Wann werden inaktive User gelöscht?
Frage steht ja schon soweit oben im Topic.
Ich bin eben mal durch die Mitgliederliste gegangen, um mal nach Namensvettern zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, das es sehr viele User mit 0 Beiträgen gibt, die seit meheren Jahren dabei sind, und auch welche, die schon mehr als 3 Jahre nichts mehr gepostet haben.
Ich finde, die sollten mal gelöscht werden, da sie teilweise schöne Nicknames blockieren und es somit zu immer abstruseren Nicks kommt...
Meiner war auch nicht frei...also reines "Score" 🙁 😁
Gruß Score12
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Warum soll Ich dir z.B. den kleinen Zeh aboperieren ... wenn der nichts böses macht ... weil zum stehen benötigst du den ja auch nicht ...
MFG Kester
gleich kommt: weil dann der schuh besser passt 😉
Harry
Ich verstehe nicht, wie man so verbissen über so einen Mist diskutieren kann...
@Cougar - in einer Sprache, die du vielleicht besser verstehst:
Erstens wäre ein Löschen inaktiver User unter den Gesichtspunkten der Profitabilty und Efficiency (Kosten-Nutzen-Rechnung anyone?) unrentabel, und zweitens:
Du bist hier MT-Customer, aber eben auch nur einer unter vielen: Wenn nun also der Supplier der Meinung ist, dass ein Feature nicht implementiert wird, dann musst man das irgendwann akzeptieren (Diskussionen sind ok, aber das hier wird langsam lächerlich)... oder wenn es dir überhaupt nicht passt, den Contract canceln und den Markt scannen, ob ein Competitor von MT vielleicht das von dir gewünschte Portfolio bietet.
Gruß
Ralle
Oh, ich hab mich schon lange damit "abgefunden", dass in der Richtung nichts passieren wird 😁
Ich find nur die Argumentation manchmal ein bißchen ... egal lassen wir das. Tut sich eh nichts.
Im Übrigen ist mein Nick "RedCougar" ... einen inaktiven "Cougar" gibt´s hier auch, nicht
dass das zu Verwechslungen führt 😉
Zitat:
Moin,MT hat durch eine solche Aktion NULL Vorteile gegenüber der jetzigen Situation,
Das wollte ich lesen!
Ob es Vorteile für die Nutzer des Forums bring ist ja auch egal.
Gruß Otti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Das wollte ich lesen!Zitat:
Moin,MT hat durch eine solche Aktion NULL Vorteile gegenüber der jetzigen Situation,
Ob es Vorteile für die Nutzer des Forums bring ist ja auch egal.Gruß Otti
Tja, bis zu 'nem gewissen Punkt könnte man ja sagen, dass die Summe der Nutzer inkl. der Moderatoren und Administratoren
(...welche dann ja eigentlich auch zu diesem Kreis hinzuzuzählen wären!)eigentlich MT darstellen bzw. ausmachen, aber da hier eben für die moderative bzw. dann auch für die administrative Ebene
(...eben die, die dann am Schluss die Entscheidungsgewalt, die Verantwortung und auch die Arbeit damit haben!)keinwirklicher Vorteil ersichtlich ist, bleibt dies dann eben nur ein Diskussionsthema.....und eben keines für die ToDo-List! 😉
Im übrigen möchte ich hier dann auch nur noch einmal anmerken, dass man hier gerne Wünsche äussern kann, dass diese dann zumeist bzw. grösstenteils auch im Moderatoren-Kreis vorgetragen (...für den Fall, dass es nicht schon von allen Mods hier im "Sagt's uns" gelesen wurde!) und dann auch diskutiert werden, und dass dabei dann auch der eine oder andere Vorschlag eines Users (...oder auch eines Mods!) auf den Weg gebracht wurde.....aber über die Forderungs- und/oder "Quengel"-Schiene läuft hier nun mal garnix! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
[...]
Im übrigen möchte ich hier dann auch nur noch einmal anmerken, dass man hier gerne Wünsche äussern kann, dass diese dann zumeist bzw. grösstenteils auch im Moderatoren-Kreis vorgetragen (...für den Fall, dass es nicht schon von allen Mods hier im "Sagt's uns" gelesen wurde!) und dann auch diskutiert werden, und dass dabei dann auch der eine oder andere Vorschlag eines Users (...oder auch eines Mods!) auf den Weg gebracht wurde.....aber über die Forderungs- und/oder "Quengel"-Schiene läuft hier nun mal garnix! 😉
Daß auch einfach(st)e Vorschläge - wenn sie denn wirklich Sinn ergeben - zügig umgesetzt werden, bestätigt das. Auch meiner Erfahrung der letzten Zeit spiegeln das wider. Ich glaube, Du, Dynator, weißt jetzt wahrscheinlich genau, worauf ich gerade anspiele. Manchmal sieht man eben auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Davon kann sich auch niemand freisprechen, denn das ist ein Beweis dafür, daß wir Lebewesen und keine Maschinen sind.
Bei dem in diesem Thread angesprochenen Thema verhält es sich aber auch einfach so, daß - mal unabhängig von der Sinnfrage - auf absehbare Zeit sicher keine Kapazitäten vorhanden sind, um sich der Sache überhaupt annehmen zu können.
Ich bin in dieser Sache auch nach wie vor der Auffasung, daß mir eine mehr oder weniger regelmäßige Aussortierung unter genannten Voraussetzungen (Rundmail, angemessene Frist) schon zusagen, aber der Aufwand ist sehr groß in Anbetracht der Relevanz nahe des Nullpunkts.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Forderungs- und/oder "Quengel"-Schiene läuft hier nun mal garnix! 😉Zitat:
Das wollte ich lesen!
Ob es Vorteile für die Nutzer des Forums bring ist ja auch egal.Gruß Otti
Gruß, Dynator 🙂
Wenn meine Beiträge als Forderung oder Quengelei verstanden wurde, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Ich sehe nur keinen Sinn in ein Unterforum mit fast 40 000 Seiten, von denen 30 000 für die Nutzer nicht zu gebrauchen sind.
Hier werden Beiträge geschlossen, wegen viel nichtigere Sachen.
Was ich gerne noch wissen würde: Warum haben tausende User in der Mitgliederliste, den gleichen Tag der Registrierung,
im Minutenabstand?
In anderen Foren, die auch eine Mitgliederliste anbieten, nutze ich die ganz gerne.
Nach längerer Zeit erinnere ich mal an Sachen, nur Namen kann ich mir nicht besonders gut merken, meistens nur Teile
davon.
Normalerweise finde ich das Mitglied recht schnell, bei Motortalk keine Chance, leider.
Gruß Otti
Zitat:
Was ich gerne noch wissen würde: Warum haben tausende User in der Mitgliederliste, den gleichen Tag der Registrierung,
im Minutenabstand?
Nur eine Vermutung: Spambots?
Also Programme, die automatisiert massenweise Accounts anlegen, um dann damit (irgendwann) in großem Stil Schaden anrichten zu können.
Hast du ein Beispiel?
Zitat:
Nach längerer Zeit erinnere ich mal an Sachen, nur Namen kann ich mir nicht besonders gut merken, meistens nur Teile davon.
Suchfunktion?
Stell dir vor, du erinnerst dich nur noch dran, dass dich ständig so ein Vollidiot zugequatscht hat, und willst ma nachschauen, ob der immer noch die Leute nervt, aber du erinnerst dich nur noch dran, dass der Name mit "die buerste" aufgehört hat... da bringt dir die Mitgliederliste nicht viel. Will sagen: Genau für den von dir beschriebenen Fall gibt's die Suchfunktion.
Gruß
Ralle
Moin,
Otti ... Ich denke ... das sich das Problem auch nach einer Aufräumaktion wie sie hier vorgeschlagen wurde ... schlicht nicht ändert.
Sagen wir mal ... wir haben 100 User in deren Namen die Stadt "Unna" vorkommt. Davon werden nach einer solchen Aktion 30 gelöscht. Bleibt immer noch die Entscheidung für dich zwischen 70 Usern. Das Problem ansich ändert sich, wie Ich zumindest momentan denke, einfach nicht. Das Problem sind also eigentlich nicht meinetwegen 400.000 User ... sondern das Problem fängt schon bei 10.000-20.000 Usern an. Deshalb meine Ich ja eben das diese Aktion keine greifbaren Vorteile für MT (bitte in Gesamtheit zu verstehen) hat.
Das Problem der Suche in einer solchen Liste ... ist schlicht ab einer gewissen Größe automatisch gegeben, egal ob da nun ausschließlich aktive User gelistet sind, oder ob dort eben nochmal 1/4, 1/3 oder 1/2 völlig oder zeitweilig inaktiver User mit bei sind.
Dieses Phänomen was du siehst ... kann Ich erklären 🙂 MT war 2 mal in den Medien. Jedesmal während dieser Sendungen (wurden sicherlich auch widerholt) gab es jeweils einen riesen Ansturm auf MT (Der beim ersten mal sogar zum beinahe Absturz führte), wonach sich jeweils etwa 5-10.000 User neu angemeldet hatten.
MFG Kester
Zitat:
Moin,Otti ... Ich denke ... das sich das Problem auch nach einer Aufräumaktion wie sie hier vorgeschlagen wurde ... schlicht nicht ändert.
Wenn ich 50% weniger durchsuchen muss, ist das schon hilfreich, wobei viel mehr rausfliegen würden.
Wie gesagt in anderen Foren geht´s auch, auch bei einem Mitgliederbestand von mehr als 50 000 Nutzern.
Zitat:
Dieses Phänomen was du siehst ... kann Ich erklären 🙂 MT war 2 mal in den Medien. Jedesmal während dieser Sendungen (wurden sicherlich auch widerholt) gab es jeweils einen riesen Ansturm auf MT (Der beim ersten mal sogar zum beinahe Absturz führte), wonach sich jeweils etwa 5-10.000 User neu angemeldet hatten.MFG Kester
Ok, die Erklärung könnte ich noch verstehen.
Wie kommt es aber, wenn man sich die letzten 10 Tage ansieht, das noch immer etliche Hundert neue Mitglieder dazu kommen, von denen über 90% kein Beitrag geschrieben haben und nur einmal angemeldet waren.
Witzigerweise muss es am 1.Januar eine Geburtstagsschwemme geben, denn alle haben am 1.Januar Geburtstag.
Gruß Otti
PS..
Noch immer keine Antwort darauf, warum man das Forum mit einen Bereich belastet, der fast 40 000 Seiten umfasst und schlicht und ergreifend keinen Nutzen für die Mitglieder bringt!
Zitat:
Ok, die Erklärung könnte ich noch verstehen.
Wie kommt es aber, wenn man sich die letzten 10 Tage ansieht, das noch immer etliche Hundert neue Mitglieder dazu kommen, von denen über 90% kein Beitrag geschrieben haben und nur einmal angemeldet waren.
Witzigerweise muss es am 1.Januar eine Geburtstagsschwemme geben, denn alle haben am 1.Januar Geburtstag.
Das können dir nur die User selbst sagen. 😉
Es ist aber Forensoftware-technisch so eingestellt, das der Geburstag erst mal auf den 1. Januar voreingestellt ist.
Falls der User es selbst nicht ändert, bleibt es halt so.
gruß Fdtw
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Das können dir nur die User selbst sagen. 😉
Es ist aber Forensoftware-technisch so eingestellt, das der Geburstag erst mal auf den 1. Januar voreingestellt ist.
Falls der User es selbst nicht ändert, bleibt es halt so.gruß Fdtw
Nö, da ist der 31. Dezember eingestellt.
Daher noch mal die Frage, warum haben die alle am 1.Januar Geburtstag?
Obwohl ich immer noch nicht glaube, das sich jeden Tag mehrere Hunder Leute hier anmelden und dann im Nirvana
verschwinden.
Fehlt immer noch die Antwort. Was Bringt ein Bereich mit über 30 000 nicht nutzbaren Seiten?
Jetzt zum 3. Mal gestellt .
Gruß Otti
Zitat:
Nö, da ist der 31. Dezember eingestellt.Daher noch mal die Frage, warum haben die alle am 1.Januar Geburtstag?
[...]
Weil zwar zur Zeit der 31.12. voreingestellt ist, jedoch in der Vergangenheit (damals, früher, länger als gestern her, Motor-Talk V1.0...) mal der 01.01. voreingestellt war.
Schreib doch bitte alle betreffende User an und bitte sie, ihren richtigen Geburtstag einzutragen, dann ist dieses Problem auch gelöst, Du hast etwas zu tun und ein weiterer Thread im Sagt's uns! ist eines Problems befreit... 😉 😁