Wann wird der Golf VI in Mosel und wann in WOB gebaut?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es da Gründe oder egal?
Bei Polo 9N3 war es zB so, dass glaub der 130PS nur im Osten und nicht in Spanien gebaut werden konnte, bei Mercedes alle Allradler über Graz laufen etc.

Beste Antwort im Thema

Jup in der FIN steht das "P" für Mosel. Was ich sicher sagen kann ist, dass wir keine GTI (ausser die Vorserie) keine 4Motion (also auch keinen "R"😉 keine R-Line und keine Bluemotion bauen. ansonsten verbauen wir aber sämtliche Aggregate mit 2 oder 4 Türen.
Zur Qualität der Fahrzeuge erlaube ich mir mal kein Urteil. Wer da jetzt besser oder schlechter ist kann man nicht sagen. Nur ein Eindruck hat sich bei mir durchgesetzt und zwar dass die Spaltmaße der Türen und Deckel der Gölfe aus Sachsen besser sind.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rmh_Rom

Meiner wurde in Mosel gebaut Team 160 PS Abholung Wolfsburg. Ausstattung siehe unten.

Und mein Team 160 PS - auch DSG, Xenon, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Team Plus Paket, Sportfahrwerk 17" Seattle - dafür in Wolfsburg.

Ist ebenfalls völlig in Ordnung, das Teil.

Ist beides besser als Mexico oder Polen oder Gott weiß was wo VW noch alles produzieren lässt🙂.

Ne war nur Spass, ist glaube voll egal wo die Gölfe zusammen gesetzt werden. Mehr ist es ja nicht.

P.s. meiner kommt aus Mosel........

Deine Antwort