Wann wird konkreter Abholtermin genannt?
Hallo Leute,
erstmal Kompliment an dieses Forum - hier hat man schon vorweg eine Menge Info's ziehen können.
Da ich ganz neu hier bin, hier mein Autolebenslauf:
Beginn ganz klein mit VW Polo, dann Golf IV, zuletzt ein 3er BMW E46, jetzt dank genialer Optik Umstieg auf den A4.
In diese Richtung zielt auch meine Frage - habe Anfang Februar bestellt und am 11.02.09 die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin: KW15/2009
Das ist doch bei Audi schon der Termin, an dem ich das Fahrzeug bekomme, oder?
Wäre eigentlich logisch, aber ich hab zeitgleich meiner Frau nen Golf VI gekauft, dort hieß es Liefertermin KW 19/2009. Auf Nachfrage sagte der VW-Händler, dass VW unter Liefertermin den Produktionstermin versteht, das Fahrzeug bekommt meine Frau erst in KW21.
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, aber egal.
Zurück zu Audi - wie gesagt, habe ich bisher nur die KW15 als Liefertermin. Irgendwann vorher bekommt man ja, den exakten Termin - sprich auf den Tag genau mitgeteilt, wann man nach Ingolstadt fahren darf.
Wie lange vor dem tatsächlichen Termin habt Ihr den genauen Zeitpunkt mitgeteilt bekommen?
Viele Grüße
Realby
96 Antworten
also ich habe am 26.5. bestellt (1.8TFSI Limo HS Ambiente)
ne Woche später kam die Auftragsbestätigung (mit KW 32 als unverb. Liefertermin)
4-5 Wochen nach Bestellung kam der Termin und das Abholpaket
Heute hole ich die Nummernschilder, den Brief und den Abholschein ab und gebe meinen B-Corsa Bj. '96 zur Verschrottung ab 🙁
Morgen (25.7.) fahre ich nach Ingolstadt 🙂 - Vielleicht sieht man sich 🙂
Bezahlen darf ich nächste Woche...
Zitat:
Original geschrieben von Halo2009
Morgen (25.7.) fahre ich nach Ingolstadt 🙂 - Vielleicht sieht man sich 🙂Bezahlen darf ich nächste Woche...
???
Wie bitte? Du darfst erst abholen und dann bezahlen? Wie hast du das denn angestellt?
Das wäre natürlich auch meine bevorzugte Variante, denn dann hätte ich auch keine Schmerzen beim Überweisen.
Das ist ein kleineres Autohaus auf nem Dorf die Neuwagen über ein anderes Autohaus bestellen (die waren günstiger als der große Audi-Händler). Mein Vater hat seine letzten zwei Wagen schon bei dem bezogen...
Ich war auch erstaunt, wollte mich aber nicht beschweren - Ich bin mal gespannt ob ich heute auch wirklich den Brief schon bekomme ;-)
Normalerweise würde ich ja erwarten, dass der nach Bezahlung ausgehändigt wird.
So, habe gerade meinen B-Corsa zum Verschrotten zum Autohaus gebracht und dabei die Nummernschilder, Fahrzeugschein und Brief in Empfang genommen.
Da der Verkäufer wohl nicht damit gerechnet hat, dass ich meine Freundin mitbringe, gab es Statt eines Blumenstraußes einen Original-Satz Audi-Gummifußmatten (dann kann der Winter kommen 😉)
Ich hoffe, dass ich jetzt schlafen kann und wir pünktlich morgen in Ingolstadt ankommen und alles reibungslos läuft...
- Morgen ist nämlich auch noch Libori (ein größeres Vollksfest in meiner Stadt)