Wann wird konkreter Abholtermin genannt?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

erstmal Kompliment an dieses Forum - hier hat man schon vorweg eine Menge Info's ziehen können.

Da ich ganz neu hier bin, hier mein Autolebenslauf:

Beginn ganz klein mit VW Polo, dann Golf IV, zuletzt ein 3er BMW E46, jetzt dank genialer Optik Umstieg auf den A4.

In diese Richtung zielt auch meine Frage - habe Anfang Februar bestellt und am 11.02.09 die Auftragsbestätigung bekommen.

Unverbindlicher Liefertermin: KW15/2009

Das ist doch bei Audi schon der Termin, an dem ich das Fahrzeug bekomme, oder?

Wäre eigentlich logisch, aber ich hab zeitgleich meiner Frau nen Golf VI gekauft, dort hieß es Liefertermin KW 19/2009. Auf Nachfrage sagte der VW-Händler, dass VW unter Liefertermin den Produktionstermin versteht, das Fahrzeug bekommt meine Frau erst in KW21.
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, aber egal.

Zurück zu Audi - wie gesagt, habe ich bisher nur die KW15 als Liefertermin. Irgendwann vorher bekommt man ja, den exakten Termin - sprich auf den Tag genau mitgeteilt, wann man nach Ingolstadt fahren darf.

Wie lange vor dem tatsächlichen Termin habt Ihr den genauen Zeitpunkt mitgeteilt bekommen?

Viele Grüße
Realby

96 Antworten

Hi,
mein Freundlicher sollte in jedem Fall bis 30.06 zulassen, hat aber bis heute keinen Brief.

Könnte wirklich gerade ko*****.

Fixer Abholtermin für 06.07 bereits vor 5 Wochen ausgemacht, vor 4 Wochen kam von Audi die Broschüre zur Abholung...

Ist das normal???

Steuerbefreiung ist schon sehr nervig, aber kann auch noch der 06.07 kippen? Hatte das schonmal jemand das ein Abholtermin nicht wahrgenommen wurde?

Habe bereits alle Termine danach ausgerichtet und immer noch keine Info...

sei froh, du hast wenigstens ein termin. meiner sollte diese woche kommen bzw. wurde verschoben auf nächste woche. und hab aber seit juni nichts mehr gehört.

Zitat:

Original geschrieben von funktobi

Hi,
mein Freundlicher sollte in jedem Fall bis 30.06 zulassen, hat aber bis heute keinen Brief.

Könnte wirklich gerade ko*****.

Fixer Abholtermin für 06.07 bereits vor 5 Wochen ausgemacht, vor 4 Wochen kam von Audi die Broschüre zur Abholung...

Ist das normal???

Steuerbefreiung ist schon sehr nervig, aber kann auch noch der 06.07 kippen? Hatte das schonmal jemand das ein Abholtermin nicht wahrgenommen wurde?

Habe bereits alle Termine danach ausgerichtet und immer noch keine Info...

Geht mir auch so 🙁

Sollte eigentlich heute mein Auto abholen können. Ist auf unbekannt nach hinten verschoben wegen angeblicher Probleme mit dem s line Sportpaket.

Besonders ätzend finde ich die Ungewissheit...

was ist denn los mit dem s-line sportpaket??
habe meinen wagen am samstag abgeholt mit s-line ext und int aber da gabs überhaupt keine probleme mit...
kw26 wurde angegeben und auch eingehalten. bestellt anfang mai
lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

was ist denn los mit dem s-line sportpaket??
habe meinen wagen am samstag abgeholt mit s-line ext und int aber da gabs überhaupt keine probleme mit...
kw26 wurde angegeben und auch eingehalten. bestellt anfang mai
lg

Was genau los ist konnte der 🙂 auch nicht sagen. Nur das es wegen dieser Ausstattung Verzögerung gibt. Hatte am 22.06. Rohbaustart und seitdem ist nichts mehr passiert.

Gründe können Zulieferprobleme und/oder Qualitätsprobleme sein.

😕 😠

Thorben: hattest Du einen fixen Abholtermin bereits?

Das ist es ja was mich wundert, erst vor 5 Wochen bereits einen Termin ausmachen und dann 4 Werktage vor Abholtermin noch kein Brief da (ist ein VarioCredit und der Händler hat die Vollmacht es anzumelden).

Ich dachte Termine werden vereinbart wenn klar ist, dass dies funktioniert und einzuhalten ist.

Zitat:

Thorben: hattest Du einen fixen Abholtermin bereits?

Das ist es ja was mich wundert, erst vor 5 Wochen bereits einen Termin ausmachen und dann 4 Werktage vor Abholtermin noch kein Brief da (ist ein VarioCredit und der Händler hat die Vollmacht es anzumelden).

Ich dachte Termine werden vereinbart wenn klar ist, dass dies funktioniert und einzuhalten ist.

Einen Fixtermin bekommt man wohl nur, wenn das Auto schon aufm Hof steht... Ich hatte mehrmals die mündliche Zusage das es bis zum 30.06. kein Problem sei... Naja und nun ist der Produktionsrückstand/-stopp Schuld an der Verzögerung. Habe nichtmal eine Idee, wann das Auto fertig werden könnte... Heute/Morgen/nächste Woche/nächsten Monat? Keine Ahnung.... 🙁

Wenn es einen Produktionsstopp wegen irgendwelchen Qualitätsmängeln gibt, dann wird versucht so schnell wie möglich an dem Problem gearbeitet. Glaub nicht dass von MJ 09 auf MJ 10 irgendwas an dem S-Line Paket geändert wurde. Wenn nun ein Problem entdeckt wurde ist das ja zu euren (und auch zu meinen Gunsten)...habe auch die Aussage bekommen: unverbindlicher Liefertermin September 09. Habe vor 2 Wochen bestellt...jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken :-))

Natürlich will ich ein Auto ohne Mängel das geht vor, mir geht es auch nicht um die Abholung, die Steuer war mir wichtiger, kann das neue Auto auch noch im Dezember abholen, bin keiner der davor nicht mehr schlafen kann...

Nur kann ich es nicht akzeptieren das ich eine Abholung vor 4 Wochen ausmache, mir einen Leihwagen fürs Wochenende bestellen muss (weil ich Freitags ja schon mein "altes" Auto abgeben muss aus diversen Gründen). Ein Hotelzimmer buche, geschäftliche Termine in die Großregion verlege für den Abholtermin und durch Zufall erfahre:

1) Steuerbefreiung hat nicht geklappt
2) Brief ist nicht da, kommt normal immer 2 Wochen vor Abholtermin

Normalerweise hätte der Händler vor 1 1/2 Wochen schon nach dem Verbleib des Briefes forschen müssen.

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich bald arbeitslos.

Hi an alle!

habe am 19.05.09 bestellt und kann ihn am 21.07.09 in Ingolstadt abholen! mir wurde schon von anfang an die kw 28.2009 genannt! steht aber auch im auftrag mit drin, und dahinter UNVERBINDLICH
naja mal abwarten bin schon ganz aufgeregt ... :-) wie es am 21 juli so abläuft...

bye bye

Hi,
Update: Abholung am Montag steht weiterhin, wenn gleich immer noch kein Brief da ist.

Aus verschiedenen Belangen muss ich das Auto aber am Montag holen, weils halt einfach seit 4 Wochen so eingeplant ist.

Allerdings mit einem Kurzzeitkennzeichen, was mich wieder 180 EUR kostet...

Wo kann ich bei Audi versuchen das ich die Kohle wieder kriege? Händler meint: Sache von Audi.

Wieso 180,00€ für ein Kurzzeitkennzeichen?

Keine Ahnung, kostet laut Händler soviel.

35 EUR Schilder, paar Euro Verwaltung, hundert nochwas Euro Doppelkarte Versicherung...

Ich würde gerne die 180 EUR wiederhaben und nach Möglichkeit die Kosten der Werksabholung erstattet bekommen, damit die Sache nach dem ganzen Ärger um die Abholung und verpasste Steuerbefreiung für mich erledigt wäre.

War bei mir auch schon mal, dass der Brief nicht kam. Auto stand beim Händler und konnte nicht zugelassen werden. Damals hat der Händler von sich aus Kurzzeitkennzeichen besorgt, natürlich auf seine Kosten, eine Woche später war der Brief dann auch da....

Zitat:

Keine Ahnung, kostet laut Händler soviel.

35 EUR Schilder, paar Euro Verwaltung, hundert nochwas Euro Doppelkarte Versicherung...

Ich würde gerne die 180 EUR wiederhaben und nach Möglichkeit die Kosten der Werksabholung erstattet bekommen, damit die Sache nach dem ganzen Ärger um die Abholung und verpasste Steuerbefreiung für mich erledigt wäre.

Hallo!

Sprich mit Deiner Versicherung. Das Kurzzeitkennzeichen kann über Deinen Vertrag laufen und kostet mitunter dann gar nichts.

Gruß
Michael

Deine Antwort