ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann wird der Golf VI in Mosel und wann in WOB gebaut?

Wann wird der Golf VI in Mosel und wann in WOB gebaut?

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:48

Gibt es da Gründe oder egal?

Bei Polo 9N3 war es zB so, dass glaub der 130PS nur im Osten und nicht in Spanien gebaut werden konnte, bei Mercedes alle Allradler über Graz laufen etc.

Beste Antwort im Thema

Jup in der FIN steht das "P" für Mosel. Was ich sicher sagen kann ist, dass wir keine GTI (ausser die Vorserie) keine 4Motion (also auch keinen "R") keine R-Line und keine Bluemotion bauen. ansonsten verbauen wir aber sämtliche Aggregate mit 2 oder 4 Türen.

Zur Qualität der Fahrzeuge erlaube ich mir mal kein Urteil. Wer da jetzt besser oder schlechter ist kann man nicht sagen. Nur ein Eindruck hat sich bei mir durchgesetzt und zwar dass die Spaltmaße der Türen und Deckel der Gölfe aus Sachsen besser sind.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. März 2010 um 18:04

Grüß dich. Da gabs doch hier mal die Umfrage...wegen 2 und 4 Türen.... Ich glaube da gibt es kein so richtiges "Gesetz" dafür.

Was mir persönlich aufgefallen ist, bei meinen beiden. Der TSI kam aus Mosel und der TDI aus WOB.

Vllt. liegts an den Motoren, wegen der Logistik?

Sonst hab ich auch keine weitere Idee.

MfG

am 11. März 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

 

Was mir persönlich aufgefallen ist, bei meinen beiden. Der TSI kam aus Mosel und der TDI aus WOB.

...mein TDI kommt aus Mosel, was Deine Theorie wiederlegt....

Gruß,

Micha

am 11. März 2010 um 18:12

in wob bauen wie eigentlich nur vier türer....außer gti und golf r da werden auch hier in wob 2 türer gebaut

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:14

So, hab mal beide passenden Threads überflogen, also es liegt weder an den Türen, noch an der Kraftstoffsorte. Auch nicht, ob man in WOB abholen will und die aus Mosel die Händler zum Händler.

Mal sehen, ich frag morgen mal nach, ob es zu meinem schon was genaueres gibt, angeblich soll ja KW 13 Bauwoche sein.

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

in wob bauen wie eigentlich nur vier türer....außer gti und golf r da werden auch hier in wob 2 türer gebaut

Das heißt, keine GTI Und R in Mosel?

richtig

am 11. März 2010 um 18:25

...mal dumm gefragt, ist es nicht egal WO er gebaut wird?

Gruß,

Micha

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:27

ja ... und nein ;) aber im Endeffekt kann man es eh nicht ändern, kaum einer wird wohl sagen, ich will keinen GTI, weil der nicht in Mosel gebaut wird :p

Von vielen Seiten hört man die in Mosel wären von besserer Qualität oder soll ich sagen höherer Wertigkeit ;-)

Hab einen 2-türigen TSI aus WOB. An den Features liegt es nicht. Evtl. Auftragskontingentverteilung nach Kapazitäten ?

am 11. März 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Von vielen Seiten hört man die in Mosel wären von besserer Qualität oder soll ich sagen höherer Wertigkeit ;-)

*g*

Dem möchte ich nicht wiedersprechen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

in wob bauen wie eigentlich nur vier türer....außer gti und golf r da werden auch hier in wob 2 türer gebaut

SO wurde uns das bei der Werksführung im September auch erklärt. Sollte der Mann, der SOVIIIEEL erzählt hat, auch Unsinn erzählt haben?

;-))

Eventuell Ja. Ausnahme mit Dreitürer-TSI aus WOB könnte es aber 2009 gewesen sein, wo es Lieferprobleme während der Abwrackprämie gab. Sonst könnte er im normalen Modus schon recht haben, aber nicht prinzipiell. Sonst käme mein Dreitürer-TSI nicht aus WOB.

Ich denke mal das liegt einfach an den Kapazitäten.

Mein 2 Türer 140 PS TDI kommt auch aus WOB! Guckt einfach auf eurer Fz-ID Nummer. Da sollte dann der Buchstabe "W" für WOB oder "M" für Mosel drin stehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann wird der Golf VI in Mosel und wann in WOB gebaut?