahin kann sich die Geschichte verzögern.
In meinem Fall war es so (und evtl. auch ein Lichtblick für dich 😉 ):
Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin die KW14 genannt.
Letzte Woche Freitag (KW10), wurde mir mitgeteilt, dass mein A4 in !KW12! abholbereit wäre UND
ich mir doch einen Abholtermin aussuchen solle.
Also ganze 2 Wochen früher als ursprünglich geplant 😉.
viele Grüße,
Argonox
Zitat:
Original geschrieben von Argonox
Soweit mir bekannt ist, wird dir ein konkreter Liefertermin 14 Tage vor Fertigstellung genannt.
falsch...bei Audi nicht.
Erst dann wird das Auto im System als fertig und abholbereit gelistet, wenn es ohne "Fehl und Tadel" durch die Endkontrolle gefahren ist. Dann und erst dann kann ein Termin zur Abholung gemacht werden, leider bei Audi immer sehr kurzfristig. Ich habe z.B. am Montag den Anruf bekommen - Auto abholbereit - und bekam gleich einen Terminvorschlag......jetzt am Donnerstag hätten wir noch etwas frei.......welch Witz.....man sitzt ja so einfach zu Hause rum und muss ja auch nicht arbeiten gehen um sich irgendwann mal einen A4 kaufen zu können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Argonox
Hai Ho und willkommen im Forum ! 😉Soweit mir bekannt ist, wird dir ein konkreter Liefertermin 14 Tage vor Fertigstellung genannt.
Bis dahin kann sich die Geschichte verzögern.In meinem Fall war es so (und evtl. auch ein Lichtblick für dich 😉 ):
Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin die KW14 genannt.
Letzte Woche Freitag (KW10), wurde mir mitgeteilt, dass mein A4 in !KW12! abholbereit wäre UND
ich mir doch einen Abholtermin aussuchen solle.
Also ganze 2 Wochen früher als ursprünglich geplant 😉.viele Grüße,
Argonox
Hallo, stehe vor dem gleichen Problem habe am 28.1.2009 bestellt und als Liefertermin den 28.3. 2009 genannt bekommen.
würde mich auch sehr Intressieren ob dies mein ca. Abholtermin oder erst Produktionsbeginn ist.
@ Argonox
Wann hast du dein Fahrzeug bestellt. weil mein Liefertermin liege ja auch KW 13 bzw 14 ist ein Samstag.
Das wäre ja super wenn es bei mir auch früher wäre.
Mfg Marc
Zitat:
@ Argonox
Wann hast du dein Fahrzeug bestellt. weil mein Liefertermin liege ja auch KW 13 bzw 14 ist ein Samstag.
Das wäre ja super wenn es bei mir auch früher wäre.Mfg Marc
Hi Marc,
die Bestellung ist KW03 raus...
viele Grüße,
Argonox
Ähnliche Themen
Okay danke.
Hoffe doch dann das es bei mir bei KW 13/14 bleibt sonst werd ich noch verrückt.
Mfg Marc
Also ich habe am Montag nen Anruf von meinem 🙂 bekommen. Kann das Auto am 18.03. abholen. Termin genau eingehalten. War auch lt. Bestätigung so.
Also den Termin den man auf der AB bekommt ist nicht der wann das Auto in Produktion geht sondern der tatsächliche Liefertermin.
Es grüßt
Die Raupe
Danke für die Antworten, dann bin ich mal guter Dinge, dass der Termin klappt, evtl. sogar noch früher.
KW15 (mein Liefertermin) wäre die Osterwoche - wäre mein schönstes Ostergeschenk bisher ;-)
Super Service übrigens vom Dealer, die fahren meine Begleitpersonen und mich mit nem Auto (er nannte es VIP-Shuttle) vom Audi-Center direkt nach Ingolstadt (das nenne ich Kundenservice).Heimfahren darf ich dann mit dem Neuen.
Ist eigentlich der Versand der Infobroschüre "Neuwagenabholung im Audi-Forum" ein Indikator dafür, dass das Auto jetzt in der Produktion ist oder gar schon in der Endkontrolle?
...oder wird diese Broschüre einfach pauschal 2-3 Wochen vor dem in der Auftragsbestätigung genannten Liefertermin versandt, unabhängig davon, wann das Auto tatsächlich fertig ist?
Vielleicht weißt das ja ein Insider!
Bei mir sind es jetzt noch 2 Wochen und mein 🙂 weiß leider noch nichts...
Wieviele Tage waren es bei Euch zwischen Anruf/Terminmitteilung und tatsächlicher Abholung und wieviel Tage zw. Erhalt der Broschüre und Anruf/Terminmitteilung.
Ich weiß, gibt wichtigere Fragen, aber ich sitze auf glühenden Kohlen...mit jedem Tag wächst die Vorfreude!
Hab meinen am 05.02. bestellt. Bestätigung am 06.02. mit KW14 als Liefertermin.
Donnerstag Anruf vom 🙂. Nächster freie Termin war der 08.04. Also KW15. Brief und Abholschein hab ich auch schon hier.
Achso. Habe übrigens noch keine Broschüre bekommen.
Bei mir letzte Woche Anruf am Dienstag ... "Termin inklusive Werksbesichtigung in Neckarsulm dann der 24.03. - aber gerne auch schon übermorgen, jedoch dann ohne Werksbesichtigung.".
Da ich die Werksbesichtigung auf jeden Fall haben wollte, warte ich jetzt ziemlich angespannt auf Dienstag *auf die Uhr schau* ... 😉
Viele Grüße,
r1pp3 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
falsch...bei Audi nicht.Erst dann wird das Auto im System als fertig und abholbereit gelistet, wenn es ohne "Fehl und Tadel" durch die Endkontrolle gefahren ist. Dann und erst dann kann ein Termin zur Abholung gemacht werden, leider bei Audi immer sehr kurzfristig. Ich habe z.B. am Montag den Anruf bekommen - Auto abholbereit - und bekam gleich einen Terminvorschlag......
Glaub ich nicht.
Ich hab heute einen festen Abholtermin am 24.7. bekommen. Also knapp 1 1/2 Monate vorher. Nach der Logik müsste das Auto ja schon fertig sein und 11/2 Monate rumstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris.75
Glaub ich nicht.Ich hab heute einen festen Abholtermin am 24.7. bekommen. Also knapp 1 1/2 Monate vorher. Nach der Logik müsste das Auto ja schon fertig sein und 11/2 Monate rumstehen.
Hallo!
Ich würde das durchaus in Betracht ziehen. Meiner stand auch vier Wochen "rum". Und wenn man dem Buschfunk glauben darf, ist die Abholung derzeit picke packe voll.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Werdenfels
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Chris.75
Glaub ich nicht.Ich hab heute einen festen Abholtermin am 24.7. bekommen. Also knapp 1 1/2 Monate vorher. Nach der Logik müsste das Auto ja schon fertig sein und 11/2 Monate rumstehen.
Ich würde das durchaus in Betracht ziehen. Meiner stand auch vier Wochen "rum". Und wenn man dem Buschfunk glauben darf, ist die Abholung derzeit picke packe voll.
Gruß
Michael
Wenn ihr das Auto beim Händler holt, habt ihr den auf jeden Fall früher, als wenn ihr den im Werk abholt!!! Termine zur Abholung sind echt "knalle voll"!!!